Seite 9 von 35 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 348

Thema: [Dungeon Crawl] funny Stories - Meine Charaktere

  1. #81
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Trotz fehlender Internetverbindung im ICE hat der Charakter alles überlebt.
    Ernsthaft: Das traue ich mich mittlerweile nicht mehr. Hatte auch schon Phasen, da hab ich in der Mittagspause oder so ohne I-Net gespielt, aber meistens sind das dann Level, die ich eh kenne. Mich in komplett neue Level reinzuwagen ohne in der Wiki mal schnell ein Monster nachschlagen zu können... geht irgendwie eher tödlich aus.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Slime Pits wären vllt eine Möglichkeit, der Jelly-Boss ist mit einer Quickblade allerdings bestimmt extrem fies wenn bei jedem Schlag ein Monster spawned. Aber vllt kann man den erdolchen?
    Ich hatte mit dem Royal Jelly mal ne Zeitlang meinen Spaß in der Arena.

    Lass ihn mal gegen 10 16-köpfige Hydren antreten, und schau zu, wie die Hydren verlieren.

  2. #82
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Lass ihn mal gegen 10 16-köpfige Hydren antreten, und schau zu, wie die Hydren verlieren.
    Liegt wohl an den Vorschlägen dort, das habe ich auch gemacht, nur gleich 10 20-köpfige in den Tod geschickt. Mache ich jetzt nach jedem Hydra-Tod.

  3. #83
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich hatte mit dem Royal Jelly mal ne Zeitlang meinen Spaß in der Arena.


    Beim Kampf Royal Jelly gegen den verloren Zwilling verliert immer mein Jelly

  4. #84
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wieso bistn du auf der Skillübersicht "extremely unstealthy" ?
    bin grad drauf gekommen: weil der char grad in berserker rage war. ich schätze mal wenn man wild rumbrüllt zählt das nicht als schleichen

  5. #85
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    In Walhalla vielleicht. Man muss mit den Wikingern feiern, bloss lauter.

  6. #86
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich habe heute mal in der Taverne gefragt ob ich mit rF+ versuchen sollte das Spiel zu gewinnen, die einhellige Meinung der Profis (oder nicht, ist ja egal) war das besser nicht zu versuchen sondern nochmal per ctrl+f nach Feuerresistenz zu suchen und/oder die Slime Pits anzugehen.

    Ich habe auch tatsächlich noch nen rF-Ring gefunden, dazu konnte ich auch noch einen in Vault 8 erwerben.
    Dann habe ich mich trotzdem aufgemacht in die Slime Pits. Die meisten Gegner waren nicht sooo gefährlich (Acid Blobs waren fies, und alles was traf eh), gemein war aber dass die Wände kontinuierlich Säureschaden machten.
    Bis auf meine Handschuhe (von +2 auf +1) ist aber alles heile geblieben, mit resist corrosion kommt man also ganz gut klar.

    So sieht das z.B. aus wenn man die Treppe runterkommt:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	slime 1.png 
Hits:	236 
Größe:	263,1 KB 
ID:	741

    Dissolution war mit 246 HP übrigens das erste und bislang einzige Monster das einen Stabbing-Angriff überlebt hat - wenn auch nur mit sehr wenig HP.
    Einmal haben mich die Augen paralysiert, ist aber zum Glück nichts allzuschlimmes passiert, 50HP oder so waren weg.

    Die letzte Ebene habe ich vorsichtig gesäubert und bin dem Royal Jelly einige Male ausgewichen um möglichst alles frei zu haben.
    Dann habe ich mir Might, Agility und Resist-Potions reingepfiffen (Speed sind leider alle) und angegriffen:


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	royal 1.png 
Hits:	227 
Größe:	398,0 KB 
ID:	737

    Ähm, ja, in grösseren Mengen waren Acid Blobs mit 3d7+7d5 Schaden doch ziemlich heftig, dicht gefolgt von den Azure Jellys mit 4 Angriffen.
    Habe davon keinen Screen, es waren jedenfalls einige. Mit ner Quickblade gegen den Boss ist halt so ne Sache, bei jedem Schlag spawned ein mächtiger Jelly

    Strategischer Rückzug. Kurz vor Exitus war ich da noch nicht, mit 55HP war noch ein bischen Polster übrig.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	royal 2.png 
Hits:	237 
Größe:	86,3 KB 
ID:	738

    Nach ein paar Runden heilen suche ich meinen Widersacher erneut auf. Der muss nach dem schweren Kampf erstmal ausruhen - für die Ewigkeit

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	royal 3.png 
Hits:	226 
Größe:	225,8 KB 
ID:	740

    Die Steinwände werden transparent und ich kann mit einer Disintegration-Wand (Digging wäre auch gegangen) durchgraben.
    Die 5 Zauberbücher werden meinem Gott geopfert, die Artefakte identifiziert.
    Ich hatte ja auf gloves oder boots gehofft, stattdessen Amulette (da ich da rMut tragen werde sinnlos), n Ring den ich nicht brauchen kann und ein hilfreicher Alchemistenhut.
    Also am Ende doch genau das was ich gebraucht habe.

    Hier eine Charakterübersicht bevor ich mich auf den Weg nach Zot mache. Die Slime-Rune habe ich natürlich auch eingepackt.
    rF kann ich bei Bedarf noch per Ring auf 3 aufrüsten (und damit feuer-immun werden, wohooo!)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kommando.png 
Hits:	226 
Größe:	56,3 KB 
ID:	739

    Mal sehen ob ich trotzdem noch tödlich verunglücke, ich gebe mir Mühe vorsichtig zu sein!

  7. #87
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Gotttöter

  8. #88
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Fangen wir den Bericht mal damit an:
    Fire Storm's damage potential is one of the highest in the game, and only 35% resistible
    Soviel zum Thema rF+++ und immun. Man lernt ja nie aus...

    Aber der Reihe nach!

    Über Drakonier hatte ich ja schon berichtet. Die normalen sind so auf dem Niveau von Deep Elf Knights, kombiniert mit einer Odemwaffe. Dazu gibt es noch verschiedenste Ausrichtungen, wiederrum ähnlich wie in Elf 5, Annihilator, Zealot (High Priest) etc.

    In der Praxis halte ich die Caster durch die Antimagie-Klinge unter Kontrolle, die Nahkämpfer bekomme ich auch so hin (solange nicht eine Wrath-Motte die ganze Bande in Rage versetzt, dann ist abhauen gefragt. Zweimal passiert heute Abend)

    So sieht das dann aus:

    Name:  zot 1.png
Hits: 125
Größe:  11,8 KB

    Von diesen Gruppen begegnet man so 5-10 insgesamt. Beim ersten Mal hatte ich kein rPoison an (da das auf dem Helm war den ich ausgetauscht hatte), wäre fast mein Ende gewesen, die grünen haben Poison Cloud als Odemwaffe und die zog ganz schön rein.

    Da, der Mörder von Gith!
    Zwei Sturmdrachen dazu ist auch nicht unbedingt angenehm, aber machbar. Wirklich schlimm sind nur Goldene (die hauen richtig zu) und Schatten (Mit ihrer Drain-Attack).
    Mit rF+++ und rMut ist das Orb immer noch ein harter Gegner, die Quickblade macht einfach sehr wenig Schaden.
    Am Ende riskiere ich Berserker Rage (nachdem mir das Orb 1/3 HP weggeschossen hat) und lege es um.
    Später begegne ich noch einem in illustrer Gesellschaft, aber durch die Resistenzen ist der Kampf doch mehr in meine Richtung entscheidbar.

    Name:  orb of fire 1.png
Hits: 125
Größe:  18,2 KB

    Ein Killer Klown
    Hat mich erstmal gut rangenommen, dann merkte ich aber dass er nicht Giftresistent war und meine vergifteten Schleuderkugeln haben ihm gut eingeheizt. Seine knapp 12k EP war der aber auch wert.

    Name:  Killer Klown.png
Hits: 135
Größe:  31,3 KB

    Schön wenn man vor der Wand steht und jeden Blitz doppelt abbekommt. Wichtiger ist es allerdings den Ancient Lich am zaubern zu hindern und fleissig auf ihn draufzupieksen.

    Die violetten Wände sind übrigens das Zeichen von Zot 5, ich hatte direkt mal Magic Mapping rausgetan um mich zu orientieren.

    Auf der Ebene waren 3 Drakoniergruppen (mit eifrig Treppe steigen und beschworene Dämonen abwarten), unzählige Drachen aller Arten, 3 Ancient Liches, der Killer Klown, einiges an einzelnen Drakoniern (Beschwörer sind immer gefährlich) und recht viele Orb Guardians. Ein paar konnte ich erdolchen, die meisten aber nicht.

    Name:  lich u golems.png
Hits: 133
Größe:  32,8 KB

    Durch häufiges Rasten (ohne Regenerations-Zauber dauert das lang 230 HP aufzuladen) und wenige Gegner ist Trog mir nicht mehr so besonders gesonnen, ein Doppel-Oger wird recht schnell zerlegt, ruft aber mit seiner Raserei einiges an Monstern herbei, das war mal n Griff ins Klo. Abhauen und 200 Runden warten ist angesagt um den ein oder anderen Gegner wenigstens auf Patrouille zu überraschen.
    Hier sieht man dass 2 der Guardians noch schlafen während die beiden anderen etwas bemerkt haben, ich locke sie einzeln raus (und stabbe einen).

    Es spawnen recht viele Gegner nach auf der Ebene, etwas unangenehm wenn eine Drakonierhorde im Rücken auftaucht.


    Name:  orb 1.png
Hits: 127
Größe:  92,5 KB

    Orb in Sicht! Von einem der stärksten Nahkämpfer und einemd er stärksten Magier in die Zange genommen, kein großes Problem

    Name:  orb 2.png
Hits: 119
Größe:  32,0 KB

    Noch nen Goldenen Drachen erledigt und dann schnappe ich mir das Orb!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	orb 3.png 
Hits:	224 
Größe:	153,9 KB 
ID:	761

  9. #89
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ganz schön fies: Während der Flucht werden Treppen auf der Karte alle als "nach unten" angezeigt!
    Nach ein paar Verwirrungen sehe ich aber dass die Minimap die nach oben führenden weiterhin mit Blau anzeigt - keine Ahnung ob das so gewollt ist.

    Rasten oder so ist nicht drin, es werden ganz schöne Mengen an Monstern beschworen, zum Glück nicht alle von der stärksten Sorte.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	escape 2.png 
Hits:	233 
Größe:	176,9 KB 
ID:	771

    Ich versuche mich nicht zu sehr mit Kämpfen aufzuhalten, einige Monster bemerken mich auch gar nicht während ich direkt an ihnen vorbeilatsche.

    Name:  escape 1.png
Hits: 129
Größe:  28,0 KB

    Mein erster pandämonischer Lord. Ich mache gleich den Verpisser...
    Da wäre ein vermasselter Magiewiderstandswurf ganz schön ins Auge gegangen, im wahrsten Sinne des Wortes...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	escape 4 d20.png 
Hits:	238 
Größe:	259,2 KB 
ID:	770

    Insgesamt begegne ich 6 Pandämonischen Lords, die rufen unangenehm viele starke Monster. Mein Ziel ist aber nur die nächste Treppe, und bevor die Liches etc wissen was passiert bin ich auch schon wieder eine Etage höher.

    Name:  escape d19.png
Hits: 128
Größe:  50,9 KB

    Was die sonst so können weiss ich nicht, die Namen stehen nicht im Wiki, ich vermute mal dass die zufällig sind.

    Wenn niemand zu sehen ist nehme ich ctrl+g nach D 1 (nicht dass ich allzuweit komme), im Angesicht der Gegner ist aber auch eine Klappe in der Decke jederzeit recht.
    In der Aufregung krabbel ich auch direkt mal ne Etage runter, nicht so die beste Idee...

    Name:  escape 3.png
Hits: 126
Größe:  77,9 KB

    Ein bischen habe ich schon den Respekt verloren vor den Lords, bis D2 habe ich es geschafft, die Aufregung steigt. Da taucht nochmal einer auf!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	escape d2.png 
Hits:	232 
Größe:	237,2 KB 
ID:	765

    Tja, und der besorgt es mir dann so richtig. Ein Fire Storm nach dem anderen, und wie zu Beginn erwähnt kann man dem nur zu 35% widerstehen, da hilft auch Trogs Hand nicht. Smite Targeting, EV usw also total egal. Jeder Schritt durch ein Flammenmeer kostet ordentlich Leben.

    Name:  escape d2 2.png
Hits: 127
Größe:  81,5 KB

    Die spannenste Szene habe ich nicht mehr auf Bild, ich war zu sehr mit Überleben beschäftigt. 55 HP, Blink. Ein Schritt um aus Sichtweite zu kommen, Fire Storm, 13 HP.

    Um die Ecke gelaufen. Heal Wounds geschluckt, die letzten 2. (War ein ganz schöner Verbrauch auf dem Weg nach Oben, vor allem die Tormentor waren fies).
    Laufe um die nächste Ecke, aber der Lord hat sich anscheinend in den Weg teleportiert, ich stehe voll im Sichtfeld.

    Zwei Fiends greifen an, Fire Storm. 60 HP. Teleport-Rolle gelesen, 12 HP. Der Lord beschwört einen weiteren Fiend. Die beiden vorhandenen greifen an, einer trifft, 3 HP.
    Ich trinke einen Heiltrank, 30 HP. Der noch vorhandene Feuersturm richtet Schaden an, 8 HP. Die Fiends greifen jeweils drei Mal an ("Running is a good option, unless you have some powerful ice spells." Haha), treffen nicht!

    Teleport kommt durch. Ich schaffe es zur Treppe.

    In D1 steht ein schlafender Goblin 3 Felder neben dem Ausgang. Ich bin mir sicher der wird einen meiner nächsten Helden erschlagen, aber eh genau in der Runde wieder dieser Feuersturm-Maniac auftaucht lieber zum Ausgang.

    Und dann ist es geschafft!

    Name:  sieg.png
Hits: 132
Größe:  42,3 KB

    :gorn

    Ich muss erstmal 5min lang rumhüpfen, Kniebeugen machen usw um das Adrenalin abzubauen. Dann was zuckerhaltiges essen. Dann Pause machen.
    Das war eine der aufregensten Situationen die ich in Computerspielen hatte, erstaunlich bei einem rundenbasierten Spiel gegen den Computer...

    Ich glaub nu werd ich erstmal noch ne Serie gucken oder so um wieder runterzukommen, schlafen ist wohl noch nicht drin.

    Ich hoffe die Story von Kommando hat euch gefallen, ich habe viele neue Level gesehen und an der ein oder anderen Stelle das nötige Quentechen Glück gehabt

  10. #90
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Kann in meinem jetzigen Zustand leider nur das letzte Bild entziffern, aber dazu ein extra dickes gratz!

    (Den Rest der Story hole ich morgen natürlich nach)

Ähnliche Themen

  1. black stories
    Von weasel im Forum Forenspiele
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 22:35
  2. [Dungeon Crawl] Kantels Chars
    Von Der Kantelberg im Forum Storys
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 15:56
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 13:38
  4. [Dungeon Crawl Stone Soup] 13
    Von Jim im Forum Storys
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:01
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2011, 22:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •