Seite 9 von 62 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 611

Thema: Euro-Endspiel

  1. #81
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Alternativlos unso.

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Ich schwöre, wenn die Frau das Wort noch einmal sagt, dann fahre ich nach Smolensk, kaufe mir eine schicke Awtomat Kalaschnikowa und ballere die Tussie weg.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Je mehr man drüber nachdenkt, desto mehr ist einem zum Heulen zumute. Die Italiener und Spanier müssen also heute selbst für kurzlaufende Anleihen mehr Zinsen am Markt zahlen als die Griechen etc. jetzt mit dem Rettungsschirm. Also werden sie bald auch drunter schlüpfen, sodass der Schirm auf mind. 1,5 Billionen ausgeweitet werden muss. Natürlich können die Italiener und Spanier dann effektiv nicht mehr als Bürgen für den Rettungsfonds auftreten. Dann dürften ca. die Hälfte der Garantien an Deutschland hängen bleiben, ca. ein Drittel des deutschen BIPs. Für mich ist dann eigentlich nur noch die Frage, ob die Märkte sich danach direkt Deutschland vornehmen oder noch den Umweg über Frankreich gehen.

    Wie kann man nur so unglaublich blöd sein? Von deutschen Politikern kann man anscheinend nicht erwarten, dass sie mal ein paar vernünftige Ansagen machen. Das Problem ist ja nicht nur Merkel. Die SPD steht im Hintergrund schon längst wieder bereit, notfalls alles mit durchzuwinken. Es ist unfassbar.

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von gandhi
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Ja, so funktioniert Demokratie nun mal. Da wird das Volk noch vorher gefragt, wenn in einer Woche 7001 Millionen verschenkt werden. Gut, dass wir die Macht aufgeteilt haben.
    Ich meinte, dass wir statt den Abgrund für Griechenland und uns tiefer zu schaufeln besser die nächsten sechzig Hungersnöte bekämpfen sollten (Die UN schätzt den Gesamtbedarf auf 1,6 Milliarden Dollar).
    Geändert von gandhi (22.07.2011 um 07:56 Uhr)

  5. #85
    Zitat Zitat von gandhi Beitrag anzeigen
    Ich meinte, dass wir statt den Abgrund für Griechenland und uns tiefer zu schaufeln besser die nächsten sechzig Hungersnöte bekämpfen sollten (Die UN schätzt den Gesamtbedarf auf 1,6 Milliarden Dollar).
    Schon eine komische Relation.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #86
    Benutzer
    Registriert seit
    21.04.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    92
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Je mehr man drüber nachdenkt, desto mehr ist einem zum Heulen zumute. Die Italiener und Spanier müssen also heute selbst für kurzlaufende Anleihen mehr Zinsen am Markt zahlen als die Griechen etc. jetzt mit dem Rettungsschirm. Also werden sie bald auch drunter schlüpfen, sodass der Schirm auf mind. 1,5 Billionen ausgeweitet werden muss. Natürlich können die Italiener und Spanier dann effektiv nicht mehr als Bürgen für den Rettungsfonds auftreten. Dann dürften ca. die Hälfte der Garantien an Deutschland hängen bleiben, ca. ein Drittel des deutschen BIPs. Für mich ist dann eigentlich nur noch die Frage, ob die Märkte sich danach direkt Deutschland vornehmen oder noch den Umweg über Frankreich gehen.

    Wie kann man nur so unglaublich blöd sein? Von deutschen Politikern kann man anscheinend nicht erwarten, dass sie mal ein paar vernünftige Ansagen machen. Das Problem ist ja nicht nur Merkel. Die SPD steht im Hintergrund schon längst wieder bereit, notfalls alles mit durchzuwinken. Es ist unfassbar.
    Ich finde das alles nur gerecht. Schliesslich haben wir deutsche ja all die Jahre so unverschämt profitiert vom Euro.

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    310
    Profitieren tun wir vor allem jetzt durch die Panik. Die deutschen Staatsanleihen sind ungewöhnlich niedrig verzinst und auch in Privatwirtschaft kommt das wohl an.

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Schon eine komische Relation.
    Als ob sich heute noch jemand ernsthaft um Relationen Gedanken macht.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  9. #89
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    In solchen Zeiten zahlt es sich aus, eine durchsetzungssarke Person wie Merkel am Ruder zu haben.


    Leider sieht es ja im Ausland auch nicht viel besser aus. Mir fiele auf Anhieb niemand ein, dem da groß etwas zuzutrauen wäre.

    Doch, Moment, der tschechische Präsident vielleicht.
    Aber der hat ja m.W. dort auch keine großen Machtbefugnisse.

    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Wenn mehr Menschen aufhören würden in solchen Rubriken zu denken und zu handeln, würden einige gute Argumente und Lösungsansätze auch wieder gehört werden.
    Und Pispers denkt so gar nicht im alten, klassischen "Links-Rechts-Schema"?
    Dieser Mann verfügt über eine sehr klare, aus seiner Warte absolut auch kohärente Weltsicht. Ist auch in Ordnung so. Mir ist die aber zu einseitig und die politischen Ideen und Traditionen, die mir zusagen, sind nun einmal andere. In gewissen Rubriken und Definitionen zu denken, finde ich in den Zusammenhang alles andere verwerflich.

    Im übrigen kannst Du dem heutigen Politikgeschäft wohl kaum übermäßige Ideologisierung vorwerfen. Im Gegenteil, es ging noch nie so inhaltslos und gleichgeschaltet zu wie derzeit.
    Geändert von Doppelus (22.07.2011 um 23:42 Uhr)

  10. #90
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ganz interessant, die Italiener haben 1992 mal pauschal 0,6 % aller Kontoguthaben eingezogen und der klammen Staatskasse zugeführt. 0,6 %! Wenn's heute auch so einfach wäre. Aber es ist ein gutes Beispiel dafür, dass ein Staat, wenn er in Not ist, auch einfach mal Sachen macht, die die meisten heutzutage für undenkbar halten.

    Hab's hier gelesen: http://www.faz.net/artikel/C30638/sc...-30467794.html

    Und wenn ich den Ackermann nochmal ne Träne verdrücken sehe, wie schwer es die Banken getroffen hat, brech' ich ins Essen.

Ähnliche Themen

  1. Champions League + Euro League
    Von visti im Forum Sportecke
    Antworten: 356
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 21:22
  2. Champions League + Euro League 2012 / 2013
    Von BrainDamage im Forum Sportecke
    Antworten: 736
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 00:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •