Seite 6 von 35 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 348

Thema: [Dungeon Crawl] funny Stories - Meine Charaktere

  1. #51
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Mein Spriggan Crusader.
    Ist nicht empfohlen, wahrscheinlich weil die Buffs vergleichsweise viel Nahrung kosten. Ich bin aber bislang hingekommen.

    Die Kollegen sind ja recht unbeliebt. Gut wenn man als Spriggan sInv von Natur aus hat und den Überraschungseffekt zurückgeben kann
    Name:  stab.png
Hits: 105
Größe:  15,4 KB

    Eine kleine Collage aus Ork4. Fröhliches hin- und herrennen. 2 Sorcerer, 2 High Priests, 1 Warlord, 6 Knights und jede Menge Priester, Wizards und und und...
    (und ein Death Drake Skeleton)
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	zeit abzuhauen.png 
Hits:	171 
Größe:	529,2 KB 
ID:	370

    Die Shops waren leider extrem entäuschend.
    Dafür hatte ich zu Beginn Glück mit einem Sabre of Electrocution, habe den etwas verzaubert.

    Habe danach den Hive gemacht (bzw bin grad durch 1 Etage durch), ohne rP etwas unangenehm, aber Regeneration und der hohe EV-Wert haben es machbar werden lassen.

    Okawaru war bislang recht nutzlos:
    - Eine Cloak +2 mit Dex+5, Str-3 - wenn ich die trage kann ich mich kaum noch bewegen
    - Eine Robe +3 mit rC+. Naja...
    - eine +0 Cap. Sehr lustig...
    - Eine +7/+0 Sling of Fire (und ich hatte Slings extra ausgestellt...)
    - Eine +4/+1 Sling of Fire...

    Mal sehen wie sich der Char weiter entwickelt. Mit Shortblades ist der Dmg-Output ziemlich niedrig wenn er nicht stabben kann. Leider noch keine guten Zauber gefunden (trotz nem ganzen Shop voll Bücher), Richtung Hexes wäre ja sonst z.B. ne Möglichkeit.
    Dank Hive sollte ich keinerlei Essensprobleme mehr haben, allerdings ist die Ausrüstung noch ziemlich mies, ich hatte an sich auf Ork4 gehofft.

  2. #52
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Gestern Abend noch Elf1-4 gesäubert. Einige Male wurde es etwas ungemütlich, die Deep Elf Knights machen ganz gut Schaden (wenn sie denn treffen), und Armour habe ich ja quasi nicht (und HP auch nicht).
    Dafür habe ich ziemlich viele von denen über die Klinge springen lassen ohne dass sie noch aufgewacht wären. Stabbing 12 ist mit ner Shortblade total Brutal, habe ein Drachenskelett mit einem Schlag zerlegt, ebenso diese Latjang-Unique (Agnes), immerhin 3k XP.

    An Zaubern habe ich Ensorcelled Hibernation gelernt und trainiere damit Hexes, auch wenn der Spruch später wohl nicht mehr so gut ist, irgendwo muss man ja anfangen. Hat den ein oder anderen Elfen schon einschlafen lassen, und dann reicht auch ein Treffer.
    Silence ist nach den guten Erfahrungen bei Gith auch wieder an Bord, allerdings noch nicht mit guter Zauberchance.

    Schilde ist trotz -3 Aptitude auf 7, habe es jetzt ausgestellt (sollte eig auf 6 schon aus), Buckler sind damit Malusfrei.
    Eine +1 Artefakt-Icedragon-Armour habe ich liegen lassen, 8 AC vs -3 EV wäre zwar ganz gut, allerdings ist Feueranfälligkeit nicht so ne gute Idee wie ich finde.

    Immer noch kein rP, ziemlich doof. Ich werde nächste Woche (am Wochenende spiele ich auf dem Laptop weiter und gucke mal wie sich mein Beserker so macht) noch etwas im Dungeon weitergehen, dann vielleicht auch ohne rP ins Lair. Nur Swamp geht nicht, Mephitic Clouds von Sumpfdrachen lasse ich ohne rP nicht an meine zarte Sprigganhaut.

  3. #53
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Lair sollte gut ohne rP zu schaffen sein.

    Von den Spiked Frogs mal abgesehen gibt es da eigentlich weniges, was richtig stark ist, und selbst die Viecher, die ein bisschen Gift versprühen sind eigentlich harmlos.

    Wundert mich sogar, dass du Elf und Orks noch vor dem Lair in Angriff genommen hast.

  4. #54
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Wundert mich sogar, dass du Elf und Orks noch vor dem Lair in Angriff genommen hast.
    Ich sag nur Hydra...
    Ork4 habe ich halt mal reingeguckt, war machbar, also gemacht.
    Elf habe ich nur bis 4 gemacht, das 5er ist ne ganz andere Stufe, die heb ich mir auf bis ich Silence anständig kann (minimum), das hebelt die Caster doch gut aus.

  5. #55
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Hast Du nicht Firebrand?

  6. #56
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hast Du nicht Firebrand?
    joah, aber meine waffe ist ja schon branded. vielleicht such ich mir nen anderen säbel und nutze das, ist ne gute idee.

  7. #57
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Gold dragons? Easy. Ancient liches? Firestorm one-shots the bastards. Orb guardians? Pathetic. Electric golems ain't that tough. But fire orbs... buhh....
    Grad im Lets Play gelesen. Hätt ich das mal vorher gewusst!

  8. #58
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Sodele, ich bin wieder am Laptop unterwegs.
    Mein aktuell höchster Charakter (nach Giths ableben) erobert seine zweite Rune:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	snake rune.png 
Hits:	193 
Größe:	295,3 KB 
ID:	412

    Sehr schön designtes Level, etwas einfacher als der große offene Raum den ich sonst oft in Snake5 gesehen habe.
    Die Greater Nagas waren zäh, aber nur selten mehr als zwei auf einmal, und einige konnte ich auch erfolgreich stabben.

    Einen sehr sehr schönen Helm konnte ich für 1400g erwerben.
    +4, rP+, Acc+2, Stlth++ !

    Wie man sieht ist das Equip trotzdem noch etwas verbesserungswürdig. rC ist negativ wegen dem Ring, ich habe aber einen anderen Ring dabei (str+4, int+4, rC+) falls das gebraucht wird.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	koboldkommando.png 
Hits:	182 
Größe:	102,1 KB 
ID:	411

    In Elf1 finde ich bei Josephine (die ich hinterhältig erdolche) ein Iron Dragon Skeleton :

    An iron dragon is every bit as tough as it's name implies. It can't fly, but makes up for it by having high AC, a lot of HP, and multiple resistances. It does a tremendous amount of damage in melee, so be prepared. This dragon is commonly found in the Iron City of Dis and sometimes in Vault:8.

    Name:  iron dragon stab.png
Hits: 96
Größe:  7,5 KB
    Geändert von slowcar (16.04.2011 um 16:31 Uhr)

  9. #59
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Das ist ja auch ein ganz schöner Kracher, der Char.

    Schöner Kämpfer, mit dem zusätzlichen Stabbing-Vorteil. Auf Magie setzt du sonst gar nicht? Naja gut, INT 6 ist natürlich etwas deprimierend.

  10. #60
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Auf Magie setzt du sonst gar nicht?
    Trog is delighted by your killing of a magic user!


    Auf dem Weg nach Elf 5. Ohne größere Probleme erdolche ich Maud, lasse unvorsichtigerweise seine Demon Blade liegen, kurz darauf muss ich sie einem Elf Knight wieder abnehmen - der war wach...

    Elf 5 ist das übliche rauslocken und umhauen. Die normalen Magier können mir nix, bei den Death Mages habe ich allerdings Respekt vor dem XP-Drain, Annihilators knallen einem lecker 50 Schaden rein - wenn sie denn treffen
    Am schlimmsten sind die Summoner und Demonologists, die beschwören ganze Horden und zaubern ausserdem Abjuration auf Trogs Helfer, ich verbrate trotzdem ein paar davon, bin auf max. Sternchen (und am Ende halt auf einem drunter).

    Oh, stimmt nicht, am schlimmsten sind die Master Archer. Glücklicherweise kann ich die isolieren, im Gegensatz zu anderen Bogenschützen wechseln die nicht auf eine Nahkampfwaffe wenn man neben ihnen steht, einer knallt mir fast die halben HP weg bevor ich ihn zerlege.

    Hier ein Screen nach ungefähr 75% der Hauptgegner, insgesamt denke ich um die zwei Dutzend von den fiesen Elfen (High Priests, Sorcerer, Master Demonologists, Annihilators, Death Mages) um die Ecke gebracht.
    Name:  elf5.png
Hits: 98
Größe:  89,3 KB

    Die Schatzkammer ist, bis auf einen Ring, sehr entäuschend. Eine Artefaktrüstung entpuppt sich als -5 cursed hunger usw.
    Ich finde eine +13/+4 Demon Blade unrand mit Vamp, curse und -1 auf alles (ev, int, str, dex). Wenn das 13 auf der Schadensseite ständ, hmmm... Aber so schlör ich dir nur bischen weg damit die keiner aufhebt hier.

    Name:  elf5 schatzkammer.png
Hits: 97
Größe:  81,7 KB

    Der Ring entschädigt allerdings für einiges:
    Ring of Faol (rElec, MR, MP+9, See Invisible, Stlth++)

    Damit würde sich evtl das Guardian Spirit Amulett lohnen.
    Vllt ganz nützlich ist der Rod of Smiting , mit +2 auf Evocations sollte das gut zu leveln sein.

    Die Schleuder ist einer +0/+4 of Velocity gewichen, damit kann ich schon ganz gut austeilen.

    Mittlerweile fühle ich mich recht wohl mit dem Charakter, es ist noch einiges an Ausrüstungspotential aber die wichtigsten Resists sind abgedeckt.
    Toll wäre eine Scroll of Vorpalize Weapon um meine Quickblade +6/+8 noch etwas aufzuwerten. Aber auch so greife ich damit meistens 3-4 Mal an bevor ein Gegner wieder etwas tut, das wirkt dann zwar langsam ist aber wegen dem wandelbaren Rundensystem sehr fix.

    Mal im Dungeon weitergehen, Vault sollte auch machbar sein mit den Werten.

Ähnliche Themen

  1. black stories
    Von weasel im Forum Forenspiele
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 22:35
  2. [Dungeon Crawl] Kantels Chars
    Von Der Kantelberg im Forum Storys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 15:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:38
  4. [Dungeon Crawl Stone Soup] 13
    Von Jim im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •