Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Aktuelle Helden

  1. #1
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966

    Aktuelle Helden

    Der Überblickthreads für unsere aktuellen Helden :o


    Name:  teamwinner.jpg
Hits: 791
Größe:  34,5 KB
    Die meisten Helden hier sind schon über 3 Tage alt und damit habe ich vergessen, um wen oder was in welcher Situation es sich handelt.
    Die beiden Berserker und der Minotauren Gladiatior sind bisher eher Standard und im Lair.
    Mein Slut Elf Transmuter starb früh, der Demonspawn lebt noch, aber hat mit Itempech und mauen Mutationen zu kämpfen. Demonspawn scheinen mir auch nicht grade gute Transmuter zu sein.
    Der Naga Deathknight entstand nach dem Tod des Demonspawn Deathknights. Da Bone Dragons so lahm sind, dachte ich und ich darum nicht mehr auf autoexplore gehen konnte, wollte ich einfach etwas genauso Lahmes haben. :o Geht ganz gut, aber auch hier: Itempech. Und bis man anständige Diener hat, läuft es sehr mau.

    Mein 0815 Deep Elf Wizard hockt ebenfalls im Lair und ärgert sich über Vehumet, der wenig, und unbrauchbare, Bücher spendiert. Er haut Imp, Mephitic Clouds und Lightning Bolts raus...und schafft es irgendwie über die Runden.

    Mein aktueller Liebling ist Buttercup, Hillorc Fighter und sehr spät einen Altar von Okawaru gefunden. Im Lair sprang dann aber die Geschenkemaschine an und ich bekam ein -5 Shield mit Kälteres.:o
    Von den Aptitudes her, ist er kaum schlechter als ein Zwerg, kann aber mittelfristrig besser zaubern. Er hat aber das Itemglück, was mir bei den anderen fehlt: +3/+5 Ring of Slaying, frühe Platemail +2, Feuerres (mittlerweile +4) und durch Schriftrollen lesen wurde sein Scimitar immerhin +2/+4. Dazu kommt noch ein früh gefundenes Large Shield +2. AC von 25 und SH über 30, er nimmt nur wenig Schaden...und Giftresistenz kam durch eine Potion of Mutation. eyes:
    Grade hat er sich ein Randartring (MR, Str+1, Feuerres**, rELEC) gegönnt. :o
    Und er hat ca. ein Dutzend Wands, mit denen er Hydren und eine Reihe von Statuen desintegriert/einäschert/draint/wegblitzt/etc. :o
    Und er hat schon ganze 8 Bücher gefunden, darunter eines, dass auch in der .morgue auftaucht, scheint also so eine Art Artefaktbuch zu sein.:o

  2. #2
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Gerad nen neuen Sludge Elf Transmuter angefangen. Auf den ersten Eben machen mir die vielen gefundenen Pfeile das Leben leichter und nun hab ich schon ein Amulet Of The Gourmand und eine +3 rPois +4Dex Artefakt Robe gefunden

  3. #3
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Hab jetzt mal mit nem Koboldberserker angefangen.
    Bin auf D9 angekommen, noch keine Branches entdeckt.
    Level ist 10

    Bin auf Kurzschwerter und Langschwerter gegangen. Kurzschwerter, wegen der Aptitude, angschwerter mit Crosstraining, damit man Waffen mit mehr Schaden kriegt. Für die Hydren muss ich wohl wieder einen Knüppel auspacken.

    Items sind irgendwie nicht der Rede wert. Hab nen Schmuckladen gefunden, mir dort einen Antigiftring geholt, das ist ganz nützlich und ansonsten ne orkische Lederrüstung +2 an.

    Trog hat mir noch nix geschenkt.

    Stats:
    Stärke 20
    Intelligen 5
    Geschick 15
    Rüstung: 11
    Ausweichen 19
    Schild 0 (gab halt noch keinen in meiner Größe)
    Lebenspunkte: 60, Mana 9

    Skills:
    Kämpfen 6,4
    Kurzschwerter 9,7
    Langschwerter 6,15
    Kolben+Flegel: 3,0 (vom Anfang)
    Rüstung: 3,35
    Ausweichen: 9,15
    Verstohlenheit: 4,15
    Meucheln: 2,0
    Fallen und Türen: 3,25

    Hab das Gefühl, mit dem Char könnte ich zum erstn mal was reißen.

    Wieso sagen manche, das bei manchen Waffen es nicht bringt, den Waffenskill weiter zu steigern?

  4. #4
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Wegen der Waffengeschwindigkeit. Alle 2 Fähigskeitslevel reduzieren die Geschwindigkeit der Waffe um eins, bis zu einem Minimum.
    Mit Shortblades hat man mit dem Skill auf 14 (Sabre), 12 (Short Blade) bzw. 10 für Dagger schon die Maximalgeschwindigkeit erreicht:
    http://crawl.chaosforge.org/index.ph...e=Weapon_Speed

  5. #5
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Diese dämliche Elfen Bitch
    Trotz haufenweise Schlangen, Blade Hands und das Dovan nach 3 Sekunden fiel hätte mich Duvessa fast erledigt also blinken ich und will dann in Richtung Treppe und latsch erstmal auf ne Arrow Trap ²

  6. #6
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Exitus?

  7. #7
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449

  8. #8
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Rest in Pieces.

  9. #9
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    :nono Nemelex hat sich meiner Leiche angenommen

  10. #10
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    603
    Der Geist wird dich noch verfolgen.

    Zum Waffenskill: Wirkt der sich nicht auch auf Trefferfähigkeit aus?

    edit: Aha, es gibt einen Trefferchancebonus.
    If wielding a weapon, the player gets between 1 and weapon skill bonus to hit.
    Geändert von Der Kantelberg (08.04.2011 um 13:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken
    Von Smokin' Caterpillar im Forum Medien
    Antworten: 1637
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 11:18
  2. Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken
    Von Smokin' Caterpillar im Forum Alltägliches
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •