Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Mein PC ist zu langsam für die Spiele

  1. #1

    Mein PC ist zu langsam für die Spiele

    Hallo liebe Sofa-Gemeinde!

    Ich habe folgendes Problem bei den Spielen: alle zehn Sekunden etwa laggt mein Computer. Das heißt, er setzt für einen Augenblick aus. Sobald das passiert, habe ich riesige Probleme bei Spielen, wo es um Geschwindigkeit und Geschicklichkeit geht. Zum Beispiel, wenn ich bei Micro Machines oder Tad Pole schnell einem Hindernis ausweichen muß bzw. durch einen Spalt fahren muß und dann kommt wieder so ein Lag, dann kollidiere ich mit ziemlicher Sicherheit. Aufgrund dieses Handycaps bin ich in vielen Spielen in der Spielhalle auch nicht konkurrenzfähig. Kompensieren kann ich das auch nicht dadurch, daß ich für diese Spiele die wesentlich leistungsfähigeren Unirechner benutze, weil ich nicht mehr studiere. So machen mir diese Spiele keinen Spaß mehr! Wer kann mir helfen? Es gibt doch bestimmt irgendwelche Tricks, wie man diese Lags abstellt, und die ihr Experten kennt.

  2. #2
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    am wahrscheinlichsten sind bei so einem verhalten hitzeprobleme. wenn du entsprechende sensoren hast kannst du die werte mal prüfen. ansonsten lüfter säubern, bei bedarf neue leitpaste auf den prozessor etc.

    schadet auch nix mit einem analyseprogramm drüberzugehen, sisoft sandra oder sowas, damit werden für den laien fehlerhafte einstellungen oft gut zusammengefasst.
    ansonsten mal system-logs angucken (da du nicht verrätst welches OS du hast kann ich dir auch nicht sagen wo die sind).
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #3
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Aussetzer bei Flash Spielen? Du schreibst leider nicht, was Du für einen Rechner hast, aber der müsste schon ziemlich alt sein (oder Hitzeprobleme), wenn er hardwaremäßig einknickt. Versuch mal nen anderen Browser (die neueren Internet Explorer sind in Sachen Flash ziemlich gut) oder gar Format c:

  4. #4
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Wie alt ist denn dein Rechner?

    Du nimmst wahrscheinlich den Firefox, der hat mit Flash so seine Macken. Probier mal Google Chrome, der ist gerade auf schwachbrüstigen Rechnern (RAM) am besten in Flashanwendungen.

    Oder vielleicht kannst du dir durch deinen Job auch mal wieder einen Neuen gönnen? Sehr brauchbare Laptops bekommst du für 400€. Wenn du weiterhin einen stationären Rechner möchtest und deine Peripherie behältst, kommst du sogar mit noch weniger aus.

  5. #5
    Chrome stürzt bei mir dauernd ab, wenn ich intensiv Flashspiele daddle - besonders die Autoplayer von Mafia Wars zwingen den locker in die Knie.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #6
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Komisch, ich benutze hier nur den Chrome, weil der Firefox bei mir auch schon kleine Ruckler hatte in Spielen.

    Aber ok, bei aufwändigeren Spielen wie Mafia Wars mag das anders sein, darüber kann ich nichts sagen.

  7. #7
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Hab mit Chrome keine Probleme, Firefox mag ich generell nicht und Opera nutze ich u.a. nicht mehr, weil die Flashperformance zu wünschen übrig lässt. Kumpel schwört da auf den IE8+ (nutze ich selber nicht) und ich habe dort mal gesehen, dass sein behinderter MeinVZ Farmville Klon mit Urlaubsinseln dort die Inseln wesentlich schneller anzeigt.

  8. #8
    Die Performance ist natürlich viel besser als beim Firefox, solange es eben läuft. Dauert auch gern mal ne Stunde oder länger, bis Chrome abschmiert - es sei denn, im Firefox läuft auch ein Bot, dann auch mal schneller... Manchmal auch garnicht.
    Ist zugegeben nicht vergleichbar mit den Spielen hier im Forum - aber sowas wie das Tower Defense im alten Forum könnte das möglicherweise auch hinbekommen.

    /e: beim IE kann ich keine JS-bookmarklets benutzen, deshalb taugt er nicht für MW und ich habe den nicht weiter getestet...
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #9
    Hmm... hab mal das Update für Adobe Flash Player downgeloaded. Jetzt scheint es zu klappen nach den ersten Versuchen. Ich behalte das mal im Auge, so ganz traue ich dem Braten noch nicht. Aber danke schon mal für eure Hilfe!

  10. #10
    Benutzter Avatar von Garfield
    Power Driver 2.0 Champion Chicken Fly! Champion Shrek n Slide Champion Bumble Tumble Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    490
    Das Flipperspiel ruckelt bei mir ständig . IE kann ich leider nicht benutzen, da hab ich mittlerweile soviele toolbars, daß ich vom Inet nichts mehr sehe .
    If you see me running, I probably have your wallet.

Ähnliche Themen

  1. Mein Wahlomat
    Von Der Falke im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 14.09.2023, 18:30
  2. Spiele fürs Tablet
    Von Essig im Forum Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.10.2015, 02:24
  3. Amazon Spiele-Download
    Von slowcar im Forum Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 17:43
  4. Spiele 2011
    Von wisthler im Forum Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.07.2011, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •