Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 121

Thema: Fussball-WM der Frauen

  1. #31
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Wer freiwillig Frauenfußball guckt, der hats nicht besser verdient.

  2. #32
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Naja wenn du es schauen würdest könntest du wenigstens einmal in deinem Leben einen Titel feiern.
    Geändert von wisthler (01.07.2011 um 12:48 Uhr)
    Make hell great again!

  3. #33
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Wer freiwillig Frauenfußball guckt, der hats nicht besser verdient.
    was ja zum glück andersherum auch gilt.
    wenn man mit fussball nichts anfangen kann ist das ja klar, aber sonst lässt man sich schon ein paar gute spiele entgehen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #34
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Naja wenn du es schauen würdest könntest du wenigstens einmal in deinem Leben einen Titel feiern.
    Eine Titelin, wenn schon.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    wenn man mit fussball nichts anfangen kann ist das ja klar, aber sonst lässt man sich schon ein paar gute spiele entgehen.
    Dieses Risiko nehme ich in Kauf. Ich gucke mir auch keinen Oberligafußball an, der wäre vom Niveau sogar noch höher. Die Frauen WM wird schon sehr gehyped in den Medien mMn.

  5. #35
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Dieses Risiko nehme ich in Kauf. Ich gucke mir auch keinen Oberligafußball an, der wäre vom Niveau sogar noch höher. Die Frauen WM wird schon sehr gehyped in den Medien mMn.
    Den Sport muß man halt in Relation zum Geschlecht sehen. Wenn man ihn rein von der Qualität her betrachtet, so schneidet er natürlich bei den Frauen deutlich schlechter ab als bei den Männern. Das ist aber bei allen körperbetonten Sportarten so. Und trotzdem gibt es überall gefeierte Sportlerinnen, die sich spannende Titelkämpfe liefern und die ihre Fans haben, die mitfiebern. Es ist einfach interessant zu beobachten, wer die stärkste Frau der Welt ist bzw. welche Nation die stärkste Frauenmannschaft der Welt aufbieten kann. Daß Frauen im Fußball nicht so stark sind wie Männer, ist klar.

  6. #36
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Dieses Risiko nehme ich in Kauf. Ich gucke mir auch keinen Oberligafußball an, der wäre vom Niveau sogar noch höher. Die Frauen WM wird schon sehr gehyped in den Medien mMn.
    Ich finde die Spiele bislang deutlich schöner anzugucken als einige Bundesligaspiele, und das auch rein auf den Fussball bezogen.
    Auf welchem Liganiveau die gegen Männer bestehen könnten weiss ich nicht, solange es keine gemischten Ligen gibt ist das aber auch nicht besonders weiterführend da haltlose Vermutungen anzustellen.
    Natürlich ist fast jeder Fussballgucker nicht nur der bessere Bundestrainer sondern könnte auch Pässe besser annehmen, Dribblings sauberer spielen und besser Tore schiessen als unsere Nationalspielerinnen...
    Oh what a day! What a lovely day!

  7. #37
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Auf welchem Liganiveau die gegen Männer bestehen könnten weiss ich nicht, solange es keine gemischten Ligen gibt ist das aber auch nicht besonders weiterführend da haltlose Vermutungen anzustellen.
    Ich glaube Oberliga schmeichelt unseren Frauen noch, kanns aber auch nicht beurteilen. Ich verlass mich da auf Leute, die Ahnung von sowas haben.


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Natürlich ist fast jeder Fussballgucker nicht nur der bessere Bundestrainer sondern könnte auch Pässe besser annehmen, Dribblings sauberer spielen und besser Tore schiessen als unsere Nationalspielerinnen...
    Quark.

    Ich habe nichts gegen Frauenfußball, warum auch. Ich finde nur den Zuschauerhype übertrieben. Das ist für mich gefühlt in den Medien schon aufdringlicher als z.B. die Handball WM in Deutschland vor ein paar Jahren.

  8. #38
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich überlege mir gerade, in welcher Sportart ich mich eigentlich wirklich für die Frauen-Wettkämpfe interessiere...

    Tennis eigentlich auch nicht, da schau ich auch höchstens mal bei den Männern rein. Ich fand die Frauen meist immer auch als Personen und Charaktere dort uninteressanter als die männlichen Spieler.

    Eigentlich fallen mir nur die Olympischen Spiele ein, wo man sich ja sowieso haufenweise Zeug anguckt, das man sonst nie sehen würde, einfach weil es so eine spannende Wundertüte ist. Da erinnere ich mich, dass ich Frauen-Schwimmen, Frauen-Fechten und Frauen-Schießen geschaut habe. Was wohl auch daran lag, dass in den Disziplinen die Deutschen recht erfolgreich waren. Ach ja, und Frauen-Badminton.

  9. #39
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Ich glaube Oberliga schmeichelt unseren Frauen noch, kanns aber auch nicht beurteilen. Ich verlass mich da auf Leute, die Ahnung von sowas haben.
    Die Frauennationalmannschaft hat vor einigen jahren ein Testspiel gegen die Stuttgarter B Jugend gemacht und relativ hoch verloren.
    Das lag weniger an der Technik als an der fehlenden Kraft, Dynamik und Geschwindigkeit. Darum wird auch nie eine Frau in irgendeiner großen Liga spielen, da Sie diese Punkte auch mit Übung nicht kompensieren können.

  10. #40
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Die Frauennationalmannschaft hat vor einigen jahren ein Testspiel gegen die Stuttgarter B Jugend gemacht und relativ hoch verloren.
    Das lag weniger an der Technik als an der fehlenden Kraft, Dynamik und Geschwindigkeit. Darum wird auch nie eine Frau in irgendeiner großen Liga spielen, da Sie diese Punkte auch mit Übung nicht kompensieren können.
    Grad mal nachgelesen, 2003, 3:0 gegen die B-Jugend des VfB Stuttgart verloren. In der spielten immerhin Khedira, Gomez und Tasci.

    Dann gab es 2007 ein Testspiel von Turbine Potsdam gegen den Teltower FC (Erstplazierter Landesliga) das 10:3 für Teltow ausging.
    Laut Außenreporter Jan zeigten die Turbinen etliche schöne Spielzüge, jedoch war die Abwehr gegen solch bullige Stürmer wie Renato Lötsch hoffnungslos überfordert.
    Und anscheinend mit aggressiven Nigerianerinnen genauso.

    Im direkten Vergleich würde also Bezirksliga oder untere Landesliga hinkommen.

    Als Zuschauer sind die Spiele aber (meistens) trotzdem schön anzusehen, Athletik alleine macht eben kein sehenswertes Fussballspiel.
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 00:33
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 22.11.2011, 23:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •