Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Neues Homecinema

  1. #11
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Arrogance come to those who deserve it most.
    Es sieht nur von unten aus wie Arroganz
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #12
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Ich verschaffe mir gerne einen Überblick
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Es sieht nur von unten aus wie Arroganz


    Ich sehe gerade, ich habe wieder mal ein "s" vergessen. Naja, zumindest kein dass/das Fehler.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  4. #14
    seit kurzem draussen... Avatar von AciD
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Confoederatio Helvetica
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Panasonic? Dann willst Du sicher einen Plasma, oder? Generell finde ich die Konstellation aber eher altbacken. Heutzutage sollte eine vernünftige HD-HDD das Zentrum der Medien sein. Player sind eine aussterbende Hardwarekategorie.
    Ob ich einen Plasma will oder nicht, weiss ich eben auch nicht. Ich hab da keinen Plan was man da jetzt heutzutage nehmen soll. Plasma, LCD, LED, Beamer...etc. Was sind denn da die Vor- und Nachteile?

    Und Panasonic ist nur ein Favorit weil ich mit denen bis jetzt immer super 'gefahren' bin.

    Bezüglich des HDD-Gerätes: Hmm...also für mich haben DVDs/Blurays einfach einen viel höheren Stellenwert. Klar, wenn das Gerät auch mind. einen USB-Anschluss hat (oder ist das gar nicht wünschenswert? ) auch gut.

    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Wenn du schon von Heimkino und mind. 50" sprichst, wieso nicht gleich ein Beamer?
    Dachte immer die seien bei Tageslicht nicht sonderlich gut (schwacher Kontrast). Zudem muss man da ja wieder was an die Decke schrauben...Aber wenn es sich wirklich lohnt, wäre es natürlich auch eine Option.

    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Und nur aus Neugier, was hat dir Sony angetan?
    Einfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Sony (aus technischer Sicht). Zudem habe ich noch einen Groll von früher wegen deren 'Eigenbrötlerpolitik'. (wobei da andere Hersteller (Panasonic zB auch) auch nicht viel besser sind.


    Bei der Surroundanlage dachte ich an eine Teufel-Anlage. Speziell verführerisch wäre eine THX-Anlage, allerdings wohl selten Filme in THX zu finden und teuer sind die THX-Anlagen auch. :S

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von AciD Beitrag anzeigen
    Ob ich einen Plasma will oder nicht, weiss ich eben auch nicht. Ich hab da keinen Plan was man da jetzt heutzutage nehmen soll. Plasma, LCD, LED, Beamer...etc. Was sind denn da die Vor- und Nachteile?

    Und Panasonic ist nur ein Favorit weil ich mit denen bis jetzt immer super 'gefahren' bin.

    Bezüglich des HDD-Gerätes: Hmm...also für mich haben DVDs/Blurays einfach einen viel höheren Stellenwert. Klar, wenn das Gerät auch mind. einen USB-Anschluss hat (oder ist das gar nicht wünschenswert? ) auch gut.
    Panasonic ist nun mal im Plasmabreich das Nonplusultra. Allerdings hat Panasonic eben keinen USB-Anschluss, was mich damals vom Kauf abgehalten hat. Ein Beamer hatte ich früher auch mal, aber sowas kommt mir sicher nicht mehr ins Haus. Empfehlen kann ich generell Samsung im LCD und LED Bereich. Auch Loewe hat wie immer seine Daseinsberechtigung. Allerdings fährst Du mit Samsung deutlich günstiger. Generell solltest Du den Fernseher nach Deiner Umgebung aussuchen, d.h. Lichtverhältnisse, Größe d. Raumes und Abstand vom Sofa zum Fernseher. Ein 50"er spielt seine Größe auch nur dann korrekt aus, wenn man den optimalen Abstand hat. In einem kleinen Raum kann der Dich ganz schön erschlagen, daher ist weniger manchmal mehr. Genauere Instruktionen hierzu findest Du auf der Panasonic-Homepage.

    Ich verstehe Dein Anti-HDD-Argument irgendwie nicht, sofern es überhaupt eins war. Was hat das damit zu tun? Mit einer HD-HDD bist Du doch viel flexibler was Formate und Codecs anbelangt. Und eine B-Ray oder eine DVD hat man doch heute im Handumdrehen auf die HDD gerippt. Wo ist das Problem?

    Edit: Eine gute Multimediafestplatte hat übrigens einen HDMI-Ausgang und beherscht 1020p inkl. Upscaling. Die 59,00 € Mediamarkt Variante ist daher keine Option. Empfehlen kann ich hier nur die Lacie "LaCinema" Reihe.
    Geändert von MΞSSIΛS (30.06.2011 um 17:28 Uhr)
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  6. #16
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Um mal was sachdienliches beizutragen:

    Ich habe eine 42"-Plasma von Panasonic und bin mit dem sehr zufrieden. Bei 50" gibt es meines Wissens keine LCDs bzw. keine bezahlbaren. Mit Beamern kenne ich mich nicht aus.

    Irgendwas spezielles für THX zu kaufen, lohnt sich meines Wissens auch aktuell nicht. Ich kenne zumindest so gut wie keine DVD/BlueRay, die das direkt unterstützt. Ich habe zu Hause einen Denon-Receiver, der auch THX kann. Ich höre da keinen Unterschied zu den Standardformaten.

    Und von Teufel habe ich bisher nur gutes gehört.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    @ BD

    Ich war, kurz bevor ich den Entschluss zur Ausreise gefasst hatte, dabei mir eine Harman Kardon () Anlage samt Teufel Surround-Speaker zu bestellen. Wenn ich in Zukunft mal irgendwo ankomme, wird das auch sofort nachgeholt.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  8. #18
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    beherscht 1020p
    Ein echter Exot *scnr*

    Gibt auch Beamer die bei Tageslicht gute Bilder produzieren, da muss man dann (für Kinogeräte) etwas mehr Geld in die Hand nehmen natürlich.
    Ich hab halt am Rechner 24" (und 22"), das reicht mir in meinem eher überschaubaren Zimmer als Fernseherersatz.
    Beamer ist halt nochmal ne andere Größe, auch von 50" ist zu 3m n kleiner Unterschied.
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    583
    Würde dir zu LED raten. Plasma hat doch deutlich höheren Stromverbrauch, und der Qualitätsunterschied ist nicht mehr bemerkbar.

  10. #20
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von AciD Beitrag anzeigen
    Dachte immer die seien bei Tageslicht nicht sonderlich gut (schwacher Kontrast). Zudem muss man da ja wieder was an die Decke schrauben...Aber wenn es sich wirklich lohnt, wäre es natürlich auch eine Option.
    Es kommt drauf an

    Also wenn du wirklich viel bei Tag schauen willst und in den Raum viel Licht einfällt, dass du nicht problemlos zumindest teilweise abdunkeln willst/kannst, ist ein Beamer auf keinen Fall etwas für dich.

    Von der Qualität hast du aber nur mit einem Beamer wirkliches Kinoerlebnis, was sich gerade bei Filmen lohnt.

    Das solltest du wirklich zuerst entscheiden, anschließend kann ich dir gerne auch noch eine konkrete Empfehlung geben.

Ähnliche Themen

  1. Was als nächstes zocken? Neues Spiel, neues Glück.
    Von tankovaya im Forum Allgemein
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.01.2017, 18:12
  2. Neues Werwolf-Spiel
    Von slowcar im Forum Forenspiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 09:52
  3. Neues Spiel, neues Glück
    Von juelZ im Forum Comunio
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 17:49
  4. Neues Tunier in der Spielhalle?
    Von lowcut im Forum Forenspiele
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 23:10
  5. Neues Konzept: Imagination
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •