Seite 4 von 35 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 348

Thema: [Dungeon Crawl] funny Stories - Meine Charaktere

  1. #31
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Was willstn du mit Fulsome destillation, wenn du Evaporate nicht hast?

  2. #32
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Was willstn du mit Fulsome destillation, wenn du Evaporate nicht hast?
    Damit habe ich Transmutation gelernt und gesteigert

  3. #33
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    So, ich versuche langsam wieder "runterzukommen", das war alles ganz schön aufregend!

    Nicht ganz so krass wie die erste Begegnung von meinem Berserker mit Mennas, aber schon sehr intensiv.

    Erstaunlich wie das Spiel das hinbekommt, so ganz ohne Story.
    Ich schätze mal da kommt der alte D&D-Spieler bei mir durch, schleichen durch Gänge, plötzlich auftauchende Drachen, Zauber knallen durch die Luft und am Ende des Sichtfeldes glitzern sagenhafte Schätze...

    Das Vault ist bis einschliesslich dem 7. Level gesäubert. Ein kleiner Bienenstock versorgte mich mit etwas mehr Permafood, und ein zweiter Basaar hatte diesmal sogar etwas nützliches zu bieten, einen neuen Schild (+1 Buckler, rElec+, Dmg+4).
    Ein anderer randart-Schild war leider mist, und die unverzauberte Plattenrüstung die ich ausversehen für 1000 gold kaufte auch

    Es ging also, man will ja zumindest mal reingucken, in Vault 8. Die "Profis" gewinnen ja irgendwie mit lvl 15 Charakteren, zumindest sollte ich nicht sofort tot umfallen.

    Das Empfangskomitee
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vault81.png 
Hits:	305 
Größe:	237,9 KB 
ID:	307

    Jetzt machte sich Intox zum zweiten Mal (nach Elf 5) bezahlt, diesmal aber so wirklich.
    Die Vault Guards schmissen eine enorme Party!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vault82.png 
Hits:	289 
Größe:	92,6 KB 
ID:	309

    Zwischenzeitlich artete das fast etwas aus, ich konnte die feiernde Bande quasi nicht davon abhalten sich gegenseitig zu vertrimmen, es floss sogar Blut...

    Name:  vault83.png
Hits: 179
Größe:  100,2 KB

    Drei Schattendrachen erledigte ich (nacheinander) im oberen Stockwerk. Vor dem runtergehen wurden jeweils Repel Missiles, Swiftness und Regeneration angeworfen.
    Die umstehenden Waffen durften einmal zuschlagen, die meisten aber daneben, und dann wurde schon weitergefeiert

    Ich hoffe da kommen nicht die Eltern nach Hause, nach der Feier muss auf jeden Fall das Putzkommando ankommen

    Name:  vault84.png
Hits: 186
Größe:  106,4 KB

    Direktansicht:



    In den Gängen warteten jeweils 3-6 sehr starke Gegner:
    Deep Elf High Priests, Shadow Dragons, Deep Trolls, Hill Giants und Titanen.
    Aus dem herumliegenden Buch lernte ich Apportation, habe gelesen dass das nützlich sein kann wenn so eine Rune in der Gegend rumliegt.

    Name:  vault85.png
Hits: 177
Größe:  57,1 KB

    Hier mein Held nach erledigtem Kampf, der schwerste bislang.
    Ein Skeletal Dragon, ein Titan, ein Shadow Dragon, 5 Hill Giants und 3 Deep Trolls. Gleichzeitig. Wobei die Riesen und der Titan zwischendurch sehr besoffen aus der Wäsche guckten, sonst wäre das sehr zu meinen Ungunsten ausgegangen.
    Wie man sieht ist die volle Ladung Buffs eingeworfen, ausserdem noch eine Potion of Agility. Trotzdem gab es ganz ordentlich aufs Maul, vor allem die Drachen und Titanen hauen richtig gut rein wenn sie treffen, da können in einer Runde schonmal jeweils 50hp flöten gehen. EV 46 ist allerdings auch erstmal ne Hausnummer für die!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vault86.png 
Hits:	302 
Größe:	280,9 KB 
ID:	311

    Charakterübersicht (ohne Buffs):
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	gith.png 
Hits:	304 
Größe:	176,3 KB 
ID:	306

    Ich habe erstmal gespeichert, wenn ich jetzt weiterspiele bin ich nachher zu aufgedreht wenn es ins Bettchen geht.

  4. #34
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604


    Hab hier längere Zeit nicht mehr reingschaut, und ja offenbar einiges verpasst. Respekt.

    Sollte wohl wirklich mal wieder mehr spielen, damit wir wieder mehr Gleichklang hier bekommen. Sare und Jim sind allerdings auch ziemlich still.

  5. #35
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Um die Ecke sehe ich einen der gefährlichsten Drachen:
    Einen Quicksilver Dragon, laut Wiki kann er bis zu 150 Schaden pro Runde mit einer nicht resist-baren Odemwaffe anrichten.
    Also Buffs hoch und, da sonst niemand in Sicht ist, Rage an.

    Huiuiui, da steht noch wer in der Ecke!
    Ein Ancient Lich bewacht die Rune und ruft direkt mal zwei fette Dämonen herbei.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	vault rune.png 
Hits:	299 
Größe:	374,1 KB 
ID:	339

    Fast wäre das mein Ende gewesen, aber die Rage hält lang genug um den Lich zu erledigen. Zwischendurch landet er ein Paralyze und ich muss einige Runden bangend zusehen wie die Dämonen auf mir rumtrampeln:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	welcome back.png 
Hits:	294 
Größe:	93,7 KB 
ID:	340

    Welcome back to lvl 24, da wurde anscheinend eifrig XP gedrained.

    An sich fühle ich mich relativ komfortabel bei den Gegnern hier, das kann aber, vor allem wegen den größeren Shapeshiftern die sich auch in Drachen verwandeln.

    Anstatt übermütig nach weiteren Schätzen zu suchen (die es da ja geben soll) mache ich mich stattdessen auf zu meinem Stash um die Rune zu verstauen.

    Zwei Runen eingesammelt, eine brauch ich noch. Vor den Greater Nagas habe ich immer noch großen Respekt, ich werde mich also erstmal wieder in den Dungeon wagen, den muss ich ja auch bis lvl 27 aufräumen um dann mit den drei Runen den Weg ins Zot-Reich freizuschalten.

  6. #36
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Das kann man schon mit 3? Dann hätte ich das auch machen können :-/

  7. #37
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    So kurz vorm Ziel, versau es nicht! Aber ich bin sicher, Du schaffst es.

  8. #38
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Dungeonlevel 27 ist "done exploring".

    So sieht ein Gate in die Zot-Welt aus:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zotgate.png 
Hits:	303 
Größe:	490,9 KB 
ID:	342

    Ich habe meinen Trident mal eingemottet und einem Hell-Knight einen Demon-Trident abgenommen. Zusammen mit den gesammelten Enchant-Weapon-Rollen ist der auf +6/+7, bei einem Grundwert von +1/+14 kommt da schon etwas mehr Wumms bei rum. Liegt 4 Punkte unter der besten Stangenwaffe, allerdings habe ich ja auch +4 Dmg durch den Schild und +3 Dmg durch den Ring (ich hoffe die stacken).
    Ohne Schild will ich auch eher ungern rumlaufen, der bringt schon einiges und ist auch schon ewig Malusfrei (ich könnte sogar nen normalen Schild tragen, Oka hat mir einen +3 mit rC+ geschenkt, aber mein Buckler gefällt mir besser).

  9. #39
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Im Lair (Stash) gehe ich nochmal den Stapel Zauberbücher durch den ich habe. Chars habe ich mittlerweile wieder angeschaltet, eigentlich nur für den Fall das ich Haste bekomme. Durch das dauernde Swiftness-zaubern sind da auch einige EP reingegangen und ich sehe das ich Silence auf "Good" zaubern kann.

    Nach ein paar Versuchen verbessert es sich auf "Very Good". Was natürlich reicht um mitten in der größten Kampfsituation 4 Mal nacheinander fehlzuschlagen!

    Auch ohne Silence sind die Greater Nagas weit weniger gefährlich als ich befürchtet habe. Ihre Zauber müssen auch erstmal treffen, und das ist bei EV 40 nicht so einfach. Da hätte ich mit ner Agility-Potion noch bischen nachhelfen können, aber durch Silence wurden die mächtigen Nagas ziemlich gut neutralisiert.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	snake51.png 
Hits:	285 
Größe:	422,6 KB 
ID:	344

    Ohne das dauernde gezauber wurde da ganz schön durchgeschnetzelt. Naja, wenn man 2 Shadow Dragons mit Titan und Anhang packt dann sind die Schlangen wohl eher unter ferner liefen. Beim ersten Mal lieber Übervorsichtig sein!

    Name:  snake52.png
Hits: 184
Größe:  22,8 KB

    Der Endkampf um die Rune. Genau da stehe ich 4 Runden lang und versuche Silence zu wirken, zum Glück können nicht alle zaubern da ihre Kameraden im Weg stehen.
    Dann klappt es aber, und mit nur geringen HP-Verlusten (ca 40) kann ich die Wächter zerschnetzeln.

    Name:  snake53.png
Hits: 191
Größe:  47,7 KB

    Ich hole meine anderen Runen, gucke die Ausrüstung noch einmal durch und mache mich dann auf ins Realm von Zot
    Hört sich schon seeehr unangenehm an von der Beschreibung, ich habe allerdings auch einiges an Ressourcen dabei, mal sehen wie das wird.
    Zumindest die Killer Klowns und die Draconians haben keine Poison Resistance, vielleicht kann ich da mit Intox etwas reissen. Die Drachen werde ich manuell umschnetzeln müssen, da habe ich aber auch schon den ein oder anderen mitgenommen.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	realm of zot.png 
Hits:	290 
Größe:	227,1 KB 
ID:	346

    So gerne ich jetzt auch die Suche nach dem Orb fortsetzen will: Ist spät, Bett ruft. Morgen nach der Arbeit werde ich mir es nicht nehmen lassen meinen Charakter einen heroischen Tod sterben zu lassen oder gar das Spiel erfolgreich abzuschliessen. Ich habe mir fest vorgenommen in jeder ansatzweise kritischen Situation einmal den Raum zu verlassen, eine Tasse Tee zu trinken und dann zu überlegen was zu tun ist, hoffentlich hilft das

  10. #40
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Wow. Ich bin tief beeindruckt.

    Egal, was es wird, der Eintrag in die Forengeschichtsbücher ist dir sicher.


Ähnliche Themen

  1. black stories
    Von weasel im Forum Forenspiele
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 23:35
  2. [Dungeon Crawl] Kantels Chars
    Von Der Kantelberg im Forum Storys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 16:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 14:38
  4. [Dungeon Crawl Stone Soup] 13
    Von Jim im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 21:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 23:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •