Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Civ World

  1. #1
    Benutzer Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    57

    Civ World

    Das FB Spiel von Civ geht in die nächste Runde,
    ich hätte fast gedacht, das Projekt ist eingeschlafen, so wenig wie man gehört hat

    Good news everyone! Closed Beta will launch for Sid Meier's Civilization World within the next two weeks.



    What does that mean for you? Once Closed Beta launches, there will be two ways to get in: One, we'll be regularly letting in huge swaths of players who have already signed up for Closed Alpha over the last few months. So, if you've already signed up for the Alpha, then keep an eye out for an email invitation to the address you gave us when you registered. Two, a current Beta player can invite you into the game. People in the Closed Beta will be earning Beta invites for playing the game, so be nice to them!



    To celebrate the imminent release of Closed Beta, we've created a section on the 2K Forums dedicated to talking about CivWorld. Check it out here:

    http://forums.2kgames.com/forumdispl...lization-World

  2. #2
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    nach revolution schon das 2. civ das ich nicht spielen werde. mangels konsole resp. facebook acc.

  3. #3
    Ich werde es auf jeden Fall spielen, befürchte aber, es ist eins der üblichen facebook-Spiele. City of Wonders sah anfangs auch sehr nach Civ aus, war im Endeffekt aber nur eine plumpe Spamorgie ohne jede Herausforderung.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #4
    Benutzer Avatar von Smokin' Caterpillar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    57
    Ich denke ich werde es auch mal ausprobieren. Das wäre auch quasi mein FB Spielpremiere, ich habe zuvor noch nie was mit FB Spielen anfangen können.

  5. #5
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Ich hege da auch keien hoffnung das das ein herausragender wurf wird, testen werde ich es wohl mal
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  6. #6
    Civilization World
    Hello CivWorld fans! We’re excited to let you know that as of today, Sid Meier’s Civilization World has graduated to Open Beta! The game is now open for anybody to play, no invites necessary. So head on over to the app page to get started right now!
    Hier der Link: http://apps.facebook.com/CivWorld/ (scheint jetzt doch zu gehen)
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  7. #7
    Ich bin #1 auf der Rangliste (nach wenigen Minuten ) und habe Deutschland gegründet. Das Spiel scheint sehr komplex zu sein. Das Minigame zum forschen stinkt aber.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #8
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Sieht aus wie ne Kreuzung aus Siedler2 und Quirby...

    Das Video ist aus der Alpha, sieht das immer noch so komisch aus?
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #9
    Die Landkarte habe ich noch nicht gesehen, das Interface ist aber identisch. Bin noch am Aufbau und baue erstmal fleissig Farmen, um bisschen Pop aufzubauen. Der Kampfteil sieht komplex aus, das schiebe ich erstmal noch bisschen auf.

    Momentan sind die Server überlastet und ich komme nicht mehr drauf. Was ich mir angelesen habe: es gibt verschiedene Games (ich bin in 254) und jedes von diesen kann gewonnen werden.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #10
    Mal eine kleine Zusammenfassung:
    Das Gameplay ist teilweise sehr ähnlich zu Siedler, wobei ich den Eindruck habe, es ist ziemlich egal, ob die Bürger optimale Laufwege haben oder nicht. Als Beispiel: ich hatte eine voll spezialisierte Food-Eco (6/6 Bürger als Bauern, Boni durch Granary und Great Prophet) und über Nacht habe ich satte 800 Food geerntet - und 600 Production, ohne darin das geringste investiert zu haben. Klar, wenn ich harveste, dann kommt nur Food rein.

    Der Facebook-Spam-Anteil ist quasi nicht vorhanden. Man kann zwar mit Achievements angeben, aber es gibt keine Boni, wenn man darauf klickt. Man braucht keine fremden Leute als "Nachbarn" zu adden. Durch die vielen parallel laufenden Spiele ist auch sehr schwer, einen Multiacc ins selbe Spiel zu bekommen. An der Stelle kommt auch das Problem ins Spiel, dass es sehr schwer ist, seine Nation zu koordinieren. Ich bin, wie die Mehrheit der Spieler, durch einen Bug bei den Mongolen gelanden. Die große Zahl hat auch Vorteile, aber die meisten Spieler sind inaktiv und machen die Weltwunder teurer, tragen aber nichst bei...
    Weltwunder und Forschung sind pro Civ, in der man selbst nur ein Dorf verkörpert. Für ein WW muss man GPs opfern (in der riesigen Mongolei 6-8 Stück pro WW), bei der Forschung Kolben produzieren oder kaufen.

    Apropos kaufen: man kann Nahrung, Hämmer, Forschung Kultur kaufen und verkaufen. Der Preis ist wie bei einer Börse nach Angebot und Nachfrage. Das bedeutet, dass Food und Production momentan schweineteuer sind (deshalb habe ich voll spezialisiert) und man dafür alles kaufen kann. Ich denke, das legt sich mit der Zeit, aber da es sehr schwer ist, an Bürger zu kommen, wird der Foodpreis noch eine Weile oben bleiben.

    Das Spiel ist nicht sonderlich zeitaufwändig. Die Harvests kann man einen vollen Tag lang sammeln, ohne einen Malus zu bekommen, danach bekommt man sie etwas langsamer. Die übliche Zeit liegt bei 1h pro Harvest, den Malus kenne ich noch nicht, der ist aber angeblich nicht zu heftig. Das Limit liegt bei 50, danach bekommt man garnichts mehr. Man kann im Spiel ständig Minigames spielen und an Wettbewerben teilnehmen, muss aber nicht. Ob man sich da seiner Gewinnchance beraubt, weiss ich nicht, ich kann nur sagen, dass ich über Nacht von Platz 8 auf 48 abgerutscht bin - während ich gestern im Kino war, von 1 auf 15, aber da war der Server auch teilweise down.

    Fazit: wer auf facebook ist, sollte mal reinschauen, mir macht es viel Spaß bisher. Anders als bei Zyngagames kann man tatsächlich einfach mal reinschauen und ohne Leute zu adden oder die Pinnwand zu versuchen bis zum Ende spielen! Es beginnen regelmäßig neue Spiele, also ist man auch nie "spät dran".
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Ähnliche Themen

  1. World of Warcraft
    Von Kommans im Forum Browsergames
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 12:34
  2. World of Dungeons
    Von sucinum im Forum Browsergames
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 14:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •