Seite 68 von 80 ErsteErste ... 1858666768697078 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 796

Thema: Diablo 3-Stammtisch

  1. #671
    Enton! Avatar von Stroit
    Charlie Sheen Winning Champion Drift Maniac Champion
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    858
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, mit dem Addon sind wir auf jeden Fall wieder voll dabei

    Hab schon vorbestellt.

  2. #672
    Ich werde mir das Addon wohl auch gönnen, scheinbar bin ich genau zum richtigen Zeitpunkt ins Spiel gekommen, ich finde es richtig gut. Allein die vielen Detailverbesserungen sind so toll, dass ich D2 nie wieder anrühren kann - so wie D2 damals D1 ruiniert hat.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #673
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Ich glaube aber, dass D1 den besten Hintergrund-Sound hatte...

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  4. #674
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Ein paar Detail"verbesserungen": Schaden von Zaubern hängt von der Waffe ab, langweilige Items insgesamt, die Präsentation der Story (Azmodan ), die kunterbunte WoW Grafik, keine wirklichen Builds mehr (einfach umskillen und gleiche Items für jeden Build), Gegnerschaden wurde in irgend einem frühen Patch geglättet, DPS Nummern, die in der Erweiterung wohl die Mrd. erreichen, überall Cooldowns, Potion-System (Zugegeben, Verbesserung gegenüber den Vorgängern), Legendäre Items sind strikt besser als vergleichbare Rares mit perfekten Werten, keine Entscheidung hat Folgen (Tode in SC kosten nix, alles lässt sich jederzeit beliebig umskillen), ....

    Vor dem Patch kamen noch Nahkämpfer & CMWW Wiz >>> all und RMAH dazu.

    Zitat Zitat von visti Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber, dass D1 den besten Hintergrund-Sound hatte...
    Besten Sound, beste Atmosphäre, beste Grafik für die Zeit, bestes PvP, bester Spielmodus (D1 Ironman ).

    Suci hat keinen Plan und vergleicht wahrscheinlich D2 bnet mit D1 single player.

  5. #675
    >>Schaden von Zaubern hängt von der Waffe ab

    Besser als immer nur +Skills und FC auf der Casterwaffe, wobei das jetzt zugegeben auch nicht das beste Konzept ist. Aber besser als vorher.

    >>langweilige Items insgesamt

    Gilt nicht mehr für die neuen Legs.

    >>die Präsentation der Story (Azmodan )

    Die Präsentation hat ja wohl sagenhaft zugenommen. D1 und D2 waren enorm still, hier findet man zB ständig Tagebücher oder bekommt auf andere Art Hintergrundwissen während des Spiels mitgeteilt, welches man früher mühsam und lahmarschig bei Cain und Co. rausklicken musste. Über die Story selbst kann man streiten, aber sie ist definitiv viel präsenter im Spiel.

    >>die kunterbunte WoW Grafik

    Stört mich nicht.

    >>keine wirklichen Builds mehr (einfach umskillen und gleiche Items für jeden Build)

    Zweiteres stimmt nicht mehr seit 2.0. An umskillen gibt es nichts auszusetzen und mit den neuen Items geht das auch nicht mehr so ohne weiteres. Trotzdem besser als ständig irgendwelche Lowlevels hochklopfen.
    A propos Lowlevels: Der Held ist von Level 1 an ein Held, nicht erst bei Level 24 oder 30, wenn man den Hauptskill hat. Die ersten 2-3 Stunden mit einem neuen Helden waren immer eine Qual in D2, wer etwas anderes sagt, lügt (ggf. sich selbst in die Tasche).

    >>Gegnerschaden wurde in irgend einem frühen Patch geglättet, DPS Nummern, die in der Erweiterung wohl die Mrd. erreichen

    Sind doch nur Zahlen? Klar könnte man da ab und zu mal kürzen, aber letztendlich juckt das ja keinen.

    >>überall Cooldowns

    Ist jetzt keine Änderung zu D2 und eine ganz übliche Balancing-Maßnahme.

    >>Potion-System (Zugegeben, Verbesserung gegenüber den Vorgängern)

    Ich mag die 60%-Tränke mit Cooldown. Einfach durchpotten war ja auch saublöd.

    >>Legendäre Items sind strikt besser als vergleichbare Rares mit perfekten Werten

    Dafür variieren legendäre Items ja auch enorm. Dazu kommt, dass alle Items nützlich sein können. In D2 war es bei rares ja so, dass du die wegwerfen konntest, wenn der Grundtyp falsch war, egal, wie toll die Stats waren (yay, 200% ed Zederbogen). In D2 ist die Chance höher, ein brauchbares rare zu finden - selbst wenn es nur Übergang zum utopischen Leg ist.

    >>keine Entscheidung hat Folgen (Tode in SC kosten nix, alles lässt sich jederzeit beliebig umskillen), ....

    Und? Ich musste in D1 meinen ersten Sorc auf Level 36 rerollen, nachdem ich gemerkt habe, dass ich zu oft aus Brunnen gesoffen hatte und meine maximalen HP enorm dezimiert waren. Das war ein RIESEN SPASS für mich. Ganz zu schweigen von den bestimmt 10-15 Chars in D2, die ich weggeworfen habe, weil irgendwann mit neuen Items Str. überstatet war. Mit Konsequenzen meinst du letztendlich ja unumkehrbare Strafen für den Spieler. Auch jetzt gibt es eine Strafe, die zugegeben geringer ist, aber immer noch weh tut: Zeitverlust.


    Jetzt noch eine Reihe positiver Änderungen:
    Viel weniger Leerlauf durch bessere Spielfindung, Questwiederholung, kein lästiger Zwang mehr, alles nacheinander und in der Reihenfolge durchzuspielen. Shuttelei entfällt komplett, stattdessen questet die Mehrheit der Spieler einfach mal rum und man ist in publics oft Stunden mit den selben Leuten zusammen. Sehr angenehm und eine tolle Demonstration davon, dass Zwang einfach weniger wirkt als Belohnungen.

    Weniger idiotische Features wie z.B. Ausdauer zum rennen, was nichts erreicht hat, außer die ersten Levels NOCH LANGWEILIGER zu gestalten.

    Komfortfeatures: Automatisches Einsammeln von Gold, Identifikation nur noch Legs, Steine aufwerten ohne ständig den Kram in den Würfel zu packen, Itemvergleich (auch wenn man die %-Werte mir Vorsicht genießen muss)

    Besseres Gruppenspiel z.B. durch eigene Drops für jeden statt der lästigen Grabberei, Partyfeatures (EP/Loot-Bonus) werden klar kommuniziert, im Ergebnis gibt es quasi keine Leecher mehr.


    Du vergleichst Nostalgie mit tatsächlichem Spielspaß. Natürlich kann man viele Schwächen der alten Spiele kaschieren, wenn man in einer festen Gruppe spielt, aber wer will das schon koordinieren etc? Heute kann man einloggen und sofort losspielen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #676
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Wir sprechen uns in 2-3 Monaten wieder. Anfangs hab ich genauso argumentiert wie du.

  7. #677
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Ich stimme Suci bei den meisten Dingen zu. Das einzige was mich stört ist das relativ konsequenzlose sterben. Auf Hardcore habe ich halt keine Lust, dazu spiele ich zu Casual, aber die Reperaturkosten sind halt lächerlich gering und von keinerlei Konsequenz.

    Diese XP-Brunnen die nur gelten so lange man leben bleibt sind da ein guter Ansatz. Ich fände es gut Spieler dafür zu belohnen dass sie am Leben bleiben - nicht übertrieben, aber eben mit Bonus-XP oder bischen höherer Loot-Chance oder sowas.
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #678
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Wir sprechen uns in 2-3 Monaten wieder. Anfangs hab ich genauso argumentiert wie du.
    Wenn sich mit der Zeit ein Gewöhnungseffekt einstellt, dann ist das eben so. Ich denke aber, dass Loot 2.0 viel geholfen hat, um die Langzeitmotivation aufrecht zu erhalten.

    Bei D2 war es eben irgendwann so, dass ich mehr im Forum gehangen bin, als tatsächlich zu spielen, da das immer das selbe war: Gruppe für Runs suchen (kann dauern...) und dann stupide immer das selbe abklopfen. Klar wird D3 auch irgendwann Farmstatus haben, wie jedes andere Spiel auch - aber den Abenteuermodus von RoS sehe ich da als gute Idee, um das zu abwechslungsreich zu gestalten. Muss nur richtig balanced sein, dann ist das das ultimative Endgame.

    Das Sterben tut in D3 immer noch genug weh, damit man einen Schwierigkeitsgrad spielt, bei dem man das grundsätzlich vermeiden kann, von unglücklichen Ausnahmen (2 Elite auf einmal, Elite mit ekliger Eigenschaftskombination) abgesehen. Mehr muss ein Malus meiner Meinung nach nicht erreichen. Ansonsten gibt es ja HC - dadurch, dass das Spiel auch ab Level 1 Spaß macht und man zudem nicht mehr die Kiste verliert, kann man das ja durchaus bringen. Immerhin ist man nach 1-2 Tagen (wenn man es drauf anlegt, nach 3 Stunden) eh wieder auf Level 60 und kann weiter Paragorn sammeln. Paragorn halte ich übrigens auch für ein ziemlich geiles Langzeitspaßelement.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #679
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ich stimme Suci bei den meisten Dingen zu. Das einzige was mich stört ist das relativ konsequenzlose sterben. Auf Hardcore habe ich halt keine Lust, dazu spiele ich zu Casual, aber die Reperaturkosten sind halt lächerlich gering und von keinerlei Konsequenz.

    Diese XP-Brunnen die nur gelten so lange man leben bleibt sind da ein guter Ansatz. Ich fände es gut Spieler dafür zu belohnen dass sie am Leben bleiben - nicht übertrieben, aber eben mit Bonus-XP oder bischen höherer Loot-Chance oder sowas.
    Das mit den XP-Brunnen ist schon geil. Man bekommt ja auch angezeigt, wieviel Bonus-XP ich maximal noch erhalte. Da standen dann letzten 56 Mio. Bonus-Xp durch mittlerweile 3 relativ kurz hinereinander auftrettender Brunnen. Da läuft man wieder mehr.

    Aber die Idee mit den Bonus-XP weil man länger lebt finde ich auch sehr gut!

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Paragorn halte ich übrigens auch für ein ziemlich geiles Langzeitspaßelement.
    Ist ja auch hoch interessant. Werden jetzt sowieso alle sehen, wenn sie den Crusader anfangen. Da kann man auch schon sein Paragon vergeben, selbst bei Level 1. Hab ich in unserem gemeinsamen Spiel mit meinem Mönch Level 9 gesehen.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  10. #680
    Mein Barbar ist jetzt ganz locker auf Q2 unterwegs und definitiv mein stärkster Char. Ich kann fast durchgehend hämmern und kritte damit bis knapp 800k. Mit Zerfleischen kann ich tatsächlich auch kiten, was z.B. bei Feuerketten manchmal notwendig ist, bis der Cooldown von Aufstampfen abgelaufen ist.
    Siehe: http://eu.battle.net/d3/de/profile/s.../hero/36139625
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Ähnliche Themen

  1. Der Stammtisch.
    Von xẹll im Forum Alltägliches
    Antworten: 2671
    Letzter Beitrag: 23.07.2021, 17:05
  2. Diablo 2 Median XL
    Von slowcar im Forum Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.2020, 00:51
  3. TM-Stammtisch
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 844
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 14:37
  4. Antworten: 158
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 11:40
  5. Diablo 3 Konsole
    Von Essig im Forum Diablo 3
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •