Seite 31 von 35 ErsteErste ... 212930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 348

Thema: [Dungeon Crawl] funny Stories - Meine Charaktere

  1. #301
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Das hat direkt Lust auf mehr gemacht, und mit ein bischen Übung gelingt es mir auch besser.

    Jetzt spiele ich einen Spriggan Enchanter, mal den etwas subtileren Ansatz.
    Der Trick an der Sache ist es zu Beginn ausgiebig wegzulaufen, dann quasi alles mit Hibernation zu behandeln, und für Untote etc rechtzeitig Confuse anzubringen.

    Und solche Situationen sind da optimal. Die 4 sind zwar alle aufgewacht, ich habe sie aber jeweils einzeln eingeschläfert und weggestabbed.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	stab.png 
Hits:	142 
Größe:	443,8 KB 
ID:	3659

    Der zweite Kollege braucht nochmal eine kleine Einschlafhilfe, schon ist er auch näher bei Beogh.

    Name:  stab2.png
Hits: 80
Größe:  47,7 KB

    Lair und Ork sind jetzt durch, mal sehen wie es weiter läuft. Ansammlungen starker Gegner machen mir Probleme, und Fernkämpfer sind auch knifflig, für Notfälle habe ich Invisibility, aber als Spriggan kostet das im Moment noch zu viel Nahrung.
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #302
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527

  3. #303
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Dancing Weapons haben kein see Invisible, selbst wenn sie aufwachen würden...

    Name:  dance.png
Hits: 84
Größe:  16,1 KB
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #304
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Har har har

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lichstab.png 
Hits:	147 
Größe:	334,7 KB 
ID:	3664

    Die Greater Mummy ist der erste Gegner der den Stab überlebt - wenn auch nur knapp.
    Im direkten Nahkampf ist meine Waffe aber nicht mehr sehr effektiv...
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #305
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Stab lebt noch, ist aber irgendwie etwas perspektivlos.
    Mein super-Schwert (+9/+9 Eudemion Blade of Holy Wrath) kann ich nicht in Lichform nutzen, habe stattdessen eine "normale" Demon Blade mit Vorpalise, aktuell auf +6 oder so. Macht aber nicht so toll Rums.
    Tornado habe ich auch, aber der haut irgendwie immer noch nicht richtig rein, ich wünschte ich hätte Fire Storm gelernt oder so.
    Naja, der düst halt im Pandemonium rum, mal sehen wann ich da wieder Lust drauf hab.


    Zur Entspannung habe ich mal wieder nen Berserker gestartet, die lassen sich so easy spielen
    Diesmal ein Kenku, permanent Fliegen ist sehr schick wenn man nicht zaubern darf.

    Hier habe ich im Abyss (zwei Mal von den Elfen da hinbefördert worden) eines der neuen Vaults gefunden.
    Auf der Insel in der Lava wohnten ~10 Dire Elephants, das ein oder andere Mal musste ich mich da zum heilen zurückziehen.
    Anscheinend ändert sich das Level da aber nicht, die Lava hinderte sie an der Verfolgung.
    Hinter der Tür lauerte dann ein Hellephant, für den musste ich tatsächlich Berserk anwerfen.
    Ausserdem lag dort die Rune.

    Name:  abyss vault.png
Hits: 84
Größe:  203,2 KB

    Und hier bin ich sehr Berserkermässig mitten rein, habe mir die Zeit bis zum Teleport mit benutzen meiner Heal-Wand vertrieben...
    Knappe Kiste.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bye.png 
Hits:	146 
Größe:	417,3 KB 
ID:	3696

    Leider nur Unsinn gefunden da unten.
    Ich trage zwei Mal Ring of Slaying (+5/+6 und +4/+4), dazu habe ich die Fencers Gloves (Acc+8) und eine Antimagic Executioner Axe, macht ordentlich Rumms, einige Elfen fallen mit einem Schlag um.
    Aber ich kriege auch ordentlich auf die Nase, wie bei meinem vorherigen Bersi auch.

    Wie verhext isses mit rMut, finde ich mittlerweile echt selten. Vllt finde ich mal eine Executioner Axe ohne Brand, dann wechsle ich zu TSO, mache die Holy und gehe dann zu Zin über. Oder so...


    Crawl ist ja ganz nett, aber mittlerweile schon wieder bischen abgenudelt. Wird mal Zeit dass ein gutes neues Spiel rauskommt, Diablo3 oder so
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #306
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Letzte Woche habe ich an einem Abend sowohl meinen lvl 27 Tengu Berserker zerlegt (Fiends und ein random Pan-Lord im Pandänomium) als auch meine lvl 27 Mumie - gerade als Ice Storm anständig zu wirken war. In einem Ziggurat schwer auf Mütze bekommen (Mummy-Level), zum Ausgang geblinkt und ausversehen in der Hektik (erstaunlich, bei einem rundenbasierten Spiel, aber man lernt es nie) nicht den Ausgang sondern den Weg ins nächste Level genommen.
    Da kam ich mit 15 HP und ohne Mana an, doch nach wenigen Runden schraubten sich Drakonier ins Bild, finden an Drachen zu beschwören und mich mit Firebolts zu löchern - keine Chance.


    Mittlerweile geht es recht zügig neue Chars über das Lair hinauszuspielen, und ich habe mich mal an etwas gewagt was ich vorher nie spielen konnte, Feuer Elementalisten.
    Da habe ich jetzt einen sehr sehr schicken. Auch wenn der Schaden der Elementarstäbe in den Testversionen massiv gesenkt wurde kann ich da noch einiges austeilen, habe ansonsten Fire Storm wirkbar (mein erster Char damit!) und kann alles wegrocken bis mir das Mana ausgeht

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fyr.png 
Hits:	128 
Größe:	191,5 KB 
ID:	3814

    Zu Beginn ist man ohne jegliche Utility-Zauber wie Mephitic Cloud erstmal etwas hilflos, dafür hauen die offensiven Feuerzauber aber auch richtig zu.
    In einem Labyrinth habe ich ein Manual of Shields gefunden und damit den Buckler trainiert, gerade vor ein paar Minuten im Vault 8 ein Manual of Dodging, damit bleibe ich zur Not auch Nahkampftauglich.

    Meine Ausrüstung ist nicht sonderlich bemerkenswert, aber immerhin ein rMut-Amulett. Trotzdem -10% MP abbekommen, aber das ist mir keine Cure Mutation Potion wert.
    Wobei, Boots of Running eben im Vault8 gefunden, da beschwer ich mich nicht drüber
    Dafür bin ich Zaubermässig super ausgerüstet, hab eben noch ein Book of Death gefunden das ich 1 Level vorher für 900g gekauft hab (für Sublimation of Blood), und das "overly difficult spellbook" kann ja nur das Nekronomicon sein, Grand Grimoire und Annihilations habe ich beide von Vehumet bekommen.

    Mal sehen wie es weitergeht und wie sich Fire Storm so macht. In Vault 8 hat es das ganze Level zusammengerufen mit dem Lärm - dafür aber auch alle Gegner gekilled
    Immer schön Haste, Phase Shift, rMsl an, Treppe runter, 3 mal Fire Storm, Treppe rauf.

    Bäm:
    Name:  bam.png
Hits: 86
Größe:  21,6 KB
    Geändert von slowcar (05.02.2012 um 23:28 Uhr)
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #307
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Da ich meinen Laptop ausgeliehen hatte fehlte mir mein Feuerelementalist und ich habe mir den ähnlich nochmal hochgespielt.
    Heute Abend ist er mir dann in Snake 5 verreckt, zwei Salamander waren vor dem Vault, und ich hatte nur IMB um die zu killen.
    Einer hat mich für ca 20 erwischt, 80 hatte ich noch, also nochmal angegriffen. Und da haben mich dann beide für jeweils 40 erwischt, zack, tot.
    Ging aber trotzdem sehr gut ab, Deep Elf Fire Elementalist, kann ich nur empfehlen! Ganz klassisch mit Vehumet, damit man auch direkt die dicken Spells kriegt.

    Naja, hab ich den Original-Fyr vom Laptop halt weitergespielt (den ich heute wiederbekommen hab).
    Slime recht easy durchgespielt, Fire Storm ist echt schick dafür. Royal Jelly ruft seine Companions, die sind aber direkt wieder tot

    Bin dann nach Pan gegangen, zum grössten Teil lief das recht entspannt.
    Allerdings sind Pit Fiends nervig, die brauchen bis zu 4 Fire Storms.
    Ansonsten sieht das so aus:

    Name:  fyr pan.png
Hits: 86
Größe:  54,0 KB

    Ich habe in Slime 6 einen Staff of Channeling gefunden, zusammen mit Necromutation ist der top. Stellt zwar nur 1-4 Mana her (und nicht mal jedes Mal), aber die Hungerkosten werden durch die Lichform aufgefangen.
    Also Necromutation casten, paar Runden channeln und weiter gehts.

    Eben ein Portal nach draußen gefunden, und habe mal Lehudib's Crystal Spear gelernt. Den hatte ich noch nie (noch nie nen Erdelementalist über lvl 15 geschafft), von den Werten her der stärkste Einzel-Dmg-Spruch, mit 10d22 auf max power (ich hab 1 pip weniger). Aktuell auf 3% Fail chance, aber ich habe auch Erdmagie auf 0
    Zum Vergleich: IMB (Mystic Blast) hat 2d28, also 2-56, kein Vergleich zu 10-220. Sollen die Pit Fiends nur kommen (aber gefälligst einer nach dem anderen).
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #308
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Hier habe ich mal einen kleinen Bosskampf dokumentiert. Wenn die Gegner nicht Feuer-Resistent sind geht das ziemlich zackig, und die Feuer-Vortexe geben einem noch Schutz durch die fehlende LOS - Fire Storm kann man per Smite targeten.
    (Ich bin nicht in Lichform da ich Angst vor dem Dispel Undead hatte - dafür hab ich dann Torment abbekommen. aber hat ja geklappt.

    Name:  gloorx 1.png
Hits: 87
Größe:  61,0 KB Name:  gloorx 2.png
Hits: 84
Größe:  58,4 KB

    Und das Endergebnis:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gloorx 3.png 
Hits:	138 
Größe:	571,3 KB 
ID:	3953

    Auch Mnoleg war so einfach wie noch nie:

    Name:  mnoleg.png
Hits: 223
Größe:  61,6 KB

    Etwas übermütig habe ich mir dann noch Cerebov vorgenommen. Der ist immun gegen Feuer, aber ein Teil des Schadens von Fire Storm ist ja nicht wiederstehbar.
    Da die Pan-Level kein -TELE haben konnte ich mich zwei Mal aus dem Kampf per controlled blink zurückziehen, mein Mana noch hoch-channeln und wieder zurücklaufen ohne dass Cerebov sich groß heilen konnte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	cerebov.png 
Hits:	140 
Größe:	174,2 KB 
ID:	3949

    Ich habe jetzt alle Zauber auf 0% bzw 1% Fehlschlag (mit 46 int und einem wizardry-artefaktring) und überlege ob ich vielleicht Eismagie nachskille. +1 durch Deep Elf, -4 durch Feuermagie, wäre sooo tragisch wohl nicht, und evtl könnte ich den Ice Storm schon so mit 12-14 fehlerfrei. Würde einige Feuer-Gegner sicherlich deutlich einfacher machen, der Crystal Spear schwankt sehr im Schaden und trifft manchmal nicht.
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #309
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Da hab ich mal geguckt!
    Man landet ja zufällig irgendwo, aber direkt neben einem Pan-Lord war mir auch neu. Wär ich mal ein Stabber

    Name:  lom.png
Hits: 84
Größe:  87,3 KB

    Mit controlled blink zum Ausgang unten - war nur kein Ausgang. Lom pennt aber immer noch. Also nen Schritt nach unten, jetzt wacht er auf. Teleport genutzt und dann draufgeholzt.
    Sehr praktisch, die Feuer-Tornados haben seinen Ice Storm geblockt. Fast hätte ich ihn auch schon gehabt, aber dann kam der Teleport - sicher ist sicher.

    Im zweiten Anlauf dann nullo Problemo

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lom 2.png 
Hits:	134 
Größe:	154,9 KB 
ID:	3956

    Ein paar Pan-Level später nen Ausgang gefunden, alle Pan-Runen gesammelt.

    Ich habe mit ner Brilliance-Potion bewaffnet Ice-Storm gelernt, ohne die Potion ist der aktuell auf 48% Fail.
    Werde also Eismagie mal mit -3 Aptitude lernen, entweder eine der einfacheren Höllen machen oder "einfach" Zot, da gibts ja richtig EP.
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #310
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Manchmal ist stealth schon sehr nützlich, besonders wenn man in der Hölle den Weg nach unten sucht und an vielen Gegnern einfach vorbeigehen kann.

    Name:  stealth.png
Hits: 87
Größe:  32,0 KB

    Mit Fire Storm und Crystal Spear ist dieser Charakter der mächtigste den ich je hatte. Tornado braucht 4-5 Runden um den Schaden anzurichten den Firestorm in einer macht.
    Der Nachteil ist (bei beiden) dass sie ewig Lärm machen und grössere Teile des Levels herbeirennen.

    Hier erledige ich Ereshkegial, der kriegt kaum mit wieso ein Feuerinferno um ihn herum ausbricht und ist nach 4 mal Firestorm hinüber.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ereshkigal.png 
Hits:	138 
Größe:	522,3 KB 
ID:	4091

    Mal eine Übersicht über meine Zauber, Ice Storm ging erstaunlich schnell zu lernen, Eismagie ist jetzt auf Rang 10 (und Conjurations auf 22, Spellcasting auf 27)
    Sublimation ist mehr ein Notfallzauber, habe ich schon lange nicht mehr genutzt, der Channeling-Stab ist praktischer.

    Name:  spells fyr.png
Hits: 80
Größe:  49,8 KB

    Vielleicht spiele ich später noch weiter, mal sehen, erstmal einen ruhigen Sonntagnachmittag verbringen
    Ereshkighal war der Lord der Untoten-Hölle, es fehlen noch die drei anderen Lords sowie Abyss und Tomb.
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. black stories
    Von weasel im Forum Forenspiele
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 22:35
  2. [Dungeon Crawl] Kantels Chars
    Von Der Kantelberg im Forum Storys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 15:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:38
  4. [Dungeon Crawl Stone Soup] 13
    Von Jim im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •