Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 171

Thema: Was kommt im Fernsehen?

  1. #111
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    4K ist eine Frage des Fernsehers und dessen Groesse. Allerdings ist das auch noch nicht spruchreif, da der Einstiegspreis bei der IFA bei 10000 EUR lag.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  2. #112
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    und auf einem halbwegs großen Fernseher ist auch HD-Fernsehen ein echter Qualitätssprung.
    Ja, mit den passenden Fernsehern macht HD schon einiges aus.

  3. #113
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    4K ist eine Frage des Fernsehers und dessen Groesse.
    Und eine Frage des menschlichen Auges, mehr Auflösung als das Auge wahrnehmen kann macht eben keinen Sinn.
    "Mit menschlichen Augen sinnvoll wahrnehmbar ist das erst mit Bildschirmdiagonalen ab 60 Zoll", also 1,5m

    Es gibt doch noch nichtmal alles in HD, 4K ist da einfach nur die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird weil keiner ihren 3D-Schund haben will.
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #114
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Und eine Frage des menschlichen Auges, mehr Auflösung als das Auge wahrnehmen kann macht eben keinen Sinn.
    "Mit menschlichen Augen sinnvoll wahrnehmbar ist das erst mit Bildschirmdiagonalen ab 60 Zoll", also 1,5m

    Es gibt doch noch nichtmal alles in HD, 4K ist da einfach nur die nächste Sau die durchs Dorf getrieben wird weil keiner ihren 3D-Schund haben will.
    Wo geht denn der Trend hin, zum Watchman oder zum Homecinema? Ich gebe Dir insofern recht, dass das nix fuer die breite Masse ist und sicher noch eine lange Zeit braucht, um sich ueberhaupt fuer den Privatgebrauch zu etablieren. Allerdings bin ich da absoluter Purist und wuerde mir sowas kaufen, sobald es meine finanziellen Mittel zulassen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  5. #115
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Allerdings bin ich da absoluter Purist
    Tja, selbst HD-Slowcar hat ja "nur" einen 720p-Beamer zu Hause, einfach weil ich den Unterschied zu 1080p nicht groß wahrnehme, und mir das keine 1000€ Preisunterschied wert war als ich den Beamer vor 5 Jahren (oder so) gekauft hab. Auf 3*2m sehe ich da nix, da ist die Preisfrage ja erstmal für Dein Loft zu stellen damit da die Leinwand überhaupt reinpasst auf der Du dann den Unterschied zu 4k erkennen kannst.

    Der feste Glauben ist natürlich was anderes, der rechtfertigt ja auch goldene Lautsprecherkabel, versilberte Wattebäuschchen und anderen HiFi-Schnickschnack mit dem man ganz entspannt den Kauf von ein paar Neuwagen ersetzen kann.
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #116
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Tja, selbst HD-Slowcar hat ja "nur" einen 720p-Beamer zu Hause, einfach weil ich den Unterschied zu 1080p nicht groß wahrnehme, und mir das keine 1000€ Preisunterschied wert war als ich den Beamer vor 5 Jahren (oder so) gekauft hab. Auf 3*2m sehe ich da nix, da ist die Preisfrage ja erstmal für Dein Loft zu stellen damit da die Leinwand überhaupt reinpasst auf der Du dann den Unterschied zu 4k erkennen kannst.
    Wenn sich HD-3P-Slowcar mit niederen Aufloesungen begnuegt, dann ist das ganz klar sein Problem. Den Unterschied sehe ich ja schon auf meinem Flat TV. Einfach mal vom gesparten Geld 'nen Fielmann-Besuch leisten. Die Frage der Raeumlichkeiten kannst Du auch getrost mir ueberlassen. Mein letztes Wohnzimmer hatte fast 50 m² bei einer Stockhoehe von 3,20 m.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Der feste Glauben ist natürlich was anderes, der rechtfertigt ja auch goldene Lautsprecherkabel, versilberte Wattebäuschchen und anderen HiFi-Schnickschnack mit dem man ganz entspannt den Kauf von ein paar Neuwagen ersetzen kann.
    Wahrscheinlich verwendet HD-Slowcar deshalb HDMI 1.0 Kabel, weil Verkabelung dermassen unwichtig ist.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  7. #117
    Ich habe an meiner 100€-Anlage noch wenigstens vergoldete Kabel. Mein Vater hatte so eine Neuwagen-Anlage, da hört man den Unterschied leider tatsächlich, wenn man akkustisch so verwöhnt aufgewachsen ist. Radio ist fast unerträglich.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #118
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Man da kann ich mit meinem alten rohrenfernseher ohne hdmi anschluss nicht mitreden.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  9. #119
    Ouch, Röhre.
    Ich nutze momentan statt einem Fernseher einen 24"-Monitor, ist zwar klein, aber wenigstens scharf. Dazu kann ich direkt den Kram vom Rechner aus abspielen, was schon bequem ist. Fernsehen an sich schaue ich eh überhaupt nicht, quasi nur Sport. Mittelfristig will ich das aber durch schon ersetzen und den Kram vom Rechner halt irgendwie per WLAN übertragen. Muss ich mir eine Lösung ausdenken, wenns soweit ist.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #120
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Radio ist fast unerträglich.
    Ist es das nicht immer und in jeglicher Form?! Abgesehen mal vom irren Deutschland Funk
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

Ähnliche Themen

  1. Existenzkampf 2014 - Wann kommt die Flut?
    Von Essig im Forum Sportecke
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 21:04
  2. Anno Online kommt
    Von lowcut im Forum Browsergames
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 21:48
  3. Was kommt im Fernsehen?
    Von wisthler im Forum Alltägliches
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 16:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •