Seite 32 von 35 ErsteErste ... 223031323334 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 348

Thema: [Dungeon Crawl] funny Stories - Meine Charaktere

  1. #311
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Gerade eben habe ich mir die Eishölle vorgenommen. Der Screenshot von Antaeus ist leider verlorengegangen. Besonders spannend war der "Kampf" aber sowieso nicht: Controlled Blink, Rune genommen, Controlled Blink, cTele+Teleport
    Die 700 HP wegzubomben während jederzeit Ice Fiends auftauchen können war mir dann doch zu langwierig.
    Hier mal wieder der Vorteil von Stealth

    Name:  fyr ice.png
Hits: 56
Größe:  131,0 KB

    Asmodeus, den Lord der Feuerhölle, habe ich dafür ganz klassisch eingefroren. Wobei ich zwischendurch einen kleinen strategischen Rückzug vornehmen musste, mit wenig Mana dreimal Hell-Summons (Balrugs) erledigen musste um dann vollgesogen wieder zurückzugehen und die letzten Ice Storms draufzuknallen. 450hp hat der gute, auch nicht ganz ohne.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fyr asmodeus.png 
Hits:	124 
Größe:	375,5 KB 
ID:	4160
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #312
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Das liest sich immer so, als würdest Du das so wegspielen.
    Stirbt gar keiner mehr ganz peinlich in Lvl 4 oder so?

    Wieso hast Du denn nur 50 Mana?

  3. #313
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Das liest sich immer so, als würdest Du das so wegspielen.
    Stirbt gar keiner mehr ganz peinlich in Lvl 4 oder so?

    Wieso hast Du denn nur 50 Mana?
    Ab und an stirbt mir noch einer, Nahkämpfer auch mal auf lvl 1 oder 2, aber normalerweise schaffe ich es recht verlässlich bis Lair/Ork.

    50 Mana ist schon sehr viel - man muss da extrem haushalten und eben, wenn möglich, eine Quelle zur schnellen Regeneration haben, wie Staff of Channeling, Sif Muna oder Crystal Ball of Energy (sehr gefährlich).

    Wichtig ist es schon beim Anzeichen von Schwierigkeiten abzuhauen. Wenn man so lange spielt reicht es eben nicht 95%-Chancen zu haben - das ist wie bei FFH2 mit nem Helden, irgendwann isser tot...

    Pan kann recht gemein sein, aber da man aus allen ausser 4 Leveln abhauen kann ohne Nachteile sollte man das tun wenn zu fiese Gegner auftauchen.
    Die Höllen sind sehr tricky, da muss man wirklich fix sein - und im zweifelsfall besser wieder von vorn anfangen.
    Mit Haste+Controlled Blink kann man an den Lords halt einfach vorbei, Rune schnappen und abhauen.
    Oder eben draufballern, zurückziehen, regenerieren und neu hin - aber das ist in den Höllen immer gefährlich weil halt ständig ein paar Fiends um einen herum auftauchen können.

    Ungefähr auf dem Stand wo ich jetzt bin habe ich neulich einen Char verloren: Paralyse und ein Eldritch Tentacle gleichzeitg (beides Höllen-Effekte), zack tot.
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #314
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Würde mich mal interessieren, ob du bewusst merkst, dass du etwas anders machst im Anfangsspiel: Besseres Gefühl dafür, wann man angreift, oder liegt es einfach daran, dass du sehr bewusst die Chars auswählst?

    Hast du mittlerweile ein besseres System gefunden, mit unbekannten Scrolls, Gegenständen, etc. umzugehen?

    Oder ist das alles letztlich immer noch das, was du/wir am Anfang gemacht haben, nur eben etwas routinierter?

  5. #315
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Die Charakterauswahl hat sich nicht großartig verändert, ich versuche ja auch öfter mal was neues zu spielen, und auch mit nem Berserker komme ich viel entspannter vorwärts als früher.
    Ich nutze die Möglichkeiten besser als früher, habe ein besseres Gefühl dafür welche Gegner man angreifen kann - und vor allem welche nicht.
    Welche Skills man nutzt ist auch sehr wichtig, meistens schalte ich zu Beginn viel ab und fokussiere dafür auf Waffenskill (Angriffsgeschwindigkeit) oder Spellcasting (Mana, Hungerkosten, Zauberstufen).
    Bei Nahkämpfern lege ich sehr hohen Wert auf die Rüstung, ausserdem trage ich lieber 2h-Waffen als früher, viele gefährliche Gegner (z.B. Hydren) teilen viel mehr aus als sie einstecken.

    Und letztendlich berichte ich hier ja auch nur von den erfolgreichen Charakteren
    Was ich bislang noch nicht gut hinbekommen habe sind z.B. Erdelementalisten (max lvl 14) oder Transmuter (wenig Rüstung, wenig HP und man steht dauernd neben dicken Gegnern...)
    Feuerlementalisten habe ich früher gar nicht hinbekommen, jetzt gleich zwei nacheinander sehr passabel. Oder den Spriggan Enchanter, fand ich früher auch schwer, die letzten Male war der sehr einfach zu Beginn.

    Und jetzt bei dem Char habe ich Fire Storm und Ice Storm beide, war ich überrascht wie einfach das ging. Bin aber auch überrascht wie wenig Unterschied das manchmal macht, eine Holy Wrath Executioner Axe teilt deutlich mehr aus.
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #316
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Ich verstehe nur die Hälfte.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  7. #317
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Tomb war mal so einfach wie nie. Irgendwie habe ich Channeling vorher nie richtig genutzt, zusammen mit Necromutation ist das Ultramächtig.
    Durch Vehumet kriege ich bei vielen Gegnern auch viel Mana wieder, das Empfangskommitee in Tomb2 kann ich in zwei Anläufen komplett ausräuchern.

    Name:  tomb1.png
Hits: 61
Größe:  134,0 KB

    In der finalen Kammer geht es auch sehr entspannt. Die Mumien kommen in Reih und Glied anmarschiert, direkt in den Feuersturm.
    Ein paar Mal Treppauf, Treppab und fertig, dann sind anscheinend alle verbrannt, ich gehe ungestört zur Rune, apportiere diese und teleporte aus dem Tomb.

    Name:  tomb2.png
Hits: 50
Größe:  42,5 KB

    Zot 1-4 hatte ich vorher schon gemacht, fehlt also nur noch Zot 5 und die Ascension. Die heb ich mir mal für nächste Woche auf, heute keine Lust mehr.
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #318
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Das Wochenende bin ich wieder unterwegs, Zeit um Fyr eine Pause zu gönnen und ein bischen was neues auszuprobieren.

    Dieses Mal will ich mich an einem Mumien Summoner versuchen, mit Sif Muna für Mana-Channeling. Ziel ist Summon Dragon, den ich bislang nur bei feindlichen Drakoniern gesehen habe.

    Die ersten dutzend Versuche gehen in die Hose, man startet ohne Waffe und wenn man keine findet ist das Mana schnell alle.
    Zwischendurch habe ich auch keinen Bock mehr, erst im dritten Anlauf (mit jeweils einigen Toden) kriege ich einen abgehoben. Paar Mal auch dumm gestorben
    Wizard ist zwar der stärkere Start, aber da fehlen einem dann die stärkeren Summons, und gegen Spiny Frogs oder Hydren mit Imps anzutreten, nee...

    Ice Beasts fand ich nie so toll, aber wenn man sich danach das Mana direkt wieder channeln kann und ein paar Imps dazumischt geht es schon ab.


    Diese Situation war mal recht haarig, waren seeehr viele Bees, hat mich eine Blink und eine Teleport-Rolle gekostet. Danach dann mit einer anständigen Horde (hier im Bilde) aufgelaufen und alles abgeräumt:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sudrach.png 
Hits:	127 
Größe:	466,8 KB 
ID:	4278
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #319
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Summeroner klingt interessant, die mochte ich ja immer gern.

  10. #320
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Und kapott

    Ork4 war entspannt, Lair auch, aber im Dungeon hat es mich dann erwischt. Sehe eine orangene Statue, und statt zurückzugehen gebe ich meiner Horde den Angriffsbefehl.
    Ich war confused und die Statue fing an Dämonen zu beschwören. Cure-Potion geht nicht als Mumie, Exitus.

    Name:  töt.png
Hits: 58
Größe:  53,4 KB
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. black stories
    Von weasel im Forum Forenspiele
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 22:35
  2. [Dungeon Crawl] Kantels Chars
    Von Der Kantelberg im Forum Storys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 15:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:38
  4. [Dungeon Crawl Stone Soup] 13
    Von Jim im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •