Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 177

Thema: A Song Of Ice And Fire

  1. #121
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    auf deutsch, bekanntlich kann ich kein englisch
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  2. #122
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966

  3. #123
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    ich weiß zwar noch nicht was drinn steht, weil mir die übersetzung mehr mühe macht, aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten

    http://www.omnivoracious.com/2012/01...well.html#more
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  4. #124
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Naja, wenig über Martin selbst. Er ist ja der Interviewer, der Cornwell befragt. Auch wenn seine Fragen sehr lang sind, und er jeweils gleich noch vorher erzählt, wie er die Sache sieht.

  5. #125
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    ja mittlerweile habe ich es auch gelesen, dachte vorher es wären fragen die an beide gestellt wurden, ist wohl doch nicht der richtige faden hier aber egal
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  6. #126
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Blabla, spoiler und so^^

    Ich muss mal losnerden:
    Also, da gibt es diese riesige Konspiration, um die Targaryens wieder an die Macht zu bringen.
    Ich habe jetzt erst Bd 10 angefangen (jaha, auf deutsch ) und da taucht ja Illyrio Mopatis wieder auf.
    Da wurde mir erst so richtig die Tragweite der Planung bewusst.
    Vor x Jahren wurde der Plan gefasst, Viserys (mit der Dornebitch an seiner Seite) an die Macht zu bringen. Mittel zum Zweck sind die Dothraki, weswegen Daenerys an Khal Drogo geht.
    Da entsteht ja schon im Buch das Problem, dass der gar nicht so richtig Lust dazu hat und erst durch den vereitelten Mordanschlag in Stimmung kommt. Dann macht er aber immer noch nicht, was er soll und Viserys stirbt.
    Und ab da läuft der Plan ganz aus dem Ruder...
    Die Köpfe dahinter sind aber: Dorne, Varys und sein Kumpel Mopatis, dessen Motivation eigenartig ist, sofern er nur Geld/Macht will und ggü. Tyrion nicht lügt. Geld/Macht würde er ja auch einfacher bekommen.
    Aber davon ganz abgesehen...

    An diesen Plan wird jahrelang gefeilt, aber dabei ist der sowieso recht schlecht, weil die Dothraki offensichtlich schlechte Mittel zum Zweck abgeben.
    Aber - und hier geht jetzt das Generde los - sagen wir, das hätte so geklappt.
    Viserys lebt noch (oder auch nicht, ist egal) und die Dothraki folgen ihn nach Westeros. Irgendwie schafft man es, eine gigantische Flotte zu mobilisieren, um eine Reiterhorde nach Westeros zu bringen.
    Dann vereint man die Kräfte mit denen von Dorne, weitere Häuser schließen sich an.
    Lennister, Stark, Baratheon werden besiegt.
    Viserys besteigt den Thron.
    Happy End.

    Naja, fast...denn nun hockt eine Horde Reiter, mit einem Pillage&Enslave-Lebensstil in Westeros.
    Klingt doch etwas heikel. Aber gut, wenn man die da hinkriegt, kann man sie ja auch sicher wieder abtransportieren. Fänden die sicher total toll, ihr heimatlicher Grasozean ist ja viel toller, als ein Land, das nur darauf wartet, ausgeplündert zu werden...

    Aber auch davon abgesehen, das eigentlich Problem ist doch das Starkmotto:
    Die Handlung in den Büchern setzt am Ende des Sommers ein, ein Sommer, der überrschend lang anhielt, weswegen ein entsprechend langer und harter Winter befürchtet wird. (Ich bin mir mit dem lange anhaltend gerade unsicher, aber das scheint auch nur ein unwesentliches Detail zu sein):
    Wenn es so gelaufen wäre, wie es die Verschwörer ursprünglich wollten, dann wäre im Spätherbst oder je nach logistischer Organisation mitten im Winter, ein Haufen Reiter angelandet, von denen nie gesagt wird, dass sie sonderlich gut mit Kälte klarkommen, ganz abgesehen davon, dass es noch mehr Logistik erfordert (Versorgung) und man wohl generell nicht so gerne im Winter Schlachten schlägt.
    Selbst wenn sie es noch im Sommer geschafft hätten, Westeros zu erobern - und davon ist so überhaupt nicht auszugehen (vor allen dann nicht, wenn der Sommer gar nicht so überraschend lang geworden wäre) - dann ständen Jahre des Winters bevor. Danach wäre eine neue Generation Feine herangewachsen und sie könnten Westeros gleich nochmal erobern. Zumal Drachen ja auch nie mit eingeplant waren. Stattdessen hat es den Anschein, der Plan war es, mit einer Horde Reiter vor diversen Burgen den Winter zu verbringen, langsam zu verhungern, während die Leute in den Burgen von ihren angesammelten Vorräten leben und König Baratheon preisen.

    Die planen jahrelang diesen Mist und das ist das Ergebnis? Da können sie doch froh sein, dass alles anders lief als geplant.
    Hätten die nicht viel sinnvoller warten können, dass der Winter zuende geht, dann mit einer Horde Dothraki das vom Winter geschwächte Westeros erobern können? Oder noch besser, scheiß auf Dothraki. Geld ist ja offensichtlich kein Problem für die Leute.
    Da hocken überall Söldnerkompanien, nehmt die.
    Geht zu den Sklavenstädten und sagt ihnen, wir brauchen in 10 Jahren, 10.000 Unbefleckte.
    Oder 10 Schattenscheißende rote Priester...
    Oder packt 100 von diesen hoch ansteckenden Grauschuppeninfizierten in ein Schiff und schickt sie nach Westeros, Sache erledigt, alle tot.

    Es gibt so viele Möglichkeiten, aber die entscheiden sich für Dothraki?



  7. #127
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Wie kommst du darauf, dass die bei der Planung wussten dass der Winter kommt? Starks merken das vielleicht, aber die Südschwuletten wohl kaum.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  8. #128
    Mopatis hat Daenerys drei Dracheneier geschenkt, wen interessiert da der Winter... Außerdem hatten die kein Geld für Unbefleckte in der Stückzahl und auffällig wäre es auch noch. Dothraki sind kostenlos. Wen interessiert s wenn die im Winter abnippeln.
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  9. #129
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    "Pfeile Kosten Geld! Schickt die Iren, die kosten gar nichts!"
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  10. #130
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Rassist.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

Ähnliche Themen

  1. What happened to the song? Never hear it anymore... :(
    Von Spaceman im Forum Alltägliches
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 18:00
  2. A Song Of Ice And Fire
    Von gubbel im Forum Alltägliches
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •