Seite 3 von 35 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 348

Thema: [Dungeon Crawl] funny Stories - Meine Charaktere

  1. #21
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Die schützt doch nur gegen Napalm.
    Aber deine Werte, AC/EV/SH, sind doch super so.
    Jau - aber die Drachenrüstungen bieten ein super AC/EV-Malus Verhältnis. Wobei ich mit ner EV-3 Rüstung wahrscheinlich schon Zauberprobleme hätte, werd Armour einfach mal wieder anschalten.

  2. #22
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Polearms könntest Du ja auch abschalten, das steigert sich wohl schnell genug bei +4.
    Evocations ist bei Dir so niedrig, benutzt Du Wands so selten?

  3. #23
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Polearms könntest Du ja auch abschalten, das steigert sich wohl schnell genug bei +4.
    Evocations ist bei Dir so niedrig, benutzt Du Wands so selten?
    Ja. Es gibt kaum Gegner mit denen ich Probleme habe, aber wenn haben die Zauber oder Fernkampf, da können die Wands eh nicht gegen anstinken.
    Und es ist zwar Paradox, aber ich habe Sorge die zu verbrauchen - und dann schmeiße ich sie weg wenn ich nichts mehr tragen kann...
    Ich nutze Evocations eigentlich nur mit der Cloak, dann habe ich auch Zeit für ein paar Fehlversuche. Gegen die Kraken hat sich Unsichtbarkeit bewährt.

  4. #24
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Snake5 sieht wirklich knifflig aus. Unsichtbarkeit würde gegen die kleineren helfen, aber die greater Naga haben see invisible. Intox hilft nicht gegen Gegner mit rP, doof.
    Erstmal gehe ich zurück in den Dungeon.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	snake5.png 
Hits:	440 
Größe:	127,7 KB 
ID:	222

    Ich finde einen Basar, da war ich noch nie drin. Ordentlich geschützt von 3 Iron Troll Simulcra, einer Horde Slime Creatures (die sich natürlich zusammensetzen müssen) und 2 Zyklopen. Die Schleime knallen mir einen rein und ich muss einmal wegblinken.
    Im Basar sind keine Monster, nur Shops. Leider gibt es keine guten Waffen (3 cursed unrands, hurra...) und ich kaufe nur ein paar identify-scrolls und 2 cure mutation potions. damit könnte ich blurry vision und str-1 aufheben, aber dann wäre auch control teleport weg, und das ist schon ganz geil!


    Dann entdecke ich einen weiteren Vault-Eingang, dieser schwer bewacht.
    Immer nur Rückzug geht ja auch nicht, also Heroism an, Finesse an, Swiftness, Repel Missiles und Regeneration und druff da.
    Gegner:
    Golden Dragon
    Iron Troll
    Vault Guard

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kabunga.png 
Hits:	444 
Größe:	634,0 KB 
ID:	221

    8500 XP reicher (einige wurden ja direkt im Kampf wieder eingesetzt) und mit einer Gold Dragon Hide stehe ich siegreich über den Leichen.
    Die Rüstung ist allerdings eher nichts für mich, 110 aum. 11 AC, rC+, rP+ und rF+ auf der Habenseite, allerdings -9 EV auf der Sollseite.
    Da man auch noch 3 mal EV-Malus an Stärke braucht würde die meine Zauberei so ziemlich abschalten, das wär nix. Schade!

    Mittlerweile überzeugt der Charakter aber, gleichzeitig nen Drachen und nen Eisentroll zerlegen ist schon was!
    Nach einem kleinen Victory Dance habe ich Spellcasting 6, Transmutation 9 und Poison Magic 6 und Alistair's Intoxication damit auf "Great".

    Damit könnte ich jetzt vllt mal die Elfenhallen versuchen, das ging in der anderen Story ja sehr gut.

    Aber erstmal geht's raus, paar gute Steaks für den Grill erjagen!

  5. #25
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    In den Elfenhallen falle ich durch einen Schaft nach Elf4, begegne Wiglaf (der auf Nase kriegt). Dann kommt ein Elven Sorcerer an:

    Name:  abyss2.png
Hits: 580
Größe:  16,1 KB

    Das war mal nervig. Kein Gegner der mir gefährlich wurde, aber ewig rumgeeiert bis ich dann den Ausgang gefunden habe.

  6. #26
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Mit ungefähr 200 Mal hin- und zurückgehen, einige Male die Treppe heraufflüchten (wenn zu fiese Dämonen beschworen wurden) und einmal auch Blink + 2 Heal Wounds (als ein Ice Fiend anfing mich zu smiten) arbeitete ich mich zur Schatzkammer vor.

    Wie man an den vielen im Wasser schwimmenden Elfenleichen sieht hat Intox gute Arbeit geleistet.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	elf5.png 
Hits:	429 
Größe:	248,2 KB 
ID:	253

    Die Gegner der ersten Schatzkammer:
    2 Annihilator, 1 Knight und 1 Master Archer.
    Intox wirkte nicht immer gegen die Annihilator oder Master Summoner, aber bis auf einige Scrolls habe ich nicht viel verloren.

    Name:  elf5 sk1.png
Hits: 522
Größe:  27,3 KB

    Die 2. SK

    Name:  elf5 sk2.png
Hits: 543
Größe:  20,7 KB

    Leider nicht allzu viel guter Loot, mit Ausnahme einer +0 Swamp Armor (mit dex+3) und einem Buch mit dem Eisschild-Zauber.

  7. #27
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ich muss dringend wieder mehr DC spielen, bin leider die letzten Tage nicht dazu gekommen.
    Aber ich will auch mal sagen dürfen, wie nervig Abyss ist und dass die Viecher dort kein Problem sind.

    Bist Du insgesamt mit der Ausrüstung zufrieden?
    Und hast Du das Gefühl generell gut gewappnet zu sein? Also wenig Probleme mit Standardgegner und passende Rezepte gegen die dicken Brummer?

  8. #28
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Ich wurd gerad auch von Louise in den Abyss geschickt und hab gleich mal ne Rune abgegriffen
    Geändert von gubbel (10.04.2011 um 17:00 Uhr)

  9. #29
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Also wenig Probleme mit Standardgegner und passende Rezepte gegen die dicken Brummer?
    Ja, die normalen und auch eigentlich schwerere Gegner laufen ohne größere Probleme. 3 Deep Elf Knights auf einmal z.B. kratzen mich nicht sonderlich.
    Resistenzen sind allerdings noch eher knapp, auch wenn ich schon einige habe. Insbesondere MR habe ich nur auf nem Ring den ich gegen den Dex+5 eintausche.
    See invisible auf dem Helm ist sehr unpraktisch da dann sofort überladen.
    Und die Waffe ist immer noch eher Medium, einige Gegner dauerten damit sehr lange, z.B. die Annihilator.
    Okawaru hat mir einige Waffen geschenkt die entweder schlecht waren (+2/+7 Halberd of Reaching oder sowas) oder mit denen ich gar nicht geskilled war (Flails oder so), dafür aber auch einige mittelmässige Rüstungsteile.

    Ich hätte gerne noch ein Zauberbuch mit Haste drin, früher war das im Startbuch.
    Ansonsten fühle ich mich aber generall relativ wohl, ausser meinem Angstgegner Icefiend habe ich noch nichts getroffen was mir direkt Sorge gemacht hat.

  10. #30
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Im Dungeon noch begegnete mir Xtahua, den hatten die Minions von meinem Kobold Berserker schonmal erschlagen also fühlte ich mich der Aufgabe gewachsen.
    Name:  xtahua.png
Hits: 509
Größe:  15,5 KB

    Dann begegnete mir Mennas, der, auch wenn weniger XP wert als Xtahua, doch deutlich schwerer ist. Da er eh schneller ist und ich ein gutes HP-Polster habe wappne ich mich zum Kampf.
    Potion of Might, Potion of Agility, Heroism und Finesse an (Berserker Rage ist mir zu gefährlich) und es geht los.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mennas1.png 
Hits:	437 
Größe:	403,6 KB 
ID:	292

    Ich habe die Screenshots mal groß gemacht damit man die Charakterwerte sieht. EV 45 ist denke ich mal ne Ansage!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mennas2.png 
Hits:	448 
Größe:	417,7 KB 
ID:	290

    An Zaubern habe ich aktuell nichts das mich reizt, trotz einem Riesenstapel im Stash nichts sinnvolles dabei, Siegestanz fällt also aus.

    Im Dungeon wurde es mir in D24 etwas zu Heikel. Da kam eine Sphinx, die kann Smite und Paralyze, und wenn dann noch ein paar Ork Knights mitlaufen möchte ich eher nicht paralysiert sein.

    Ich bin also mal in die Vaults gezogen, da war ich noch nie, und auch wenn das Ende furchtbar schwierig klingt gibt es da ja auch eine Rune, und irgendwoher müssen die ja kommen.

    So sieht das da aus wenn Saint Roka ein Trinkgelage abhält. Leider ist ihm der Alkohol doch sehr zu Kopfe gestiegen und er fing mit seinen ebenfalls besoffenen Mitstreitern einen Streit nach dem anderen an.
    Intox ist ein super Zauber!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	roka der trinker.png 
Hits:	437 
Größe:	193,7 KB 
ID:	289

    Hier eine Charakterübersicht. Einer der Ringe aus Elf 5 war doch noch ein ziemlich geiler, MR, Dmg+3 und See Invisible.
    Ansonsten ist die Ausrüstung ganz gut, habe schon zwei Aquirement-Scrolls auf Waffen versucht, aber keine nutzbare bekommen.
    Okawaru lässt sich da auch eher bitten, sein letztes Gift war eine -5 Chainmail, vielen Dank...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gith.png 
Hits:	442 
Größe:	155,5 KB 
ID:	291

    Swiftness, Repel Missiles und Regeneration nutze ich sehr oft, Intox ist der Zauber für starke Gegnergruppen und die anderen sind zum trainieren (dist, sticks), für die zukunft (shield) oder übrig von früher.
    ich hätte gerne noch haste und reflect missiles, ka was sonst noch so drin ist mit meinen skills.

    Mal sehen wie es weitergeht, die Vaults waren bislang nicht so besonders schwer, ich bin aber sicher sie ziehen später deutlich an.

Ähnliche Themen

  1. black stories
    Von weasel im Forum Forenspiele
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 23:35
  2. [Dungeon Crawl] Kantels Chars
    Von Der Kantelberg im Forum Storys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 16:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 14:38
  4. [Dungeon Crawl Stone Soup] 13
    Von Jim im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 21:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •