Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Laienfrage DVD-Rekorder

  1. #1
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282

    Laienfrage DVD-Rekorder

    Eine Freundin von mir möchte sich einen DVD-Rekorder kaufen. Der soll aber zusätzlich noch in der Lage sein sowohl die deutschen als auch die amerikanischen DVDs abzuspielen. In den gängigen Märkten wie Saturn, Media Markt usw. konnte ihr leider nicht geholfen werden. Die Verkäufer waren nicht in der Lage ihr das zuzusichern, bzw. hatten Anweisung dies nicht zu tun. "Wenns dann am Ende doch nicht geht.... "

    Merkwürdige Praxis, wir haben hier im Umkreis 30.000 Amerikaner. Sie kann ja nicht die Einzige sein, die ständig "gemischt" schaut.

    Aber vielleicht weiß ja einer von Euch Rat. Der Preis ist nicht wirklich wichtig aber natürlich möchte sie nicht unbedingt mehr ausgeben als sie muss. Für Tipps wäre ich dankbar

  2. #2
    Zitat Zitat von elandra Beitrag anzeigen
    In den gängigen Märkten wie Saturn, Media Markt usw.
    Mal ehrlich, dort sollte man auch nichts fragen, geschweige denn einkaufen. Das sind Discounter, keine Fachmärkte!

    Ich nehme an, die Amerikaner machen das, was "jeder" in der Situation tut: sie cracken den DVD-Player mit DVDGenie.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #3
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    dvdgenie ist aber für software-player, und hier geht es wohl um einen hardware-player, oder?
    da müsste man sich in einschlägigen foren informieren, könnte natürlich durch zufall wen geben der es hier weiss, aber ich glaub eher nicht.
    regionfree dvdrecorder oder so
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #4
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Gar nicht erst bei Sony schauen. Generell gibt es kaum noch DVD-Spieler, die regionalcode-frei sind (Und man verliert die Garantie wenn man "cracked"). Beste (billigste?) Alternative ist vielleicht ein guenstiges externes Laufwerk (keine Ahnung, ob es da Systeme gibt die direkt an den Fernseher anzuschliessen) und das nur fuer eine Art von DVD zu benutzen. So mache ich das am Computer: Ein Laufwerk deutsch, das andere US.

  5. #5
    nur echt mit der Telefonsex-Stimme Avatar von elandra
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.282
    Player gibt es wohl genug, die alles abspielen was kommt. Vor allem die No-Name-Teile sind eher unkritisch. Aber der schwierige Teil scheint wohl zu sein, dass man einen Recorder findet, der das auch kann.
    Für den "technisch anspruchvollen" Weg ist meine Freundin vermutlich nicht zu haben. Mir wäre es auch Recht verschiedene Laufwerke dranzustöpseln.

    Ich dachte hier sind so viele Leute international unterwegs, dass sicher der eine oder andere schonmal vor dem Problem gestanden hat. Aber anscheinend kommt das nicht ganz so häufig vor wie ich dachte.

    Danke erstmal für die Antworten. Falls jemand noch eine Idee hat freue ich mich natürlich auch über mehr.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Ich hätte Deiner Freundin ohnehin zu einer TV-Karte und einer HD-Festplatte mit Fernbedienung geraten. Da ist es völlig egal, wo Du was aufnimmst. Zudem bietet diese Konstellation weitaus mehr Möglichkeiten. Eine zweite Möglichkeit, wenn man keinen PC besitzt, ist ein Receiver mit einer internen Festplatte. Ich kann Dir da nur Topfield empfehlen, habe selbst einen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




Ähnliche Themen

  1. Laienfrage zu einer Kompaktanlage
    Von sucinum im Forum Naturwissenschaften & Technik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 22:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •