Seite 14 von 16 ErsteErste ... 41213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 158

Thema: Tablets - iPad, Xoom etc.

  1. #131
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Da ich mich selbst nicht mit Tablets beschaeftige, mal eine Frage in unsere Expertenrunde. Ein Freund von mir moechte sich ein iPad kaufen. Als ueberzeugter Apple-Gegner habe ich ihm da natuerlich erstmal von abgeraten. Nicht zuletzt auch deshalb, weil wir bei ihm ein auf Windows basierendes Gigabit- & Dualband-Netzwerk installieren werden. Und da Apple in Sachen "Kompatibilitaet" nicht gerade eine Koryphaee ist, moechte ich mir unser Leben nicht unnoetig schwer machen.

    Was waere denn eine vergleichbare oder gar bessere Alternative zum iPad? Und wo genau liegen die Staerken und Schwaechen?
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  2. #132
    Falsche Brut Avatar von xẹll
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.861
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    habe ich ihm da natuerlich erstmal von abgeraten.
    Sehr gut. Besser noch ein wenig auf das neue warten, das ist wesentlich leichter und schmaler:

    Anhang 10961

    Aber was will er denn mit dem Tablet im Netzwerk anfangen, das ist erstmal die entscheidende Frage.

    Ansonsten aus dem Kopf heraus:

    iPad:
    • Große Auswahl an Anwendungen
    • Verhältnismäßig teuer
    • Immer* die neueste iOS-Version

    *solange das Gerät unterstützt wird, was aber meist mindestens zwei Jahre sind


    Android:
    • Vielfältigste Größen in den unterschiedlichsten Preis- und Leistungsklassen
    • Große Auswahl an Anwendungen, aber viele nicht für Tablets optimiert
    • Aufgrund von Punkt 3 unübersichtlicher Markt, Updatesituation wirr


    Windows 8:
    • Durchaus als Laptopersatz geeignet
    • Sehr leistungsfähige Hardware
    • Dafür aber teuer


    Windows RT:


    Blackberry Playbook:
    • Soll mal slow was zu sagen lieber. ^^


    weasel: "ich google grundsätzlich nichts, was obskur klingt und von xell zuerst erwähnt wurde. ich schätze mein augenlicht und die rest meiner geistigen gesundheit "

    "A second use of the clock component is to manipulate time"

    - Google App Inventor Documentation.

  3. #133
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von xell Beitrag anzeigen
    Blackberry Playbook:
    • Soll mal slow was zu sagen lieber. ^^
    Besser nicht
    Ich hab meins umsonst bekommen, gekauft hätte ich das nicht. Und wo es nicht mal BB10 bekommt, naja, kostet kaum noch was, ist aber noch weniger wert.
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #134
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Erstmal Danke, Xell. Wenn die Appvielfalt von Android (das meinte ich mit Alternative) nicht auf die Tablets abgestimmt ist, werde ich ihn wohl nur schwer ueberzeugen koennen. Insofern wird es dann wohl doch das iPad. Dann werde ich das einfach per Wifi einbinden und ihm dann die Sync-Problematik mit iTunes ueberlassen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  5. #135
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Also wenn er ein "großes" Tablet will in der ~10" Klasse ist schon das ipad noch die beste Wahl. Obwohl es wirklich kein optimaler Zeitpunkt so relativ kurz vor der wahrscheinlichen Neuerscheinung der neuen Generation. Dann gibt es sicher auch nochmal die 4er günstiger.

    Falls er lieber ein kompakteres Gerät will, kann er auch ein Nexus 7 nehmen. Ist natürlich auch wesentlich günstiger und Updates hat er dann auch immer gleich.

  6. #136
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    hmm ich bin ja keiin grosser Fan von Tablets^^ deshalb würd ich mir immernoch die option einer integrierten Tastatur offen lassen. Acer hat da einige nette Netbooks auf WIN8 basierend mit Tastatur zum wegklappen, falls mann diese nicht benötigt. Preislich tut sich da nichts gegnüber einem IPAD, ausser das die Hardware des ACER besser ist^^

    http://www.amazon.de/dp/B007IV5OFU/r...SIN=B007IV5OFU
    vs
    http://www.amazon.de/gp/product/B00C...=1&s=computers
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  7. #137
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Danke auch hier. Wie gesagt, die App-Situation wird hier ohnehin den Ausschlag geben.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  8. #138
    Falsche Brut Avatar von xẹll
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.861
    Sony Vaio Tap 11. Hab ich mir auf der IFA angesehen, ziemlich nettes Teil. Aber richtig teuer.


    weasel: "ich google grundsätzlich nichts, was obskur klingt und von xell zuerst erwähnt wurde. ich schätze mein augenlicht und die rest meiner geistigen gesundheit "

    "A second use of the clock component is to manipulate time"

    - Google App Inventor Documentation.

  9. #139
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Wenn es größer sein soll, dann iPad, aber noch bis zum Monatswechsel warten, wenn das 5er raus kommt.

    Wenn es 7 Zoll haben soll, dann iPad mini, aber warten (s.o.).

    Und was willst Du denn "kompatibel" machen. Wenn es um den Datenaustausch geht, hast Du mit Dropbox, Evernote und dergl. plattformübergreifende Anwendungen.

    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  10. #140
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von xell Beitrag anzeigen
    Sony Vaio Tap 11. Hab ich mir auf der IFA angesehen, ziemlich nettes Teil. Aber richtig teuer.
    Geld ist kein Thema. Btw, sieht gut aus.

    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Wenn es größer sein soll, dann iPad, aber noch bis zum Monatswechsel warten, wenn das 5er raus kommt.

    Wenn es 7 Zoll haben soll, dann iPad mini, aber warten (s.o.).

    Und was willst Du denn "kompatibel" machen. Wenn es um den Datenaustausch geht, hast Du mit Dropbox, Evernote und dergl. plattformübergreifende Anwendungen.

    Du redest hier mit Datenjunkies. Fuer sein Netzwerk habe ich ihm ein 12TB NAS bestellt, und das ist nicht die einzige Network Storage.
    Insofern reicht da eine 5GB Cloud nicht mal annaehernd, um die Daten auf das Geraet zu packen, die er gern haette. Er hat sich schon ueber die 32GB int. Speicher aufgeregt.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




Ähnliche Themen

  1. iPad empfehlenswert?
    Von Gamergirl im Forum Medien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 15:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •