Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Notebook im Sack! Rettungsmöglichkeiten?

  1. #11
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  2. #12
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Ich würde kein spiegelndes Display nehmen.

    Was sind denn deine primären Einsatzzwecke? Ich nehme mal an Arbeit im Sinne von Office/Internet? Photoshop? Videobearbeitung? Brauchst du auch etwas für moderne 3D Spiele oder kannst du darauf verzichten? Jetzt hast du einen 17Zöller ausgewählt, muss es wirklich so groß sein? Nimmst du den Laptop auch mal mit (Gewicht, Laufzeit) oder benutzt du den nur daheim?

    Je nach Beantwortung der Fragen kann ich (oder auch andere) dir eine bessere Empfehlung an die Hand geben.

  3. #13
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Ich würde kein spiegelndes Display nehmen.
    War die billigste Variante, wenn man auf Acer steht...

    Was sind denn deine primären Einsatzzwecke? Ich nehme mal an Arbeit im Sinne von Office/Internet? Photoshop? Videobearbeitung?


    Brauchst du auch etwas für moderne 3D Spiele oder kannst du darauf verzichten?
    Jein

    Jetzt hast du einen 17Zöller ausgewählt, muss es wirklich so groß sein?
    Muss nicht, ich nehme das eher in Kauf...

    Nimmst du den Laptop auch mal mit (Gewicht, Laufzeit) oder benutzt du den nur daheim?
    Seitdem ich ein Netbook habe nehme ich das Notebook nur mit, wenn ich über mehrere Tage wegfahre. Also "mobiler" Tower.

    Je nach Beantwortung der Fragen kann ich (oder auch andere) dir eine bessere Empfehlung an die Hand geben.
    Wenn's um das absolute "Brauchen" geht, würde mir auch der hier reichen: http://www.arlt.com/Notebook/Noteboo...82G32Mnss.html
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  4. #14
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    @Spiegeldisplay: Habe bei beiden aktuellen Rechnern ein Spiegeldisplay - und komme gut damit zurecht. Bin aber leidenschaftslos.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  5. #15
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Und wie oft fährst du weg? Sonst würde sich ein normaler PC doch bedeutend besser und billiger machen.
    Make hell great again!

  6. #16
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Spontan könnte ich dir beispielsweise dieses HP ProBook empfehlen.

    Zum Arbeiten finde ich auch Verarbeitung und Tastatur wichtig, und da ist das HP wesentlich besser als die günstigen Acer.

    Dein letztgenanntes Modell hatte glaube ich nur 2GB RAM, 4GB sollten es schon sein für Photo/Video.

    Ergänzend wäre noch eine SSD sinnvoll. Die vorhandene kannst du dann rauswerfen und als externe USB-Platte z.B. für Backup verwenden.

  7. #17
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Da stimme ich Essig vollkommen zu. Vor allem mit der SSD

    Ich hab n Notebook mit dem man unterwegs zocken kann, das war aber auch entsprechend teuer (2200€ - hat die Firma bezahlt...).
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Ich würde vorab erstmal einen CMOS-Reset machen.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  9. #19
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    In einer völlig anderen, aber doch sehr verwandten Angelegenheit...

    Ich hab grad einen USB-Stick in der Waschmaschine gewaschen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich im Inneren der durchsichtigen Hülle Wassertropfen bzw. Feuchtigkeit sehe, aber (noch?) funktioniert das Ding.

    Kann ich irgendwas machen, um die Lebensdauer zu retten, oder schmiert mir das jetzt in den nächsten Tagen wegen der Feuchtigkeit ab?

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von gandhi
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    762
    ist er denn sauber geworden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •