Seite 4 von 80 ErsteErste ... 234561454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 796

Thema: Diablo 3-Stammtisch

  1. #31
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Ich bin soeben auf einen interessanten Thread im offiziellen D3 Forum gestoßen. Dort wird D3 mit D2 verglichen und gleichzeitig D3-Mechaniken erklärt, sehr informativ.

  2. #32
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Ich bin soeben auf einen interessanten Thread im offiziellen D3 Forum gestoßen. Dort wird D3 mit D2 verglichen und gleichzeitig D3-Mechaniken erklärt, sehr informativ.
    Guter Thread, zu lang um jetzt alles zu lesen, aber räumt sehr gut mit dem "mimimi ich kann meine stats nicht verteilen"-Gejammer auf.
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #33
    Aber bisschen verallgemeinert wird da schon - in D2 war nicht jeder einzelne Char Vit-Only, sondern nur Caster. Bei einem Barbaren zB kannst nicht alles in Vit stecken, sonst säuft der gnadenlos ab, und auch bei einem Melee-Pala (von Maxblock eh mal abgesehen) war Str selten zu hoch. Umgekehrt wird es wohl nicht ganz so einfach sein, sich über Items zu customizen. Ich nehme mal das Beispiel aus dem Thread:
    BotD gibt +30 auf alle Stats, was angeblich brutal viel ist. Aber getragen hat es deswegen trotzdem keiner, weil das einfach nicht relevant ist. Caster tragen Skills, fast cast oder anderen Kram mit Schadensboni und keine Waffe mit Attributen, entsprechend wurde auch Kram in Sockel gesteckt. Wenn man als Kältesorc zB einen Todesklafter mit Str und einen mit Dex zur Auswahl hätte, dann hätte man da die Option zu customizen, aber in der Realität hat man einfach immer den Klafter genommen und ne Facette reingesockelt, weil es insgesamt die beste Waffe ist (ist es doch, oder?).
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #34
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Aber bisschen verallgemeinert wird da schon - in D2 war nicht jeder einzelne Char Vit-Only, sondern nur Caster. Bei einem Barbaren zB kannst nicht alles in Vit stecken, sonst säuft der gnadenlos ab, und auch bei einem Melee-Pala (von Maxblock eh mal abgesehen) war Str selten zu hoch.
    Ich bin auch nicht mit allen Details da einverstanden, aber mit allen grundsätzlichen Aussagen stimme ich überein (bis auf die Diablo 3 Lategame Mutmaßungen, dazu kann ich nichts sagen, das wird man sehen). Design hin oder her, Diablo 2 macht auch heute noch Laune, DAS muss D3 vor allem schlagen. Sollte dies mit einem "besseren" Spielsystem möglich sein, toll. Abwarten.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Umgekehrt wird es wohl nicht ganz so einfach sein, sich über Items zu customizen. Ich nehme mal das Beispiel aus dem Thread:
    BotD gibt +30 auf alle Stats, was angeblich brutal viel ist. Aber getragen hat es deswegen trotzdem keiner, weil das einfach nicht relevant ist.
    Hätten die +30 aufs Primärattribut dazu noch +30% o.ä. gebracht, sähe das anders aus.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Caster tragen Skills, fast cast oder anderen Kram mit Schadensboni und keine Waffe mit Attributen, entsprechend wurde auch Kram in Sockel gesteckt. Wenn man als Kältesorc zB einen Todesklafter mit Str und einen mit Dex zur Auswahl hätte, dann hätte man da die Option zu customizen, aber in der Realität hat man einfach immer den Klafter genommen und ne Facette reingesockelt, weil es insgesamt die beste Waffe ist (ist es doch, oder?).
    Ja, weil Attribute in D2 einen vergleichsweise geringen Einfluss haben, verglichen mit anderen Eigenschaften der ekelhaften Überitems. Superuniques + Runewords und dazu Duperei waren jedenfalls das, was mir in 1.13 am Ende die Lust geraubt haben. In D3 sollen afaik die besten Rares wieder stärker sein als die besten Unis (wie in classic ), allein das sollte schon für viel mehr Variationen im Itembereich und damit auch bei der Optik der Chars sorgen.

  5. #35
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Ja, weil Attribute in D2 einen vergleichsweise geringen Einfluss haben, verglichen mit anderen Eigenschaften der ekelhaften Überitems.
    Bei Castern schon, bei Melees und noch mehr Bowies waren Attribute quasi alles. Aber auch da nimmt man Grief (oder WF) statt BotD, weil der Waffenschaden einfach höher ist.
    Aber künftig wäre man doch schön blöd, wenn man was anderes als das Schadensattribut erhöht. Da gibt ein optimaler Caster-Stab vielleicht 100 Int statt +20% Kälteschaden wie Klafter und den nimmt dann jeder, während die Stäbe mit 100 Str, Dex oder Vit keiner anschaut. Sekundärattribute bleiben genau das, was sie jetzt auch sind.
    Klar, man kann sich komplett auf ein Nebenattribut konzentrieren und meinetwegen eine Tank-Sorc mit Dex und Str basteln - aber das kann man jetzt doch auch. Man denke an Stone, Storm, CoA (oder so) auf einer Sorc mit nem gemaxten Eis-Schild: voilà, Tanksorc mit 20k def, 45% Schadensreduktion und max. Resi bekommt man auch noch irgendwo her! Spielt keiner, warum wohl? Obwohl das nur 3-4 Itemslots und 1/5 der Skills sind, Klafter und max. Blizzard ginge locker noch dazu.
    So oder so, das Prinzip ist das selbe.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #36
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Bei Castern schon, bei Melees und noch mehr Bowies waren Attribute quasi alles. Aber auch da nimmt man Grief (oder WF) statt BotD, weil der Waffenschaden einfach höher ist.
    Aber künftig wäre man doch schön blöd, wenn man was anderes als das Schadensattribut erhöht. Da gibt ein optimaler Caster-Stab vielleicht 100 Int statt +20% Kälteschaden wie Klafter und den nimmt dann jeder, während die Stäbe mit 100 Str, Dex oder Vit keiner anschaut. Sekundärattribute bleiben genau das, was sie jetzt auch sind.
    Dass das Primärattribut vorzuziehen ist, denke ich auch. Ich würde den Vergleich aber etwas anders anstellen: In D2 hat man für jeden Build 1-2 optimale Waffen (zumindest bei Chars, die ich gespielt habe), die allen anderen meist um ein gutes Stück überlegen sind. In D3 bekommen wir nun evtl. den Luxus, uns irgendwann entscheiden zu müssen: Bekommt meine Sorc den blauen Stab mit 100 Int und 50 Dex oder doch lieber den gelben mit 100 Int, 30 Str und ein paar anderen netten Sachen, oder nehme ich jenen Stab, der meinen Lieblingsskill verbessert.

    Wenn ich so drüber nachdenke, würde ich in diesem Punkt noch weiter differenzieren: Ist man reich genug, sich die ganzen tollen Dupes leisten zu können, kann man viele Builds spielen. Ottonormalspieler hingegen sind auf wenige Builds beschränkt, wenn sie in der Hölle klarkommen wollen. In D3 sieht es bisher so aus, dass man auch als Gelegenheitsspieler viele verschiedene Builds spielen kann und sich die Skillauswahl letztendlich nach persönlichen Skillpräferenzen beschränkt. Kann natürlich auch anders kommen, 4-6 Skills pro Char sind in Inferno strikt dominant und jeder wählt sie. Aber mit dem Scalesystem sollte sowas einfach zu Patchen sein.

  7. #37
    Enton! Avatar von Stroit
    Charlie Sheen Winning Champion Drift Maniac Champion
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    858
    Hat außer mir eigentlich noch jemand hier vor hardcore zu spielen?

  8. #38
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Erstmal nicht, lieber in Ruhe alles ausprobieren.

  9. #39
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ich überlege ernsthaft einen Mönch zu spielen, wenn es mit Diablo III los geht.
    Wie ich mich kenne wird es am Ende dann aber doch wieder ein Barbar.....
    Make hell great again!

  10. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Ab #33 habe ich nichts mehr vestanden...

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

Ähnliche Themen

  1. Der Stammtisch.
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 2671
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 18:05
  2. Diablo 2 Median XL
    Von slowcar im Forum Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2020, 01:51
  3. TM-Stammtisch
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 844
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 15:37
  4. Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 12:40
  5. Diablo 3 Konsole
    Von Essig im Forum Diablo 3
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 15:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •