Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Versandhandel - Probleme, Tipps, Empfehlungen...

  1. #1
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009

    Versandhandel - Probleme, Tipps, Empfehlungen...

    Amazon verschickt neuerdings auch über Hermes (wir hatten das Thema ja im Stammtisch schon angesprochen):

    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Amazon hat am Freitag meinen Scanner verschickt. Über HERMES!!!

    Wenn die das in Zukunft immer so machen, ist das für mich ein Totschlagargument gegen den Laden.
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Meine letzten beiden Lieferungen kamen auch über Hermes. Skandalös. Nach 19 Uhr ist schon wirklich spät für eine Zustellung.
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Seit wann versenden die denn über Hermes? Ich habe es bisher immer mit Post/DHL zu tun gehabt.
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung - aber da ist schon ein Tag zuviel! Ich hatte ja noch Glück, dass ich das Paket nicht ins Büro bestellt habe, da hätte ich ordentlich Überstunden schieben können. Dazu noch die schmuddeligen Fahrer in ihren abgerissenen Autos, ne danke.
    Aus meiner Sicht ist das wirklich Problematisch. Da ich jobbedingt vormittags öfter mal zu Hause bin, bin ich so ein bisschen zur Paketannahmestation des Hauses geworden. Mit DHL hatte ich nie Probleme, bei Hermes waren allerdings dann des öfteren Päckchen so stark verknickt, dass ich fast schon Ärger mit den Leuten bekommen habe, für die ich etwas angenommen habe. Als Resultat nehme ich nur noch in Ausnahmefällen Hermespäckchen für Nachbarn an.

    Was macht der Hermesfahrer? Er fragt, ich sage "nein" - eine halbe Stunde später gehe ich zu meinem ersten Termin an dem Tag und das eh schon relativ malträtierte Päckchen liegt auf der Treppe. Wenn ich mir vorstelle, der Fahrer hätte meine neue Kamera in einem der Berühmten heterogenen Wohngebiete in einem Haus, in dem es mindestens fünf Studenten-WGs gibt einfach auf die Treppe gelegt, bekomme ich den Hals...

    Ich habe also einfach mal Amazon geschrieben und gefragt, warum mein Scanner plötzlich mit Hermes verschickt wurde:


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich wollte mich bei Ihnen erkundigen, warum meine Bestellung (Bestellnummer: ShakaShakaBängBäng) über Hermes versandt wurde und nicht wie üblich über DHL? Gleichzeitig möchte ich fragen, wie ich in Zukunft einen Versand über Hermes umgehen kann?

    Die oben genannte Lieferung ist meine erste Bestellung bei Amazon, die über Hermes versandt wurde. Dass Amazon bisher immer über DHL versandt hat, ist für mich ein wesentliches Qualitätsmerkmal Ihres Angebotes.

    Mit Hermes habe ich dagegen bei anderen Anbietern mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht - insbesondere was die Sicherheit der Zustellung und die Unversehrtheit der Lieferung angeht. Wenn es keinen Weg geben sollte, von einem Versand über Hermes in Zukunft abzusehen, würde das für mich in letzter Konsequenz bedeuten, zumindest auf größere und damit riskantere Bestellungen über Amazon zu verzichten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Space Spaceman
    Amazon hat denn auch relativ schnell und umfangreich geantwortet:
    Guten Tag,

    herzlichen Dank für Ihr Schreiben an Amazon .de.

    Zunächst einmal möchte ich mich für Ihr Feedback zu unserem Transportdienstleister bedanken.

    Ich bin froh, dass Sie uns dies mitgeteilt haben, da solche Hinweise für uns wichtig sind.

    Wir möchten Ihnen einen wirklich guten Service bieten, was natürlich auch bedeutet, dass unsere Sendungen wohlbehalten und problemlos bei Ihnen ankommen. Amazon ist es wichtig, dass Sie als Kunde immer einen hervorragenden und schnellen Lieferservice erhalten.

    Unser Bestellsystem weist Ihre Bestellung automatisch einem unserer Transportdienstleister zu, sobald sie zum Versand bereit ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dies nicht manuell beeinflussen können.

    Selbstverständlich kann ich gut nachvollziehen, dass Sie über unsere Entscheidung etwas unglücklich sind, wenn Sie in der Vergangenheit negative Erfahrungen mit Hermes machen mussten. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass wir dies auf alle Fälle im Auge behalten und das Feedback unserer Kunden diesbezüglich natürlich auch auswerten werden.

    Wenn Sie weiterhin nur per DHL beliefert werden möchten, kann ich Ihnen leider im Moment nur den Hinweis geben, dass Sie als Versandadresse eine Packstation wählen können. Derartige Sendungen werden grundsätzlich per DHL ausgeliefert.
    Viel mehr kann man wohl nicht erwarten, wenn die gerade erst anfangen mit einem neuen Transportdienstleister zusammenzuarbeiten.

    Für mich wird das auf jeden Fall bedeuten, dass ich den Rat befolgen werde, und mir eine Packstationadresse einrichten werde. Die nächste Station ist keine hundert Meter weit weg. Wenn man natürlich in einer Gegend ohne Packstationen wohnt, ist das schon dämlich.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von gandhi
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    762
    Die Hermes-Geschichte ist mir auch schonmal aufgefallen. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass man die Transportfirma sogar auswählen konnte und ich auch DHL gewählt habe, aber Hermes kam. Kann das sein?

  3. #3
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ich lasse auch grundsätzlich an die Packstation liefern. Du solltest nur beachten, dass größere Pakete dort oft nicht reinpassen, und du dann zur nächsten Filiale fahren musst. Zudem lagern heutzutage (zumindest hier in der Stadt) nur noch ein Teil der Filialen Pakete d.h. evtl. ist es dann nicht die Nächste sondern eine weiter weg bei der du es abholst.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Wenn's auf der Treppe IM Haus liegt, hast Du ja noch Glück. Ich hatte neulich Bücher im Wert von 140 Euro bestellt (nicht bei Amazon). Als ich abends nach Hause kam, lag das Paket auf der Klingelanlage meines Wohnhauses, also komplett im Freien, wo es jeder Passant hätte mitnehmen können.

    edit:
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Zudem lagern heutzutage (zumindest hier in der Stadt) nur noch ein Teil der Filialen Pakete d.h. evtl. ist es dann nicht die Nächste sondern eine weiter weg bei der du es abholst.
    Das ist das nächste Problem. Bei mir landen die Pakete heute hier und morgen da. Ein Irrsinn. Leider ist die nächste Packstation auch ne ganze Ecke weg.
    Geändert von Ford (11.07.2011 um 13:26 Uhr)

  5. #5
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Amazon in Kanada verschickt je nach Lust und Laune mit der kanadischen Post oder UPS. Toll nur, dass UPS keine Abholstationen hat.

  6. #6
    built by trolls
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.285
    Ich habe Amazon vor einiger Zeit eine inhaltsgleiche Mail geschickt und eine ähnliche Antwort bekommen. Hermes ist unmöglich, von denen möchte ich eigentlich nicht weiter beliefert werden. Wahrscheinlich werde ich das mit der Packstation ebenfalls machen, bei uns ist direkt eine am Bahnhof.
    I liked it. I was good at it. I was alive.

  7. #7
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ich kenne die Hermes Fahrerin die bei uns ausliefert und habe sie mit eindringlichen Worten darüber aufgeklärt wo, wie und wann ich gerne mein Packet hätte.
    Funktioniert bisher, ist aber wirklich ein Sauladen wenn man sieht wer da arbeitet.
    Geändert von wisthler (11.07.2011 um 13:50 Uhr)
    Make hell great again!

  8. #8
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Die bei Amazon wirken ja nicht komplett uninteressiert. Vielleicht macht sich das Feedback bzw. ein verändertes Bestellverhalten ja doch bemerkbar...
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  9. #9
    Hier noch mehr Gemecker über Hermes: http://spielersofa.de/showthread.php...ll=1#post13483
    Ich habe auch bei Amazon schon gemeckert und auch einen dezenten Hinweis bei der Bewertung der Verpackung dagelassen: "Leider konnte ich die Verpackung nicht erkennen, da es schon dunkel war, als der Hermes-Fahrer endlich kam".
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #10
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Da es den Versand über Hermes bei Amazon ja schon länger zu geben scheint, ich meine Päckchen auch in letzter Zeit immer von DHL bekommen habe, frage ich mich gerade, ob die Wahl des Paketzustellers etwas mit den Größe des Päckchens zu tun hat...
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken
    Von Smokin' Caterpillar im Forum Medien
    Antworten: 1637
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 11:18
  2. Aktuelle Kinofilme: Empfehlungen und Kritiken
    Von Smokin' Caterpillar im Forum Alltägliches
    Antworten: 308
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 13:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •