Seite 38 von 62 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 611

Thema: Euro-Endspiel

  1. #371
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Du meinst die, die regelmaessig den "Politikteil" der Bild lesen?!
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  2. #372
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Die Tagesschau jubelt auch jedes Jahr aufs neue.

  3. #373
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Das tue ich mir schon lange nicht mehr an -> Phoenix, ntv.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  4. #374
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    jop

  5. #375
    Kaffeemaschinenbesitzer Avatar von lowcut
    Cow Fly Game Champion Top That Champion FWG Pinnball Champion Solarsaurs Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    4.793
    Eine nette Sache lag heute in meinem Postfach:


    ESM-Pakt anders erklärt......

    10 Männer - ein Grieche, ein Italiener, ein Franzose, ein Portugiese, ein Spanier, ein Zypriot, ein Finne, ein Österreicher, ein Holländer und ein Deutscher, treffen sich regelmäßig zum Essen.

    So war es auch wieder in der letzten Woche. Die Rechnung für alle zusammen betrug genau 500,00 Euro, denn man speiste schon sehr gern auf hohem Niveau.

    Die Gäste zahlten ihre Rechnung wie wir unsere Steuern und das sah ungefähr so aus:

    - Vier Gäste (der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener) zahlten nichts.
    - Der Zypriot zahlte 1 Euro.
    - Der Franzose 5 Euro.
    - Der Österreicher 50 Euro. Der Finne 80 Euro.-
    - Der Holländer 100 Euro.
    - Der Zehnte (der Deutsche) zahlte 264 Euro.

    Das ging schon eine ganze Weile. Immer wieder trafen sie sich zum Essen und alle waren zufrieden. Bis der Wirt Unruhe in das Arrangement brachte in dem er vorschlug, den Preis für das Essen um 50 Euro zu reduzieren.
    Weil Sie alle so gute Gäste sind!

    Wie nett von ihm! Jetzt kostete das Essen für die 10 nur noch 450 Euro, aber die Gruppe wollte unbedingt beibehalten so zu bezahlen, wie das bisher
    üblich war. Dabei änderte sich für die ersten vier nichts, sie aßen weiterhin kostenlos. Wie sah es aber mit den restlichen sechs aus? Wie konnten sie die 50 Euro Ersparnis so aufteilen, dass jeder etwas davon hatte?

    Die sechs stellten schnell fest, dass 50 Euro geteilt durch sechs Zahler 8,33 Euro ergibt. Aber wenn sie das von den einzelnen Teilen abziehen würden, bekämen der fünfte und der sechste Gast noch Geld dafür, dass sie überhaupt zum Essen gehen. Also schlug der Wirt den Gästen vor, dass jeder ungefähr prozentual so viel weniger zahlen sollte wie er insgesamt beisteuere. Er setzte sich also hin und begann das für seine Gäste
    auszurechnen. Heraus kam folgendes:

    - der Zypriot, ebenso wie die ersten vier, zahlte ab sofort nichts mehr(100% Ersparnis).
    - Der Franzose zahlte 3 Euro statt 5 Euro (40% Ersparnis).
    - Der Österreicher zahlte 45 Euro statt 50 Euro (10% Ersparnis).
    - Der Finne zahlte 72 Euro statt 80 Euro (10% Ersparnis).
    - Der Holländer zahlte 90 Euro statt 100 Euro (10% Ersparnis).
    - Der Deutsche zahlte 239 Euro statt 264 Euro (11% Ersparnis).

    Jeder der sechs kam bei dieser Lösung günstiger weg als vorher und die ersten vier aßen immer noch kostenlos.

    Aber als sie vor der Wirtschaft noch mal nachrechneten, war das alles doch nicht so ideal wie sie dachten. Ich hab nur 2 Euro von den 50 Euro bekommen! sagte der Franzose und zeigte auf den Deutschen, Aber er kriegt 25 Euro! Stimmt, rief der Zypriot, Ich hab nur 1 Euro gespart und er spart mehr als zwanzigmal so viel wie ich.
    Wie wahr!!, rief der Österreicher, Warum kriegt er 25 Euro zurück und ich nur 5 Euro. Alles kriegen mal wieder die reichen Deutschen!.
    Moment mal riefen da der Grieche, der Portugiese, der Spanier und der Italiener aus einem Munde, Wir haben überhaupt nichts bekommen. Das System beutet die Ärmsten aus!!.
    Und wie aus heiterem Himmel gingen die neun gemeinsam auf den Deutschen los und verprügelten ihn.

    Am nächsten Abend tauchte der Deutsche nicht zum Essen auf. Also setzten
    sich die übrigen 9 zusammen und aßen ohne ihn. Aber als es an der Zeit

    war die Rechnung zu bezahlen, stellten sie etwas Außerordentliches fest:

    Alle zusammen hatten nicht genügend Geld um auch nur die Hälfte der Rechnung
    bezahlen zu können!

    Und wenn sie nicht verhungert sind, wundern sie sich noch heute.


    natura non facit saltus


  6. #376
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Schoen waere es. Allerdings sieht die Realitaet etwas nuechterner aus. Nehmen wir mal an, die Gruppe waere beim zweiten Essen nicht auf die qualifizierte 80 %ige Mehrheit angewiesen und kann die Rechnung nach der 2/3-Mehrheit bezahlen, dann essen sie im vollen Umfang und der Deutsche bekommt die Rechnung mit seinem Anteil per Post, obwohl er nicht mitgegessen hat.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  7. #377
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ein interesssanter Beitrag zur Target-Problematik: http://www.handelsblatt.com/meinung/...31622-all.html

    Sarrazin hat auch was zum Euro zu sagen: http://www.focus.de/finanzen/news/st...id_864472.html

  8. #378
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Ein interesssanter Beitrag zur Target-Problematik: http://www.handelsblatt.com/meinung/...31622-all.html
    Super Artikel, ich stimme ihm in jedem Punkt zu. Die Ironie ist auch, dass gerade die PIGS vom Verbleib in der Eurozone kaum profitieren, da sie nicht abwerten können, um irgendwann wieder wettbewerbsfähig zu werden. Eigentlich profitiert niemand bis auf Export- und Finanzindustrie und natürlich die Amis und Briten, die sich schlapp lachen müssen, wie sich die Deutschen ausnehmen lassen und nebenbei von ihren eigenen Problemen ablenken.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  9. #379
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Meine Meinung.

    Ich hoffe ja immer noch, eine lang angelegte, oekonomische Machtausweitung fuer Deutschland zu erkennen. Allerdings ertappe ich mich immer dabei, wie mir mein Verstand mit der Gartenzaunlatte an meine Synapsen haemmert, wenn es darum geht, unseren Politikern langfristige Finesse zuzutrauen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  10. #380
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja immer noch, eine lang angelegte, oekonomische Machtausweitung fuer Deutschland zu erkennen.
    Immer noch besser, die alle durchzufüttern, als neben "Mexiko 2" zu liegen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Ähnliche Themen

  1. Champions League + Euro League
    Von visti im Forum Sportecke
    Antworten: 356
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 21:22
  2. Champions League + Euro League 2012 / 2013
    Von BrainDamage im Forum Sportecke
    Antworten: 736
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 00:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •