Umfrageergebnis anzeigen: Was geht noch?

Teilnehmer
13. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • gar nichts

    0 0%
  • 11 kHz

    0 0%
  • 12 kHz

    0 0%
  • 13 kHz

    0 0%
  • 14 kHz

    1 7,69%
  • 15 kHz

    2 15,38%
  • 16 kHz

    1 7,69%
  • 17 kHz

    5 38,46%
  • 18 kHz

    4 30,77%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Alter-Knacker-Test

  1. #1
    ubiquitous Avatar von smallie
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    196

    Alter-Knacker-Test

    Zum Test geht's unten.

    Hier die Geschichte drumherum:

    In den Staaten haben einige Shopping-Malls Hochtongeneratoren installiert, um herumlungernde Kids zu vertreiben. Linky

    Das Hörvermögen nimmt im Alter ab, insbesondere bei sehr hohen Tönen. Das machen sich einige Mall-Betreiber zu nutze, und beschallen die Kids mit Ultra-Hochtönen.

    Aber die Kids sind auch nicht doof und schlagen auf ihre Weise und auf einem anderen Gebiet zurück: In den meisten Schulen sind Handys und Texten während des Unterrichts verboten. Dumm nur, wenn die Kids Klingeltöne verwenden, die das Lehrpersonal nicht mehr hören kann.

    A Ring Tone Meant to Fall on Deaf Ears

    In that old battle of the wills between young people and their keepers, the young have found a new weapon that could change the balance of power on the cellphone front: a ring tone that many adults cannot hear.

    In settings where cellphone use is forbidden — in class, for example — it is perfect for signaling the arrival of a text message without being detected by an elder of the species.

    "When I heard about it I didn't believe it at first," said Donna Lewis, a technology teacher at the Trinity School in Manhattan. "But one of the kids gave me a copy, and I sent it to a colleague. She played it for her first graders. All of them could hear it, and neither she nor I could."

    http://www.nytimes.com/2006/06/12/te...gy/12ring.html

    Mosquito: Alter-Knacker-Test

    Auf der Webseite des Herstellers Mosquito gibt es Klangbeispiele hochfrequenter Töne.

    http://www.movingsoundtech.com/

    Also, wie schaut's aus?

  2. #2
    Falsche Brut Avatar von xẹll
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.861
    17, passt auch. Bei 18 hör ich nur das Knacken der Lautsprecher, wenn der Ton beginnt, und kann den tatsächlichen Ton nicht von meinem Tinnitus unterscheiden.


    weasel: "ich google grundsätzlich nichts, was obskur klingt und von xell zuerst erwähnt wurde. ich schätze mein augenlicht und die rest meiner geistigen gesundheit "

    "A second use of the clock component is to manipulate time"

    - Google App Inventor Documentation.

  3. #3
    Ich kann schon 15 nicht mehr hören. Muß ich mir Sorgen machen?

  4. #4
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Hören kann ich sie alle, meine Augen sind allerdings die letzten Jahre schlechter geworden. Andersherum wäre es mir lieber.

  5. #5
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    17 höre ich nicht, 18 höre ich wieder. Macht keinen Sinn, oder?
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  6. #6
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Den Klingelton kann ich hören, den Hörtest mach ich ein andermal, meine Freundin fand den schon nicht toll

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.214
    17 konnte ich hören. Also sind meine Ohren noch ganz gut (wobei meine Frau was anderes behaupten würde )

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  8. #8
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    18 und 17 höre ich nicht. Damit sind meine Ohren wohl unterdurchschnittlich. Wundert mich nach den ganzen Partys wenig.

  9. #9
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Wenn ich den Lautsprecher hochdrehe, kann ich alle hören, aber ab 14KHz wird die Sache deutlich leiser, und ich muss mich sehr konzentrieren, um die restlichen Töne noch hören zu können.

    Mir scheint im Übrigen auch, dass 18 lauter ist als 17.

    Ich weiß aber auch, dass ich früher immer gehört habe, wenn unser alter Fernseher auf Standby war. Das Piepen hat mich wahnsinnig gemacht. Wenn ich jetzt in den Keller meiner Eltern runtergehe, und der Fernseher ist auf Standby, hör ich das gar nicht mehr.

  10. #10
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Konnte nur noch 17 hören, aber als 18 lief taten mir die Ohren weh.

Ähnliche Themen

  1. Let´s test allgemeine kleine Horrorspiele
    Von Arcardy im Forum Storys
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 18:54
  2. Diktatoren Test!
    Von wisthler im Forum Alltägliches
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.09.2013, 10:54
  3. The Byzantium Test! Are You Normal?
    Von gubbel im Forum Alltägliches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 00:29
  4. Bartle Test of Gamer Psychology
    Von sucinum im Forum Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •