Seite 5 von 35 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 348

Thema: [Dungeon Crawl] funny Stories - Meine Charaktere

  1. #41
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ich wünsch Dir viel Glück auf den letzten Meter

  2. #42
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Das n haben auch die Nagas gefressen.

  3. #43
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Bin tot.

    Ein Orb of Fire, einige Draconians, ich versuche wegzublinken, zwei fette Feuerbälle schlagen ein und "you die".
    Bis Zot3 bin ich gekommen, Stufe 26.

    morgue-Gith-20110413-210554.txt
    Geändert von slowcar (13.04.2011 um 21:09 Uhr)

  4. #44
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Autsch.

    Und, wie fühlst du dich jetzt?

    Auf jeden Fall Gratulation von mir, das war ja ein teilweise unglaublicher Lauf, wenn man überlegt, dass keiner von uns jemals in die Tiefen der Vaults vorgestoßen ist, geschweige denn, darüber hinaus

  5. #45
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Ich bin gestern auch auf V8 gestorben

    Was ist denn die Punktzahl slowcar?
    edit: In der Morgue steht sie ja. Nicht schlecht, nochmal 85000 mehr als mein bester. Wollen wir wetten abschließen wer von uns es als erster schafft?
    Geändert von gubbel (14.04.2011 um 02:46 Uhr)

  6. #46
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich hatte mir ja vorgenommen ruhig und analysiert vorzugehen, das hat, wenig überraschend, gar nicht funktioniert.
    Das Orb war noch ne Ecke stärker als ich angenommen habe. Die meisten Zauber haben mich einfach nicht getroffen (Kristallspeer usw), der Feuerball ging einfach neben mich und da wurde wohl nicht gewürfelt. 59 Schaden pro Angriff hat da ganz schön reingeknallt.
    Dazu hatten die Drakonier eine Moth of Wrath im Schlepptau die alle in Raserei versetzt hat (also Hast + X), das hat deren Gefährlichkeit nochmal hochgesetzt. Ohne das Orb wären sie aber kein Problem gewesen.

    Ich bin gegen die Gruppe Drakonier vorgerückt mit dem Plan Silence einzusetzen, dann kam das Orb ins Sichtfeld, korrekt wäre es da gewesen direkt zu fliehen.
    Vor allem dass ich kein rF+ hatte war dann mein Genickbruch, aber ohne die Silence hatten die Drakonier auch T1-Dämonen beschworen und einer von denen hatte mich gesmitet.
    Das ging alles sehr sehr schnell, und ich war mit Finesse etwas geizig da der Piety-Wert schwierig aufrechtzuhalten war, schon ohne Invocations.

    Dann ist auch die Frage ob man die Zot-Realms wirklich clearen muss oder ob es reicht einen Fluchtweg zu schaffen und in Zot5 die Rune zu finden.

    Und gubbel mach mal lieber ne Story als nen Wettbewerb auszurufen. Der Charakter hat mir von den vielen Möglichkeiten her schon sehr gut gefallen, insbesondere Intox, Silence und starker Melee waren eine super Kombination.

  7. #47
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ein Charakter mit starkem Nahkampf UND ein paar hochkarätigen Sprüchen ist sicherlich eine sehr sinnvolle Kombination. Aber auch eben gerade etwas knifflig. Die meisten guten Kämpfer, die wir bislang durchgeschickt haben, zogen ihren Vorteil ja gerade daraus, sich voll und ganz auf das Kämpfen konzentrieren zu können. Umgekehrt konnten die guten Zauberer manchmal zwar passabel kämpfen, aber eben auch nur passabel.

    Du hast mir jetzt so viel Lust gemacht, dass ich demnächst auch nochmal meinen VM entmotten werde. Der sitzt nämlich, wenn ich mich recht entsinne, auf Vault:2 herum.

    @gubbel: Genau, Story muss her!

  8. #48
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Gegen die starken Caster hätte ich ohne eigene Sprüche nur sehr schwer Land gesehen. Die Elfen sind immerhin noch ein bischen fragil, aber wenn so ein Master Demonologist loslegt und t1-Dämonen beschwört (Executioner und so) kann man ausser fliehen nicht mehr viel machen.

    Offensivzauber hatte ich ja quasi nicht, aber Swiftness, Repel Missiles, Regeneration waren super Utility-Sprüche, Intox und Silence jeweils ultramächtig. Diese 24 Vault-Guards da wären sonst sehr ekelig geworden, vor allem mit den Stormdragons, Deep Trolls usw dazu.
    Habe da noch etwas Respekt mit meinem Berserker, mal sehen wie das wird!

    Fighting 19, Polearms 24, Dodging 22, da blieben ja keine Wünsche offen, ich hatte nur zu Beginn mal das Gefühl dass mir XP in den Kämpferskills fehlten.
    Wenn ich sehe mit was für resists andere so rumlaufen hatte ich da wohl auch einfach nicht so viel Glück.

    Vielleicht hätte ich es geschafft wenn ich direkt zum Orb gegangen wäre ohne alle Gänge freizuräumen, aber lässt sich nu nicht mehr sagen...

  9. #49
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Habe da noch etwas Respekt mit meinem Berserker, mal sehen wie das wird!
    Das fand ich bisher ja relativ faszinierend, dass die meisten Charaktere doch irgendwie eine Möglichkeit haben, mit den Gegner umzugehen. Ich hatte anfänglich auch schon mal gedacht "Oje, wie soll denn jetzt Charakter X die Orks/das Lair/die Schlangen bezwingen", aber irgendwie ging es dann doch. Da es ja offenkundig schon viele andere Leute mit allen möglichen Chars mal geschafft haben, wird das also schon irgendwie gehen.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Vielleicht hätte ich es geschafft wenn ich direkt zum Orb gegangen wäre ohne alle Gänge freizuräumen, aber lässt sich nu nicht mehr sagen...
    Oder halt noch etwas länger herumlaufen um noch ein paar Stufen aufzusteigen? Sehe ich das richtig, dass du Bereiche wie Crypt, Hölle und Pandämonium gar nicht gemacht hast, oder hattest du die einfach nur nicht erwähnt?

  10. #50
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Das fand ich bisher ja relativ faszinierend, dass die meisten Charaktere doch irgendwie eine Möglichkeit haben, mit den Gegner umzugehen. Ich hatte anfänglich auch schon mal gedacht "Oje, wie soll denn jetzt Charakter X die Orks/das Lair/die Schlangen bezwingen", aber irgendwie ging es dann doch. Da es ja offenkundig schon viele andere Leute mit allen möglichen Chars mal geschafft haben, wird das also schon irgendwie gehen.
    In der Taverna hat jemand mit nem Mumie Berserker gewonnen. Der natürlich nicht berserkern kann...
    Es wurde mit ALLEN Kombinationen schon gewonnen, so krass das dem Anfänger vorkommen mag...

    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Oder halt noch etwas länger herumlaufen um noch ein paar Stufen aufzusteigen? Sehe ich das richtig, dass du Bereiche wie Crypt, Hölle und Pandämonium gar nicht gemacht hast, oder hattest du die einfach nur nicht erwähnt?
    Laut Wiki sind Crypt, Hölle und Pandämonium jeweils Post-Game Bereiche, also für Leute die eigentlich schon gewonnen hätten. Da geht man erst recht nicht ohne Resists rein...

    Ich hätte sicher noch andere Bereiche erkunden können, die Slime Pits z.B. oder die Hall of Blades.
    Das war aber alles genauso unbekannt wie Zot selber auch, und wenn ich im Nachhinein sage das mir rF+ halt gefehlt hat liegt das an 59-Schaden-Feuerbällen die, anders als fast alle Schadenszauber vorher, nicht durch EV40+ abgehalten wurden.

    Mittlerweile geht das mit dem early game schon viel schneller bei mir, heute morgen in 1,5h ca nen Spriggan Crusader auf lvl 11 gespielt. Wenn man sich bischen auskennt geht das fix, meistens klickt man ja nur noch o und tab.

Ähnliche Themen

  1. black stories
    Von weasel im Forum Forenspiele
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 22:35
  2. [Dungeon Crawl] Kantels Chars
    Von Der Kantelberg im Forum Storys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 15:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:38
  4. [Dungeon Crawl Stone Soup] 13
    Von Jim im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •