Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Thema: RAMPAGE!

  1. #1

    RAMPAGE!

    Rampage ist ein Forenspiel, in dem jeder Spieler einen Superhelden verkörpert und bei dem man sich gegenteilig die Köpfe einschlägt. Sieger ist, wer zuletzt steht!

    Jeder Spieler spielt unter einem Alias, das heisst, niemand weiss, wer hinter welchem Superhelden steckt. Wer stirbt, wird demaskiert.

    Die Gebote auf die Superfähigkeiten werden ebenfalls verdeckt abgegeben und der jeweils Höchstbietende erhält die Fähigkeit. Geboten wird dabei in Energie. Jeder Held hat zu Beginn 100 Energie und kann dementsprechend auch Gebote bis zu einer Höhe von 100 Energie abgeben.

    Das Spiel läuft in 3 Phasen ab:
    1. Vorbereitung: Jeder Mitspieler erstellt einen Helden und wählt 2 Superfähigkeiten für die Auktion aus
    2. Auktion: Jeder Mitspieler gibt Gebote für die ausgewählten Superfertigkeiten ab
    3. Kämpfe
      • Planung: Man verteilt seine restliche Energie auf Angriffswert, Verteidigungswert und Superfähigkeiten und wählt ein beliebiges Ziel für seinen Angriff.
      • Verrechnung: Alle Angriffspunkte, die auf einen Spieler gehen, werden addiert und mit der Verteidigung verrechnet. Ist der Angriff höher, erleidet man entsprechenden Schaden und die Energie wird reduziert. Ist diese bei 0, ist man kaputt.


    Das klingt jetzt kompliziert, ist es aber nur für mich in der Auswertung. :D
    Details zu den einzelnen Runden kommen noch, wenn sie dran sind. Damit kommen wir zu

    Phase 1 - Anmeldung
    Wer mitspielen mag, schickt mir eine PM, in der sein Superhelden-Alias und 2 Superfähigkeiten stehen. Eine aus nachfolgender Liste und eine weitere, die man sich selbst ausdenken darf (ich kümmere mich dann um das Balancing, falls notwendig). Eine Anmeldung im Thread ist nicht notwendig.

    Liste der Fähigkeiten:

    Barbarische Wut: Opfere 15: Erhoehe Deinen Angriff fuer diese Runde um 75. Nur einmal pro Runde (Aktiviert).
    Blendende Schoenheit: Alle normalen Angriffe auf Dich werden um 10 reduziert (Passiv).
    Dampfhammer: Opfere 5: Fuege einem Ziel 10 Punkte Schaden zu. (Aktiviert).
    Dicke Wumme: Jede Runde wird Dein Angriff um 2X erhoeht. X ist der Kraftlevel dieser Faehigkeit (Passiv).
    Geiz und Geld: Auf diese Faehigkeit wird nicht geboten. Alle Spieler, die nach der Auktion am meisten Energie haben, bekommen einen Geizmarker welcher pro Runde zwei Energie abzieht. Alle Spieler, die nach der Auktion am wenigsten Energie haben, bekommen einen Geldmarker welcher pro Runde zwei Energie regeneriert.
    Kampfgeist: Wenn Du in einem Zug keine Superkraft aktivierst werden 20 zu Deinem Angriff hinzugefuegt (Passiv).
    Kettenblitz: Bezahle 10 Energie: Ein Ziel wird fuer 8 angegriffen, ein zweites Ziel wird fuer 6 angegriffen, ein drittes Ziel wird fuer 2 angegriffen (Aktiviert).
    Massenpanik: Bezahle X: Der Angriffswert aller Spieler erhoeht sich naechste Runde um X. (Aktiviert).
    Mjoelnir: Halbiere Deinen Angriffswert: Umgehe die Verteidigung des Ziels. Halbiere naechste Runde Deine Verteidigung (Aktiviert).
    Nachdruck: Bezahle 5: Wenn Du ein Ziel angreifst, das sich nicht wehrt (einen Angriffswert unter 10 hat), wird Dein Angriffswert mit 1,5 multipliziert (Aktiviert).
    Rauchbomben: Mit dieser Fertigkeit erhaelst Du drei Rauchmarker. Opfere einen Rauchmarker: Erhoehe Deine Verteidigung diese Runde um 50. Nur einmal pro Runde (Aktiviert).
    Regeneration: Du regenerierst jede Runde 3 Energie (Passiv).
    Sidekick: Mit dieser Fertigkeit erhaeltst Du einen Gefaehrten mit 50 Energiepunkten. Er erhaelt eine zufaellige Faehigkeit aus den im Spiel vorhanden.(Passiv).
    Schwert und Schild: Bezahle 15: Vertausche in dieser Runde Angriff und Verteidigung eines Ziels. Nur einmal pro Runde (Aktiviert).
    Unterstuetzung: Bezahle 15: Jeder Angriff, den ein anderes Ziel außer Dir diese Runde durchfuehrt, wird verdoppelt. Seine Verteidigung wird jedoch halbiert. (Aktiviert).
    Wilde Rage: Wenn Du weniger als 30 Energie hast, addiere 20 zu Deiner Verteidigung und zu Deinem Angriff (Passiv).
    Vampirbiss: Immer, wenn Du jemandem Schaden zufuegst, bekommst Du die Haelfte des Schadens als Energie gutgeschrieben (Passiv).
    Vampirgriff: Bezahle 5X: Ein Ziel verliert X Energie, Du erhaelst X Energie hinzu (Aktiviert).
    Verheerender Schlag: Verdopple allen Schaden, den Du anderen Zielen zufuegst (Passiv).
    Verspotten: Bezahle 10 Energie, waehle ein Ziel und eine seiner Faehigkeiten: Das Ziel muss die Faehigkeit naechste Runde nutzen (Aktiviert).
    Vier Arme: Wenn Du einen Angriff machst, wird ein Angriff identischer Staerke gegen ein anderes Ziel außer Dir durchgefuehrt (Passiv).

    Grundlegendes Vokabular:

    Bezahle X: Benutze in deiner Planungsphase X Energie, die du dann natuerlich nicht auf Angriff oder Verteidigung legen kannst.
    Opfere X: Wie "Bezahle X", aber die Energiepunkte sind permanent weg.
    Angriff: Wenn ein Ziel mit mehr Punkten angegriffen wird als es Verteidigung hat bekommt es die Differenz als Schaden
    Schaden: Schaden wird am Ende der Runde von der Energie abgezogen, kann aber z.B. durch "Riese" noch modifiziert werden
    Energie: Wenn ein Ziel Energie verliert helfen weder Verteidigung noch Schadensreduktionen
    Kraftlevel: Wird bestimmt durch die Menge an Energie, die bei der Versteigerung vom Hoechstbietenden geboten wurde.
    Passiv: Faehigkeit ist immer aktiv und hat einen dauerhaften Effekt.
    Aktiviert: Faehigkeit muss durch das Bezahlen irgendwelcher Kosten, meistens Energie, aktiviert werden, um ihren Effekt zu entfalten.
    Ziel: Du kannst ein Ziel Deiner Wahl fuer Deine Faehigkeit bestimmen. Wenn nicht anders angegeben kann das Ziel irgendein Kaempfer inkl. Dir selbst sein.
    Spieler: Angemeldeter Spieler. Wird machmal auch Held genannt.
    Gefaehrten: Werden von Faehigkeiten erzeugt. Sie koennen ganz normal angegriffen werden und verschwinden, ihre Energie auf 0 sinkt.
    Kaempfer: Spieler und Gefaehrten zusammen.
    Spielleiter: Der arme Trottel der alles machen muss ;)

    Alles klar? Ich erwarte dann viele PMs mit Anmeldungen! Bei 8 Spielern geht es los. Fragen dürfen natürlich auch per PM gestellt werden, falls jemand völlig inkognito mitspielen will. :)
    Geändert von sucinum (22.06.2011 um 20:36 Uhr)
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  2. #2
    Nochmal paar Details:
    Die beiden Superfähigkeiten, die ihr jetzt auswählt, sind nicht eure, sondern kommen zur Auktion.
    Ihr könnt, müsst euch aber keine Superfähigkeiten ausdenken. Details sind nicht zu wichtig, eine ungefähre Vorstellung reicht, ich bastle dann was.
    Ich setze bei 8 Anmeldungen zuerst eine Deadline, damit jeder noch die Chance hat, mitzuspielen. Es ist nicht auf 8 Helden begrenzt, sondern nach oben offen!
    Eine PM kann ungefähr so aussehen:

    Alias: Superman
    Vier Arme
    Röntgenblick: opfere x: senke die Verteidigung aller anderen Spieler diese Runde um 2x
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #3
    Will keiner?
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #4
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Ich schaue es mir morgen in ruhe mal an.
    natura non facit saltus


  5. #5
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Mir ist das irgendwie zu hoch.

  6. #6
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Für mich klingt das wie WoW ohne Nacktelfen

  7. #7
    Das Spiel ist ziemlich einfach, als Spieler musst du nur 3 Dinge tun:
    Anmelden, 2 Fähigkeiten auswählen
    Gebote für die Auktion abgeben
    Kämpfen, indem man die Energie auf Angriff/Verteidigung/Fähigkeiten legt

    Es hat durchaus eine strategische Komponente, aber zu kompliziert ist es wirklich nicht.

    Ich kanns künftig aber auch lassen, hier Spiele einzubringen, wenn keiner auch nur paar Minuten investieren will, um das auszuprobieren. Spart mir auch einiges an Zeit.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #8
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Du hast Post.
    natura non facit saltus


  9. #9
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
    Du hast Post.
    Dann sind wir ja schon zwei.

  10. #10
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Wird bestimmt lustig und Essig gewinnt.
    natura non facit saltus


Ähnliche Themen

  1. Rampage II - Sidekicks Sidekicks Rache!
    Von sucinum im Forum Forenspiele
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 18:13
  2. RAMPAGE! - Regeln
    Von sucinum im Forum Forenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •