Seite 34 von 35 ErsteErste ... 2432333435 LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 348

Thema: [Dungeon Crawl] funny Stories - Meine Charaktere

  1. #331
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Kannst du schildern, wie sich der summoner im vergleich zu unseren anfangszeiten geändert hat? Ich erinnere mich daran, dass man ab denfortgeschritenen lair levels arge probleme hatte, wenn keine neuen beschwörungszauber aufzutreiben waren.

  2. #332
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Kannst du schildern, wie sich der summoner im vergleich zu unseren anfangszeiten geändert hat? Ich erinnere mich daran, dass man ab denfortgeschritenen lair levels arge probleme hatte, wenn keine neuen beschwörungszauber aufzutreiben waren.
    Die hat man immer noch. Bei größeren Gegnermengen muss man sich rechtzeitig zurückziehen, und gegen starke Gegner braucht man freie Räume. Eine Hydra im Gang z.B. zerpflückt die Eisviecher schneller als man sie herbeirufen kann.
    Sif gift einem ab Lair ca Bücher, und wenn man nicht ne Mumie spielt (und die Mana Invocation stark nutzt) ist auch Vehumet eine gute Option, da hat man die Summoning-Bücher garantiert.
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #333
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Das große Problem bei der Mumie, insbesondere als Summoner, war ja noch dazu, dass sie die Skills nicht anständig kann.
    Man muss(te) nicht nur überhaupt mal an die Zauber ran kommen, sondern halt auch sprechen können.
    Das scheint durch die neue Skillmechanik nicht mehr gravierend zu sein, oder?

    Sticks to Snakes oder der Scorpionzauber waren anfangs auch nicht so schlecht. Bei letzteren hatte man öfters mal einen feindlich gesinnten Skorpion dabei, aber als Giftimmune Mumie ist das noch egal als sonst auch.

  4. #334
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ja, das manuelle Skillen macht es den Mumien deutlich einfacher.
    Ich fokussiere zu Beginn Spellcasting und Summoning bzw stelle alles andere aus. Sobald ich Ice Beast auf ~50% habe lerne ich den und skille Ice Magic auf 3-4 hoch, damit ist das dann bis zum Lair auf 10-20% Failure, damit kann man leben.
    Man kann ansonsten auch fast alle Gegner durch massiven Impspam killen.

    Ich finde den Mummy Summoner schon recht schwer zu spielen, dadurch dass man kein cure/heal wounds hat fehlt einem auch der oh-shit button.
    Ohne Hunger ist halt schick, aber kein adäquater Ausgleich, und rF- ist auch brutal. Die größten Stärken (Torment Immunity etc) kriegt man später auch mit Necromutation.
    Aber was solls, gibt ja so Typen die mit Mummy Berserkern gewinnen...
    Und im Crawl Forum hat einer nen 15-Runen-Sieg in 3h geschafft, absolut übertrieben.
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #335
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Hmpf, Susebron auch eben gestorben. In einem Ice Cave, meine Ugly Things haben den Endkampf verloren, ein Ice Giant kam mit ein paar Polar Bears angelatscht und knallte mir nen Ice Bolt vor den Latz.
    Teleport gelesen und dann weggeblinked.
    Lande nahe am Ausgang, gehe einen Schritt, zack, Eiswolke spawned, tot... Narf.
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #336
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Dass es selbst Veteranen wie dir häufig so ergeht, macht Mut.

  7. #337
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Dass es selbst Veteranen wie dir häufig so ergeht, macht Mut.
    Bei Beschwörern bin ich noch kein Veteran, da lerne ich noch.
    Hab dann gestern erstmal noch ne halbe Stunde nen Minotauren Berserker gespielt und alles weggemetzelt
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #338
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Der Berserker hat es immerhin bis lvl 18 geschafft, Mara hatte eine Demon Whip of Venom, Mara habe ich erledigt, und das Gift mich (während ich im Berserk war).
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #339
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Als erstes ein Screenshot den ich vor einiger Zeit in der Bahn gemacht hab, gerade wiedergefunden.
    Den fand ich doch zu geil um ihn euch vorzuenthalten.

    Für die Uneingeweihten:
    Trog ist der Gott der Berserker, und hasst Magier. Dass er das allerdings so direkt auslebt habe ich bislang noch nicht gesehen:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bowels.png 
Hits:	180 
Größe:	197,1 KB 
ID:	4592


    Und hier seht ihr meinen aktuellen Summoner in Aktion. Ich beschränke mich jetzt darauf den zu spielen wenn ich konzentriert bin, sonst bastel ich schnell nen Berserker oder so.
    Hier räumt meine Imp-Armee eine Gnollfestung aus.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	sudra.png 
Hits:	184 
Größe:	467,6 KB 
ID:	4595

    Wie mächtig Channeling mit Summons ist zeigt dieses Vault, das man sich sonst eher für später aufheben würde.
    Erst den Raum mit Gegnern ausgeräumt, darunter ein Stone Giant.
    Dann im zweiten Raum einen Lich und einen weiteren Stone Giant gefunden.
    Den Lich haben meine Imps erledigt bekommen, der Riese rückte mir sehr auf die Pelle (jede Runde 1 toter Imp), ich teleportierte raus, kriegte dann aber noch die Meldung dass ich mich erfahrender fühle.

    Stufe 10: Lich getötet

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	lich xl 10.png 
Hits:	175 
Größe:	305,0 KB 
ID:	4594

    Im Lair habe ich von Sif das Summoning-Buch bekommen. Neben Summon Demon ist auch Abjuration mit drin, das braucht man auch!
    Jeder 5.-10. Dämon ist feindlich, das kann also sehr unangenehm werden, und mit einmal Abjuration wird man sie auch nicht direkt los, meistens braucht es 2-3.
    Hier hat es die meisten meiner Dämonen schon dahingerafft, ich decke meinen Rückzug mit den billigeren (und sicheren) Ice Beasts, channele mich wieder voll und schicke neue Dämonentruppen in den Kampf.

    Name:  sudra l8.png
Hits: 122
Größe:  80,8 KB

    Das Lair habe ich gepackt, und mittlerweile auch Summon Ugly Thing, die sind auch nicht schlecht, und seit Version 10 nicht mehr teilweise feindselig.
    Hoffentlich fahre ich den Char hier nicht auch bald gegen die Wand, sieht im Moment sehr vielversprechend aus.
    Oh what a day! What a lovely day!

  10. #340
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604


    "Terrified Wizard"

Ähnliche Themen

  1. black stories
    Von weasel im Forum Forenspiele
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 23:35
  2. [Dungeon Crawl] Kantels Chars
    Von Der Kantelberg im Forum Storys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 16:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 14:38
  4. [Dungeon Crawl Stone Soup] 13
    Von Jim im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 21:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •