Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Franzose hält Schlümpfe für Nazis

  1. #11
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von xell Beitrag anzeigen
    Nö. Ich bin aber auch kein Schwarzweiß-()-Denker.
    Was soll denn das jetzt heißen?

  2. #12
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ist Gargamel religiös? Repräsentiert er eine schwache Minderheit

    Zauberer ist er, wenn man so will

    Aber das die schlümpfe kommunisten sind ist so neu jetzt nicht

    http://www.moviebazaar.de/extra2.htm
    Geändert von Dudjän (15.05.2011 um 14:52 Uhr)
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  3. #13
    Benutzter Avatar von Garfield
    Power Driver 2.0 Champion Chicken Fly! Champion Shrek n Slide Champion Bumble Tumble Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    490
    Wollen wir mal hoffen, daß der nie die Gummibärenbande oder Spongebob sieht.
    If you see me running, I probably have your wallet.

  4. #14
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Trotzdem wäre ich wohl zuerst auf die Idee gekommen, sie mit Krampfadern zu bedecken und die Augen zu färben, bevor ich die Haut schwarz gefärbt hätte. Wie gesagt, nimm mein Star Wars-Beispiel. Hätte so etwas für dich keinen "Geschmack"?
    Bei der Avatar-Verfilmung. Legende von Aang?, gab es doch den Aufschrei, weil die Helden alle Weiße waren, die Bösen alles Asiaten, im Original ist es umgekehrt.
    Wieso dann die Verfilmung rassistisch sein soll, die Zeichentrickserie aber nicht, verstehe ich irgendwie nicht.

    Dass der böse Schlumpf da schwarz ist, könnte ich mir auch damit erklären, dass man es sich bei der Produktion eben einfach gemacht hat. Etwas schwarz zu färben dürfte einfacher sein, als Krampfader einzubauen.


    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, ich hab nie groß Schlümpfe gelesen oder gesehen, insofern kann ich da nicht viel sagen. Wird die gleichgeschaltete Gesellschaft auf eine Art und Weise verherrlicht, dass man sich wünscht, ein Teil davon zu sein?

    Nur weil Gargamel aussieht, wie ein Karikatur-Jude, ist das übrigens auch noch kein sonderlicher Akt. Entscheidend wäre, ob man anfängt, Juden zu hassen, weil man Gargamel nicht mag. Da sehe ich aber ehrlich gesagt wenige Parallelen. Ist Gargamel religiös? Repräsentiert er eine schwache Minderheit?
    Ich glaube schon, dass man idealisierte Gleichschaltung und sogar klassische antisemitische Attribute bei Gargamel vorfinden kann.
    Ich glaube aber nicht, dass das Absicht war.
    Die Ähnlichkeit rührt ja nicht aus der Realität oder Vorurteilen, sondern aus Verklärung. Die Schlümpfe haben ihre perfekte Gesellschaft voller Harmonie und Bla, genauso wie Faschismus/Kommunismus ihre System als Ideal anpreisen. Der Unterschied zwischen Kinderserien und Propaganda ist sogesehen, auf dieser Ebene, nicht so groß:Beide arbeiten mit starken, und eben sehr vergleichbaren Bildern. Beide Formen erzählen gewissermaßen eine Geschichte, einmal ist dieses System halt toll und wird von externen Elementen bedroht. Und einmal ist halt Harmonie und Freundschaft und Moral toll und das wird auch in Form des bösen Gargamelgegenparts verdeutlicht.

    Darum ist auch Gargamel so ein "Jude". Ein dunkler Hexenmeister, der die Gesellschaft bedroht, indem er den Brunnen vergiftet, den bösen Blick wirft und dergleichen. Er ist nicht als Jude dargestellt, es finden nur die gleichen Bilder Anwendung.



  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Deswegen schaue ich mir auch nur die Glücksbärchies an. Die sind 1A gendergemainstreamt und jedes ihrer individuellen Motive ist ein Symbol gegen Gleichschaltung und Rassismus.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  6. #16
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    ...wer Böses dabei denkt.

  7. #17
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Was auch immer ich eben schrieb, ich zieh es zurück.
    Gargamel ist das pure Böse

    Hatte nach "Gargamel Jew" gegoogelt und mir gleich erstmal einen Trojaner eingefangen.


    Hoffe, der ist jetzt weg

  8. #18
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    natura non facit saltus


  9. #19
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Hatte nach "Gargamel Jew" gegoogelt und mir gleich erstmal einen Trojaner eingefangen.


    Hoffe, der ist jetzt weg
    Surfst Du mit IE oder wie hast Du das angestellt?
    Bei nem Trojaner würde ich direkt das System plattmachen (zumindest wenn man vom Umgang mit Process Explorer und Autoruns keine Ahnung hat)

  10. #20
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ich benutze Firefox.
    Und nein, ich habe so gar keine Ahnung.
    Der Virenscanner piepte plötzlich rum, hab die verdächtige Datei gelöscht und Systemscan gemacht, wo nichts gefunden wurde (Avira)
    Und dann etwas gegoogelt und noch ein Scan mit Malwareytes Anti-Malware gemacht und der hat noch irgendein Mist entdeckt und entfernt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 14:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •