Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: RAMPAGE!

  1. #61
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Naja die Fähigkeiten konnte ich nicht so richtig´einschätzen, von daher habe ich alles relativ willenlos gemacht.
    Um zu gewinnen wird es gar nicht so dumm sein kaum was in Angriff zu setzen, sondern das meiste in Verteidigung.

  2. #62
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Ich hätte meinen Helden genauso gestaltet wie JIG. Man sieht ja am Sidekick's Sidekick (), wie brutal das werden kann. Mich wundert es nicht, dass er als erstes beseitigt wurde.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Um zu gewinnen wird es gar nicht so dumm sein kaum was in Angriff zu setzen, sondern das meiste in Verteidigung.
    Ein "Verteidiger" gibt anfangs ein unattraktives Ziel ab, wie es sich am Ende gegen gute andere Fähigkeiten schlägt, muss sich noch zeigen.

  3. #63
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Naja die Fähigkeiten konnte ich nicht so richtig´einschätzen, von daher habe ich alles relativ willenlos gemacht.
    Das war wohl ein größeres Problem, aber beim ersten Spiel jetzt nicht soo überraschend, ich befürchte, da hatten einige die Regeln nicht vollkommen verinnerlicht. Beispielsweise ging die Regeneration viel, viel zu teuer raus und ich musste die Regeln schon etwas biegen, damit lowcut überhaupt mitspielen kann. Andere Skills gabs quasi geschenkt. Ich veröffentliche mal alle Gebote, damit sich jeder schön ärgern kann


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rampage-auktion.jpg 
Hits:	183 
Größe:	132,8 KB 
ID:	1614

    Zugegeben habe ich mich da vertan, Dudjän wollte eigentlich auch den Dampfhammer mit 8 ersteigern, aber da hatte ich mich irgendwo verkopiert und habe dann weiter gemacht in der Hoffnung, dass es keiner merkt.
    Sehr blöd gelaufen und ich füge als Ausrede Entschuldigung an, dass das Spiel sehr komplex für den Spielleiter ist. Das war auch meine Premiere als Spielleiter, ich kannte das Spiel bisher nur als Spieler.

    Man sieht auf jeden Fall, dass verschiedene Bietstrategien funktionieren können. Am kreativsten fand ich die von tank, aber auch JIG hat konsequent auf die besten Skills geboten. Hätte er noch einen zweiten gewonnen und nicht so feige gedefft, hätte er wohl deutlich bessere Karten gehabt. Wobei das auch immer relativ ist, mit guten Skills malt man sich auch eine entsprechende Zielscheibe auf.

    Für das nächste Spiel muss ich aber auf jeden Fall den trojanischen Hengst nerfen, der hat leider den Spielverlauf etwas auf den Kopf gestellt. Das hat ironischerweise ausgerechnet JIG, der sich den Skill selbst ausgedacht hat, am meisten getroffen. Der psyonische Schlag ist auch etwas unnötig heftig... Ob ein Sidekick mit Sidekick unbedingt sein muss, da ließe sich auch drüber streiten, aber das Hauptproblem war wohl der Vampirbiss und die Tatsache, dass keiner die Bedrohung erkannt und den Sidekick² ausgeschaltet hat, besonders, weil ja abzusehen war, dass lowcut schnell die Kontrolle verlieren wird.

    Der Spielverlauf selbst war dann erwartungsgemäß, da regiert immer etwas das Chaos und es ist schwer vorhersehbar.

    Beim nächsten Spiel wird aber alles anders.

    Falls jemand die Spielleitung übernehmen will, stehe ich gern als Assisstent zur Seite, ansonsten eröffne ich bei Interesse einen neuen Anmeldethread. Aber das erst in paar Tagen, um die erste Runde auch sacken zu lassen. Man kann das Spiel auch durchaus mit spezielleren Settings noch etwas aufpeppen.

    Ich hoffe, es war für Mitspieler und Zuschauer interessant!
    Geändert von sucinum (04.07.2011 um 13:36 Uhr)
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #64
    Benutzter Avatar von Garfield
    Power Driver 2.0 Champion Chicken Fly! Champion Shrek n Slide Champion Bumble Tumble Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    490
    Ich hatte beim Bieten nur versucht, möglichst viele Punkte für Angriffs- und Verteidigungswerte übrigzuhaben. Der Rest ist ja eh nicht wirklich planbar. Wer weiß schon, wer wen wann zuerst angreift und ob man seine Fähigkeiten überhaupt noch hat


    suci
    If you see me running, I probably have your wallet.

  5. #65
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Also mir hat es als Zuschauer sehr Spaß gemacht, auch wenn ich immer noch nicht das Gefühl habe, das Ding zu durchschauen, trotz der von dir veröffentlichten Tabellen.

  6. #66
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Nach der letzten Tabelle scheine ich es verstanden zu haben.
    Als Zuschauer war es interessant zu schauen, wer wer ist.

  7. #67
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Ich dachte vor der ersten runde noch das die energie die für nen angriff einsetzte futsch ist. Und den vampirbiss wollte ich auch haben.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  8. #68
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Beispielsweise ging die Regeneration viel, viel zu teuer raus
    Wie hoch war die noch gleich, meine mal 3 Energie/Runde gelesen zu haben? Bei mehr als 10 Punkten lohnt sichs dann ja schon kaum noch.

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Nach der letzten Tabelle scheine ich es verstanden zu haben.
    Jup. Bin nächstes mal wahrscheinlich auch dabei.

  9. #69
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.791
    Ich hab mir die Fähigkeiten angeschaut und die interessantesten Fähigkeiten rausgesucht.
    natura non facit saltus


Ähnliche Themen

  1. Rampage II - Sidekicks Sidekicks Rache!
    Von sucinum im Forum Forenspiele
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 18:13
  2. RAMPAGE! - Regeln
    Von sucinum im Forum Forenspiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 13:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •