Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 177

Thema: A Song Of Ice And Fire

  1. #141
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #142
    The Fat of the Land Avatar von Hansi Zuchala
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    616
    Ja, aber ein Jahr da entspricht ja 10 realen.
    Für mich ist wichtig: gesundes Essen, frisches Essen, weil es gesund ist...Für meine Kinder kann es schon mal aus der Dose sein.

  3. #143
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich bin grade mehr oder weniger zufällig daran gegangen, Feast for Crows wieder zu lesen. Ich glaube das ist mein erster Re-Read nachdem ich AFfC damals ziemlich schrecklich fand.

    Jetzt gibt es hier diese faszinierende Seite, die einen Vorschlag macht, wie man Feast und Dance gleichzeitig im Wechsel lesen kann, so wie es gaaaaanz ursprünglich auch mal von GRRM geplant war. Da scheint ziemlich viel Arbeit und Überlegung reingesteckt worden zu sein, und mir gefällt die Idee sehr, zumal es in der Tat auch Parallelen in den Story-Verläufen gibt. Gerade die teilweise etwas langweiligen Reisen von Brienne und Tyrion mal gegeneinander zu schneiden, genauso wie die Storys von Sansa/Arya finde ich durchaus reizvoll. Die Kombination, dass das Kapitel, in dem Cersei Angst hat, Tyrion springe aus der Wand und erwürge sie direkt vor dem Kapitel kommt, in dem Tyrion komplett besoffen und antriebslos in Essos ankommt, ist erheiternd.

    http://boiledleather.com/post/245432...e-with-dragons

    Mal schauen ob ich mir beide Bücher auf den Nachttisch lege.

  4. #144
    coole idee
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  5. #145
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    HBO hat angekündigt das GoT über 7 Seasons laufen soll. Wenn das so realisiert wird ist die Serie fertig bevor GRRM das letzte Buch rausgebracht hat, sowas hat es auch noch nicht gegeben.

    http://thewertzone.blogspot.com/2014...-for-game.html
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #146
    i are newb Avatar von Orchid
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    146
    Naja, die werden dann wohl irgend ein alternatives Ende der Serie machen müssen.
    Martin hat die ganze Welt derart geschickt aufgebaut, dass ein Ende nicht mal ansatzweise absehbar ist.
    Ausser vielleicht er spinnt mal wieder, und bringt mal wieder einen Grossteil der Hauptcharaktere wie bei der Frey Hochzeit über den Jordan
    Das wär allerdings kein Ende, welches "A Song of Ice and Fire" gerecht wäre. Mir wärs sogar egal, wenn die Geschichte gar kein Ende nimmt. Es ist ja soweit ich weiss auch nicht bekannt, ob die Geschichte im Ganzen eine Linie hat, also ob Martin selber überhaupt weiss, wie's ausgeht. Ich freu mich jedenfalls schon wie ein Honigkuchen aufs nächste Buch. Unterdessen tröstet dann die Serie durch die Wartezeit
    Spiritual Gangster

  7. #147
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Orchid Beitrag anzeigen
    Naja, die werden dann wohl irgend ein alternatives Ende der Serie machen müssen.
    Martin hat die ganze Welt derart geschickt aufgebaut, dass ein Ende nicht mal ansatzweise absehbar ist.
    Laut Artikel verrät GRRM den Serienmachern das Ende vorher...
    Oh what a day! What a lovely day!

  8. #148
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Laut Artikel verrät GRRM den Serienmachern das Ende vorher...
    Wie bitter wäre das denn, dass ich dann im Fernsehen sehen könnte, was im Buch noch nicht geschrieben ist?

    Mal ganz abgesehen davon, dass Martin ja in der Vergangenheit schon ein paar Mal bewiesen hat, dass der kreative Schreibprozess es auch erfordern kann, Dinge radikal zu ändern. Siehe den ursprünglich geplanten Fünf-Jahres-Sprung, der nun wohl ausfällt.

  9. #149
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Wenn das nächste Buch wirklich noch dieses Jahr erscheint, dürfte es zeitlich mit der Serie aber auch noch gleichziehen.

    In den Büchern sind aber ja schon so 2 oder 3 Jahre vergangen.
    Das nächste Buch wird ja anfangs viele Cliffhanger abhandeln, aber in der zweiten Hälfte könnte ich mir noch etwas langsameres Tempo vorstellen.
    Hab gestern in irgendeinem Fanforum über die ganzen Spekulationen zum nächsten Buch und darüber hinaus rumgelesen.
    Wow - da werden ja ganz schöne Theorien aufgestellt.
    Dass Tyrion auf einem Drachen reitet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber ein interessanter Aspekt, der da aufgeworfen wurde, war der Verweis auf Shae in Tywins Bettchen...
    ...das passt ja eigentlich gar nicht zu ihm. Oder aber dieser Aspekt von ihm wurde nur nie von anderen wahrgenommen, und er war doch etwas anders als alle dachten. Das finde ich ja ganz interessant.

  10. #150
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Wenn das nächste Buch wirklich noch dieses Jahr erscheint, dürfte es zeitlich mit der Serie aber auch noch gleichziehen.
    Kann ich mir schwer vorstellen, dass GRRM es dieses Jahr schafft. So ein Buch muss ja auch noch lektoriert, gedruckt und dann durch den Vertrieb geschickt werden. Da müsste er im Grunde im Sommer fertig sein, und ich glaube, dann würden wir schon Wasserstandsmeldungen hören. 2015 halte ich für realistischer. Martin kann offenbar nicht gut unter Stress arbeiten, der ist kein Brandon Sanderson, der pro Jahr ein Buch raushaut, und darüber in facebook seine Prozentzahlen für den Fortschritt der geschriebenen Wörter verbreitet.

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    In den Büchern sind aber ja schon so 2 oder 3 Jahre vergangen.
    Soweit ich weiß sind es bis jetzt in etwa zwei Jahre. Das ist schon mal halb so viel wie in der Serie.

    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Dass Tyrion auf einem Drachen reitet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber ein interessanter Aspekt, der da aufgeworfen wurde, war der Verweis auf Shae in Tywins Bettchen...
    ...das passt ja eigentlich gar nicht zu ihm. Oder aber dieser Aspekt von ihm wurde nur nie von anderen wahrgenommen, und er war doch etwas anders als alle dachten. Das finde ich ja ganz interessant.
    Tywin hat sich ja offenbar seinen Vater, der ein Trunkenbold war, und über den die ganzen Westlande lachten, als warnendes Vorbild genommen. Ich könnte mir schon vorstellen, dass eine Hure nicht völlig außerhalb seiner Beweggründe liegt, nur würde er das halt immer so machen, dass es nicht an die Öffentlichkeit kommt. Das ist, glaube ich, auch die Sache, die er Tyrion besonders vorwirft.

Ähnliche Themen

  1. What happened to the song? Never hear it anymore... :(
    Von Spaceman im Forum Alltägliches
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 17:00
  2. A Song Of Ice And Fire
    Von gubbel im Forum Alltägliches
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •