Seite 27 von 35 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 348

Thema: [Dungeon Crawl] funny Stories - Meine Charaktere

  1. #261
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Das Geklaue ist ja witzig
    Die Lords selber sind ersteinmal recht gefährliche Gegner, vor allem Cerebov hätte mich innerhalb von 2-3 Runden zerlegen können, und haben dazu noch Fiends etc dabei, ohne Necromutation sehr doof.
    Ich habe die alle einmal besiegt (mit Bladesinger), mittlerweile beklaue ich sie lieber.

    In den Höllen ist das etwas schwieriger (wegen -cTele), da muss man erstmal gucken wer so als Begleitung dabei ist und diese evtl herauslocken.
    Dann marschiere ich meistens ganz dreist los, manchmal werde ich nicht bemerkt (Stealth), sonst halt zügig dran vorbei am bösen Höllenlord, Apportation auf die Rune, Teleport und weg.

    Das Zombiespiel sieht auch witzig aus, wobei ich einfach nicht nerdig (oder alt?) genug bin um mit Konsole spielen toll zu finden.
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #262
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ich war nur überrascht, weil ich dachte, das Klauen etwas schwerer geworden ist, zumal dein Held nicht so wirkte.

    Nochmal zum Zombiespiel, wenn´s da mehr Gesprächsbedarf gibt, ziehen wir dann wohl besser in einen neuen Thread:
    Ich weiß Du mit Konsole meinst...seit ich rausgefunden habe, dass man mit "?" die Hilfe aufrufen kann, muss ich doch sagen, dass die Steuerung recht angenehm ist und man die wenigen Befehle auch recht fix intus hat. Crawl hier ist da aber weitaus benutzerfreundlicher.

  3. #263
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Ich war nur überrascht, weil ich dachte, das Klauen etwas schwerer geworden ist, zumal dein Held nicht so wirkte.
    Ich habe irgendwo ein Manual of Stealth gefunden und damit Stealth nebenbei auf 20 hochgezogen. Aktuell wird aber nur Nekromantie/Transmutation trainiert um Necromutation irgendwann mal wirkbar zu bekommen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #264
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Hmpf, keine drei Minuten gespielt, schon ist Tunnl hinüber, und damit mein letzter Char auf dem Desktop. Ich zieh mir mal Mr. Black rüber, keine Lust auf ganz neu anfangen grad.

    Mal sehen wie es mir in Gehenna so ergeht. Stärke um 5 Punkte ge-drained ist schonmal sehr vielversprechend...

    "Nettes" Detail aus Pandemonium: Ich habe ca 10min lang versucht mich in den Abyss zu verbannen (mit einem Distortion-Schwert), als Ergebnis hatte ich 6 mal Glow, und habe mir folgende Mutationen eingefangen:
    - Int -1, Deformed Body 1, Slow Healing 1, Str -1, Berserk 1 (wahhhh!), Clarity


    Nachdem ich Asmodeus von seinen zwei Fiends befreit hatte (meine Angstgegner) bin ich entspannt an ihm vorbeimarschiert und habe die Rune eingepackt.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	asmodeus.png 
Hits:	113 
Größe:	388,3 KB 
ID:	2069

    Danach noch den Ring (rechts im Glaskasten) mit einem controlled Teleport rausgeholt (und dann durch die Geheimtür wieder raus), ganz nett, Dex+1, Int+1, Wizardry
    Damit kann ich Necromutation auf Very Good.
    Ausserdem finde ich ein Book of the Warp, endlich Controlled Blink! Damit fühle ich mich direkt deutlich sicherer.
    Geändert von slowcar (05.09.2011 um 21:43 Uhr)
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #265
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    In den verschiedenen Höllen sollte man möglichst wenig Rasten, und nach Möglichkeit auch nicht kämpfen sondern vorbeilaufen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cocytus.png 
Hits:	111 
Größe:	143,1 KB 
ID:	2070

    Wenn es zu viele Monster (oder nervige) werden werfe ich Tornado an und suche weiter eine Treppe nach unten.

    Ein See hat zwei untote Kraken, sowas!


    Im 7. Level sind einige fiese Stellen: Jeweils 2 Ice Fiends, 2 Ice Dragons und eine Horde Ice Devils.
    Ohne Necromutation sind Ice Fiends so ziemlich das fieseste (neben normalen Fiends), können bis zu 108 Eisschaden in einer Runde (an AC vorbei) austeilen UND Torment dazu.
    Ich räume ordentlich auf, mit Tornado in Lichform und der Demon-Whip dazu, das tut weh

    Bei Antaeus ist dann ein Lvl 1 Spruch mal wieder hilfreich (ich hätte den vermutlich auch umhauen können, aber mit dem genurften Tornado dauern 900 HP echt lange).

    Name:  apportation.png
Hits: 42
Größe:  208,8 KB

    Habe jetzt mal gespeichert, Abyss steht an, danach dann Tomb. Im Tomb kann es immer mal haarig werden, aber an sich ist der Charakter jetzt so stark dass ihm nichts im Wege stehen sollte (Ausser genau diese Einstellung ).
    Geändert von slowcar (05.09.2011 um 22:18 Uhr)
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #266
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Der Abyss ist ganz witzig geändert worden: Das Terrain verändert sich ständig, aber organisch. Das heisst eine Wand verlängert sich oder Teile verschwinden, Wasser taucht auf etc.
    Dadurch kann man etwas flüssiger durchlatschen, andererseits kann man nicht mehr 6000 Runden warten um die Chance auf die Rune zu erhöhen.
    Naja, halbe Stunde hab ich nu gebraucht um die Rune, ein Exitportal und ein Manual of Spellcasting zu finden. Geiler Fund, aber mit 14 Runen brauch ich eigentlich nicht mehr viel
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #267
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Tomb 1 ist schon mies, ein (jeweils) halbes Dutzend Mummy Priests, Sphinxe und Greater Mummies zwingt mich zum Einsatz von Tornado und dann zum Rückzug. Zu viel Smites.

    Name:  tomb1.png
Hits: 40
Größe:  135,1 KB

    Ich sag ja immer, ohne Traps&Doors 12 geh ich da ungern hin

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tomb2.png 
Hits:	107 
Größe:	59,0 KB 
ID:	2073

    Dieses Mal wecke ich nicht ganz Tomb3 mit Tornado sondern locke sie "eine" nach dem anderen zu mir. In der Praxis also eher 10, aber solange es nur Guardian Mummies sind ist das egal.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	tomb3.png 
Hits:	107 
Größe:	54,2 KB 
ID:	2074

    Einige Priester später ist die Rune im Sichtfeld. Und sehen reicht ja

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	apportation 2.png 
Hits:	108 
Größe:	113,6 KB 
ID:	2075
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #268
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich gehe nochmal ins Lair um OOD wieder zu lernen, gegen Orbs of Fire ist der doch sehr gut. Braucht zwar drei davon, aber das ist deutlich schneller als Nahkampf (auch mit Tornado). Nur Ice Storm wäre schneller.

    Ohne Smites und Fiends sind die Zot5-Gegner allerdings alle nicht mehr sonderlich herausfordernd. EV 55 (inkl Phase Shift) ist natürlich auch ne Ansage.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	orb.png 
Hits:	115 
Größe:	180,8 KB 
ID:	2076

    Gerade nochmal nachgeguckt, Bladesinger ist mit 9.865.196 mit ein paar Punkten mehr drin, das ewige rumgelaufe im Pandämonium und dem Abyss hat wohl etwas Abzüge in der B-Note gegeben

    Name:  win.png
Hits: 41
Größe:  40,5 KB

    Sieht etwas komisch aus, auf dem PC sind sonst nicht viele Charaktere in der Liste, die Wins sind sonst alle auf dem Laptop. Seltsam.
    Mein dritter 15-Runen-Sieg soweit -- wieder mit Tornado. Irgendwie spiele ich am liebsten starke Nahkämpfer mit Zaubern dazu, wenn ich es mit reinen Magiern versuche sterben die mir meistens in Pan oder der Hölle, vermutlich spiele ich da dann zu unvorsichtig.

    Hier das Morgue-File.

    morgue-MrBlack-20110907-000625.txt
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #269
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Im Nachhinein witzig: Sonja hat sich mit ihrem eigenen Dolch in den Abyss verfrachtet (evaporate+confusion sei dank), und war dann der Meinung meinem lvl 27 Charakter auflauern zu müssen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #270
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Im Moment versuche ich mich öfter mal an etwas neuem, und nach einigen Fehlstarts habe ich jetzt einen schönen Demonspawn Berserker: Rago

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ragos.png 
Hits:	109 
Größe:	76,7 KB 
ID:	2117

    Ich habe eine Mutation bekommen die ich noch nicht kannte: Passive Freeze. Die ist mal ziemlich geil, so etwas wie eine Waffe mit Cold Brand, aber eben passiv. Jedes Monster das mich trifft bekommt den Effekt einer Kältewaffe ab, inklusive Verlangsamung bei kaltblütigen Monstern.
    Im Hive war das grossartig, die Hälfte der Bienchen habe ich erschlagen, die andere Hälfte ist "von allein" gestorben, zum grössten Teil direkt.

    Ausserdem habe ich Stufe 2 der Forcefield Mutation (+EV), wenn ich da die dritte Stufe von bekomme wär das perfekt, Repel Missiles und EV+5.

    In Ork2 war ich sehr lucky und habe den besten Hut im Spiel gefunden, unidentifiziert für schmale 200g. Die Cloak gab es auch im gleichen Shop für 127g dazu.
    Im Gegenzug war Ork4 sehr unangenehm (Hohepriester-Vault), einige Brothers in Arms haben das aufgeräumt, es gab nen Juwelenshop mit Unfug drin, nen General Store mit Unfug drin und zwei Buchläden, toll als Berserker

    An Waffen habe ich eine +0/+5 Broad Axe mit Electrocution und eine +1/+3 mit Antimagic.
    Einen SInv Ring trage ich mit mir rum, bin also an sich bestens für alles gerüstet.
    Lair und Ork habe ich durch, Hive auch, Dungeon bis 17. Jetzt werde ich wohl mal Snake und Swamp angehen, wobei mir für Hydren noch eine flaming Axe fehlt, evtl nehme ich einfach eine Hiebwaffe mit.

    Sonst habe ich noch keine grossen Pläne gemacht, erstmal gilt es weiter zu überleben
    Wenn ich Boots of Levitation finde sammel ich evtl mein Essen ein, such mir ein friedliches Stück Lava und verlasse Trog, aber erstmal leistet der noch gute Dienste.
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. black stories
    Von weasel im Forum Forenspiele
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 22:35
  2. [Dungeon Crawl] Kantels Chars
    Von Der Kantelberg im Forum Storys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 15:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:38
  4. [Dungeon Crawl Stone Soup] 13
    Von Jim im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •