Seite 22 von 62 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 611

Thema: Euro-Endspiel

  1. #211
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Es wird jetzt womöglich sehr schnell sehr eklig werden. In der internationalen Presse werden langsam auch die Kanonen aufgefahren. Im Daily Telegraph steht heute: "America and China must crush Germany into submission". Und in der Tat, man wird uns nun auf die ein oder andere Art und Weise ficken.
    Das fordern die Engländer unter vorgehaltener Hand doch immer. Die ersten zwei Leserkommentare bringen den Neid auf den Punkt.

  2. #212
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Ambrose Evans-Pritchard

    Die Zeile "XY must crush Germany into submission" hatte er wahrscheinlich seit Jahren über seinem Rechner kleben, in der Hoffnung auf Verwendung. Der gleiche Typ meint auch, dass die Amis sich in einer Aufwärtsbewegung befinden...
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  3. #213
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    und Nutten aus.
    Wie momentan auch.
    Haben wa was verpasst?

  4. #214
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Meinem Ersparten weine ich ein bisschen hinterher, aber vielleicht gebe ich auch einfach in den nächsten Jahren also für Glückspiel, Alkohol und Nutten aus.
    Wie momentan auch.
    Todesfahrt bei Niedernhausen: Geisterfahrer knackte zuvor 500.000-Euro-Jackpot
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  5. #215
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Ambrose Evans-Pritchard

    Die Zeile "XY must crush Germany into submission" hatte er wahrscheinlich seit Jahren über seinem Rechner kleben, in der Hoffnung auf Verwendung. Der gleiche Typ meint auch, dass die Amis sich in einer Aufwärtsbewegung befinden...
    Das stimmt. Der hat schon immer einen anti-deutschen Einschlag. Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass ich seine Position für repräsentativ für die amerikanische und englische Sicht auf die Situation halte. Das kann man auch überall verfolgen. Beim Economist, bei der Financial Times, die Geschichte ist eigentlich überall gleich, nämlich Deutschland möge doch endlich die Schecks unterschreiben und der EZB freie Handlung zugestehen, so wie es nämlich die Amis und Engländer tatsächlich selbst machen. Schuld an der Misere haben dann auch nicht etwa die Staaten, die in der Misere stecken, sondern D war eben einfach zu gut. Dafür muss nun bezahlt werden. Frei dem Motto, man hat Euch (Deutschen) zwar ne harte Währung versprochen, aber, ätschbätsch, war alles nur gelogen. Jetzt fresst mal ordentlich die Scheiße auf.

  6. #216
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Naja, unsere Öffentlichkeit kapiert ja auch nicht, dass Exportweltmeister (bis auf Beschäftigung) nicht gerade positiv für uns ist.

  7. #217
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Naja, unsere Öffentlichkeit kapiert ja auch nicht, dass Exportweltmeister (bis auf Beschäftigung) nicht gerade positiv für uns ist.
    Versteh ich aber - um es platt zu sagen - auch nicht wirklich. Also ich sehe die Probleme, die aus einer starken Außenhandelsabhängigkeit entstehen können, aber "nicht gerade positiv" sehe ich nicht.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  8. #218
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Versteh ich aber - um es platt zu sagen - auch nicht wirklich. Also ich sehe die Probleme, die aus einer starken Außenhandelsabhängigkeit entstehen können, aber "nicht gerade positiv" sehe ich nicht.
    Es geht nicht um die Exporte an sich, sondern darum, dass der Außenhandelsüberschuss immer mehr steigt, wir also viel weniger im- als exportieren. Nicht die Exporte sind die Quelle unseres Wachstums, sondern der stetig wachsende Überschuss. Im Umkehrschluss müssen andere Länder dann entsprechend hohe Außenhandelsdefizite fahren, unter'm Strich also auf Pump kaufen. Nach einer Weile kommt man dann eben genau in die Situation, in der wir jetzt sind, nämlich das Kapital aus Deutschland in diese Länder fließen muss, damit diese munter weiter unsere Waren kaufen können. Wenn Du so willst, bezahlen wir einen Teil unserer Exporte selbst. Das ganze ist einfach nur ein Nullsummenspiel, das wir aber in der Zwischenzeit auch schon mit Lohnzurückhaltung an breiter Front bezahlt haben.

  9. #219
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Überleg mal, was wir im Tausch dafür bekommen. Meist sind es Fremdwährungs-Devisen. Durch unsere starke Exportkraft wertet unsere Währung dann langsam auf und andere Währungen ab. Damit verlieren diese Devisen an Wert (Im Euroraum sieht dies etwas anders aus). Vor allem zu DM-Zeiten haben wir dadurch viele Güter letztendlich ans Ausland verschenkt. Das war natürlich gut für die Beschäftigung, aber zeitweise so "gut", dass wir Gastarbeiter holen mussten.

    War jetzt sehr kurz, hoffe es ist verständlich.

  10. #220
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Wenn, dann wird's wohl darum gehen, die Exporte anzukurbeln. Bist Du sicher, dass die Preise niedriger sind als üblich?

    Andere Preise sind ja zuletzt deutlich gestiegen. Selbst die Aldi-Nudeln sind 25 % teurer geworden.

    Eine andere Grafik, über die ich eben gestolpert bin und ganz gut zeigt, wo der Schuh drückt:
    Anhang 2907

    Fast -12 %...autsch

Ähnliche Themen

  1. Champions League + Euro League
    Von visti im Forum Sportecke
    Antworten: 356
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 21:22
  2. Champions League + Euro League 2012 / 2013
    Von BrainDamage im Forum Sportecke
    Antworten: 736
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 00:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •