Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Farb- und Stilberatung

  1. #11
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich benutze zum Anzug mittlerweile mit Vorliebe selbstgebundene, einfarbige Fliegen. Vor allem eine weiße Fliege kann zum weißen Hemd richtig klassisch schick aussehen. Der große Vorteil der Dinger ist, dass du nie Gefahr läufst, dass dir beim Essen irgendwas in die Suppe hängt.

  2. #12
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    So, hab mich auch ohne die Tipps wacker geschlagen (musste halt schon los.) Button-down-Knöpfe waren zu, beim Sakko der untere auf.
    Brauch wohl noch mal wieder ein Hemd ohne solche Knöpfe. Was mich an dem aber echt irritiert hat, war der oberste Knopf in der Knopfleiste. Der war nämlich doppelt ausgeführt.

    Ich find zu so einem Anlass ne Krawatte eigentlich passend. Wann denn sonst, wenn nicht auf ner Hochzeit? Die großen Buisnessmen sind Physiker ja nicht und auf so Tagungen sieht man sogar Menschen mit kurzen Hosen und Tshirt vom letzten Metalfestival rumrennen. Und da ich aus dem Vietnam-Urlaub grade so ne schöne neue krawatte hatte, warum nicht tragen?

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich benutze zum Anzug mittlerweile mit Vorliebe selbstgebundene, einfarbige Fliegen. Vor allem eine weiße Fliege kann zum weißen Hemd richtig klassisch schick aussehen. Der große Vorteil der Dinger ist, dass du nie Gefahr läufst, dass dir beim Essen irgendwas in die Suppe hängt.


    Ich fürchte, dass ist Dein ernst.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  4. #14
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Die Regel ist einfach, "Mann" hält sich einfach an die "Form" des Gastgebers oder in dem Fall des Bräutigams. Zieht er sein Jacket aus, löst er seine Krawatte, krempelt er dir Ärmel hoch...
    Was ist denn das fuer eine unterwuerfige Dorfregel?

  5. #15
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Knigge...
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  6. #16
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Was ist denn das fuer eine unterwuerfige Dorfregel?
    Da hat der Sapce schon recht. Hat sich aber bei uns keiner dran gehalten.
    Der Bräutigam durfte schwitzen und wir hatten alle die Jacke überm Arm. Selber Schuld, wenn er das Ding anbehält.

  7. #17
    Little Red Riding Hood Avatar von Lenina
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich benutze zum Anzug mittlerweile mit Vorliebe selbstgebundene, einfarbige Fliegen. Vor allem eine weiße Fliege kann zum weißen Hemd richtig klassisch schick aussehen. Der große Vorteil der Dinger ist, dass du nie Gefahr läufst, dass dir beim Essen irgendwas in die Suppe hängt.
    Fliegen find ich persönlich ganz furchtbar. Schleifchen gehören imho allerhöchstens an Frauenkörper, und die meisten Männer sehen damit außerordentlich lächerlich aus (ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen ).

  8. #18
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Lenina Beitrag anzeigen
    Fliegen find ich persönlich ganz furchtbar. Schleifchen gehören imho allerhöchstens an Frauenkörper, und die meisten Männer sehen damit außerordentlich lächerlich aus (ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen ).

  9. #19
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Das können wir wohl nur durch Fotos erfahren.

  10. #20
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Riesenhuber-Fliegen sind lächerlich, genauso wie karierte Fliegen oder Fliegen, die sich Physik-Professoren zu gesteppten Jacketts umbinden.

    Eine dezente einfarbig schwarze oder weiße Fliege zu einem Smoking, einem Frack oder einem entsprechend geschnittenen Anzug ist nicht lächerlich, sondern sieht im Zweifelsfall deutlich eleganter aus, als ein übergroßes Phallus-Symbol.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •