Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Neues Homecinema

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ein echter Exot *scnr*
    Ich will nur sicher gehen, dass er sich nicht mit 720p zufrieden gibt, wie Mr. High Definition.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  2. #22
    seit kurzem draussen... Avatar von AciD
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    54
    Hmm...schwierig, schwierig.

    Also ein Plasma ist für mich inzwischen auch schon langsam gestorben. Der hohe Stromverbrauch ist nix.

    Beim Beamer schreckt mich halt v.a. die teuren Lampen ab. Und ist nicht auch die Lautstärke (Lüftungslärm) ein Problem bei denen? Ich hab zumindest schon einige gesehen.

    Ich war heute mal noch im Mediamarkt und hab mich etwas umgeschaut (leider hatte ich nur wenig Zeit). Dabei ist mir der Samsung UE55D6530 ins Auge gestossen. Zwar ein älteres Modell aber mit gut 1700€ ganz gut bezahlbar.
    Nun muss ich mal einen gescheiten Beamer als Referenz sehen können... :

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    1700,00 € ist für einen Mediamarkt gar kein so schlechter Preis. Auf die Schnelle habe ich den auch nur 100,00 € günstiger im Netz gefunden (ohne Transport).
    Für einen Referenzbeamer musst Du Dich dann allerdings an Slow wenden.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  4. #24
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Neu scheint es mein Modell nicht mehr zu geben, sehe den nur gebraucht auf Amazon:
    http://www.amazon.de/Sanyo-HDTV-Proj.../dp/B000JL0MJY (Ersatzlampe würde btw ~200€ kosten)

    Ich selber habe den in Schwarz. Betriebsgeräusch ist absolut kein Problem. Für Tageslicht ist der allerdings nicht geeignet, da muss man schon ein bischen abdunkeln oder auf die Dämmerung warten.
    Ich hatte mir vor dem Kauf (vor 2 Jahren oder so, aber selbst da war der nicht neu) ein bischen was angelesen, z.B. hier: http://www.beamerforum.de/BBForum/forum/
    Aktuell wird da z.B. dieser hier empfohlen: http://geizhals.at/deutschland/a629283.html (wäre mir mit 1300€ damals deutlich zu teuer gewesen)

    Für mich würde bei der Entscheidung eine Rolle spielen was Du guckst und vor allem wann.
    Ich arbeite tagsüber, und am Wochenende bin ich meistens unterwegs oder draussen, gucke jedenfalls tagsüber nur sehr selten irgendwas.
    Und Abends für Serie oder Film ist der Beamer halt einfach toll.
    Wenn man ziellos rumzappen oder tagsüber neben dem Bügeln RTL2 gucken will würde das mit nem Fernseher bestimmt besser gehen.
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #25
    seit kurzem draussen... Avatar von AciD
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    54
    @Messi: 1700€ ist nur grob geschätzt. bin ja in der Schweiz und da ist sowieso alles ein wenig teurer.

    @slow: vielen dank für deine ausführliche antwort. grundsätzlich würde da schon alles für einen beamer sprechen, da ich meist auch nur abend schaue und ich mehr wert auf dvd/bluray lege (also selten tv). notfalls kann ich auch gut mal abdunkeln, das ist kein problem. mach ich sowieso meistens (bei filmen). aber ich werd mir mal ein paar beamer 'live' anschauen müssen. kann mir das noch nicht so ganz vorstellen.

  6. #26
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Hier in München gäbe es einen tollen Laden in dem du Beamer live testen kannst, die haben extra dafür spezielle Räume. Oder bist du zufällig bald mal in der Gegend?

    Du solltest dann auch wirklich aktuelle Beamer anschauen, keine 2 Jahre alten, denn da hat sich zwischenzeitlich noch einiges getan.

  7. #27
    seit kurzem draussen... Avatar von AciD
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    54
    München ist jetzt zwar nicht grad eine Weltreise, aber für einen Beamer dann doch weit genug. (Zumindest für einen verbohrten Schweizer )
    Für ein Forentreffen komme ich aber gerne (wieder) mal in die bayrische Hauptstadt.

    Klar, würde natürlich aktuelle Modelle begutachten. Ich muss mal kucken wo es hier in der Nähe eine gute Möglichkeit gibt, die Geräte angemessen zu testen.

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Ich habe mal in irgendeinem Flughafen einen portablen Beamer für ein Handy getestet. Das Teil hat erstaunlich gute Bilder geworfen (Tapete), aber 300 € waren mir dann doch zu viel für so ein Fungadget.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




Ähnliche Themen

  1. Was als nächstes zocken? Neues Spiel, neues Glück.
    Von tankovaya im Forum Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 18:12
  2. Neues Werwolf-Spiel
    Von slowcar im Forum Forenspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 09:52
  3. Neues Spiel, neues Glück
    Von juelZ im Forum Comunio
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 17:49
  4. Neues Tunier in der Spielhalle?
    Von lowcut im Forum Forenspiele
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 23:10
  5. Neues Konzept: Imagination
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •