Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: Versandhandel - Probleme, Tipps, Empfehlungen...

  1. #51
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Ich nehme nur noch von DHL für andere an.

    GSL: Hat zwei Päckchen, eines aus dem Haus und eines aus einem Nachbarhaus. Das aus dem Haus habe ich angenommen. Zwei Wochen später kommt er wieder mit seinen sehr begrenzten Deutschkenntnissen (womit ich ja eigentlich kein Problem habe, aber wenn man verlässlich kommunizieren muss, ist es halt doch eines) und will das Päckchen für das Nachbarhaus wieder haben. Ich sage ihm, das habe ich nicht angenommen und er macht einen riesigen Aufstand. Zwei Tage später kommt sein Chef mit einem anderen Fahrer als Rückendeckung und fragt nach dem Päckchen. Ich erkläre den beiden die ganze Situation nochmal. Einen Tage später kommt der Chef wieder. Der Fahrer hätte gesagt, ich muss das Päckchen aus dem Nachbarhaus haben und wenn ich es nicht rausrücken würde, müsste er Anzeige erstatten. Wir gehen runter zu den Nachbarn, für die ich tatsächlich ein Päckchen angenommen habe und sprechen das ganze nochmal durch. Chef: Ok, ich schau nochmal. Am nächsten Tag kommt der Chef wieder aber diesmal mit einer Entschuldigung (immerhin hat er sich die Mühe gemacht). Stellt sich heraus, dass der Fahrer mir das richtige Päckchen gegeben hat, die Karte im richtigen Briefkasten eingeworfen hat aber das falsche Päckchen eingescannt hat. Weil das Paket für die Nachbarn im Haus als nicht ausgeliefert im System geführt wurde, haben sie mir endlich geglaubt.

    Hermes: Fahrer gibt mir ein Päckchen für meine Nachbarn. Zwei Minuten später klingelt es wieder. Ja, da hätte was nicht funktioniert. Ich soll nochmal unterschreiben. Er hält mir seine komische Maschine hin. Mit der GSL-Geschichte im Hinterkopf erkläre ich ihm, ich werde da sicher nicht einfach auf seinem Pad unterschreiben. Man konnte darauf nicht mal erkennen, worum es ging. Dann soll ich ihm das Päckchen wieder geben. Ich erkläre ihm, dass ich das sicher nicht tun werde, ich habe ja unterschrieben. Die Diskussion dauert gut 30 Minuten und geht von halbgaren Drohungen zu betteln über. Er müsste ja auch... Ich: Das ist absolut nicht mein Problem. Nach einer halben Stunde kommt er endlich mit seiner Technik klar und er schafft es, den alten Vorgang zu löschen, das Päckchen vor meinen Augen nochmal einzuscannen und dann habe ich auch nochmal unterschrieben. Dafür habe ich mir dann, als die Tür zu war, durch das Treppenhaus noch die Flüche von dem Arsch anhören dürfen.

    Konsequenz: Mir ist klar, dass die Fahrer bei den Diensten einen scheiß Job haben, aber denen helfe ich sichert nicht mehr, indem ich etwas annehme. Mit DHL hatte ich dagegen selten Probleme.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  2. #52
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Bei uns ist Hermes wirklich übel. Da muss ich jedes Mal aufpassen.
    Make hell great again!

  3. #53
    Offenbar habe ich mit meinem Hermes Fahrer echt Glück.
    Ich hatte bisher die "lustigsten" Probleme nur mit der Post... in meiner alten Wohnung hat der Postbote konsequent mehrere Male immer meine Post und die einer Nachbarin getauscht. Unsere Namen waren sich kein bißchen ähnlich und es ging dabei auch um Brifsendungen wie Bücher etc. Als ich dann Post von Leuten eine Straße weiter im Briefkasten hatte, aber ich mich mal eindringlich beschwert... Danach gings wieder.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  4. #54
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Oh ja das leidig Thema Paketservice^^ Und ja irgendwie hat sich dank AmazonPrime der Versand leicht verzögert, wobei ich manche sachen trotz normalem Versand teils schneller bekomme als mit Prime gesendete Artikel.

    DHL: Da muss ich sagen hab ich einfach nur nen super Fahrer erwischt der ist echt der Hammer mit dem hatte ich nie Probleme und irgendwie kennt der meinen Dienstplan^^ der ist zu 90% immer da mit den Lieferungen bevor ich zur arbeit gehe oder wenn ich gerade zurückkomme^^

    GSL: Bestell ich nicht mehr die bekommen nichts auf kette die Fahrer sind teilweise recht unbrauchbar was zustellen angeht an mich wie wenn ich denen Pakete für Nachbarn abnehme, da kann ich von ausgehen das ich dann runterlaufen darf und meine Nachbarn selbstständig informieren darf.

    Hermes: Vor nicht allzu langer Zeit traf auf Hermes das zu was noch auf GSL zutrifft, meist hat der Verein nichtmal die Post bei mir abgeliefert sondern direkt in der Paketzentrale abgeworfen und einfach nurnoch die Zettel in den Postkasten geworfen, das ich nicht da war und bla, selbst wenn ich da war. Neuerdings hat sich da aber eine Menge getan die Zusteller kommen brav an die Haustür und überreichen einem das Paket. Ähnlich guter Service geworden wie DHL.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  5. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Mir geht's auch wie den meisten. Ich mache manchmal schon einen Bogen um Shops, wenn ich sehe, dass da mit Hermes/GLS/DPD gearbeitet wird, weil die Erfahrungen einfach schlecht sind. Bei DHL habe ich es anscheinend mit unterschiedlichen Fahrern zu tun, denn wie bei Wiesel gab es da bei mir auch schon Probleme. Zum Beispiel habe ich einmal ein Paket gefunden, dass draußen auf der Klingelanlage stand. Jeder Passant hätte es mitnehmen können. Ein anderes Mal lag ein Paket im Hausflur. Und den Fall, dass nicht geklingelt wurde, obwohl ich da war, hatte ich auch schon. Das sind alles Saftläden.

  6. #56
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Na ja auch wenn es gemein klingt, man muss sich bei den Läden auch mal anschauen wer dort arbeitet. Da kann oft nichts dabei raus kommen.
    Make hell great again!

  7. #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Nichts gegen unsere zugewanderten Fachkräfte. Die sind schließlich alle hochgebildet.

  8. #58
    Erinnert mich irgendwie an den ÖD. Eingehende Einarbeitung ist zu teuer. Lieber das Personalkarrussell drehen.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken
    Von Smokin' Caterpillar im Forum Medien
    Antworten: 1637
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 11:18
  2. Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken
    Von Smokin' Caterpillar im Forum Alltägliches
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •