Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 177

Thema: A Song Of Ice And Fire

  1. #151
    There's not a lot I don't believe in. Avatar von JIG
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.785
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    HBO hat angekündigt das GoT über 7 Seasons laufen soll. Wenn das so realisiert wird ist die Serie fertig bevor GRRM das letzte Buch rausgebracht hat, sowas hat es auch noch nicht gegeben.

    http://thewertzone.blogspot.com/2014...-for-game.html
    MMn kam der Akira-Film raus bevor der Comic beendet war.
    The road of excess leads to the palace of wisdom.

  2. #152
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Auf irgendeiner App ist übrigens wohl gerade ein neues Kapitel erschienen, Tyrion als POV.

    @Louis
    Ich dachte nicht ans Veröffentlichen, sondern erstmal nur ans Schreiben.

    Und ja, sind 2 Jahre, hast Recht.
    Hatte ein bisschen die deutsche 3. Staffel gesehen, da fiel mir das schon auf, dass man Bran auch ansieht, etwas älter geworden zu sein -die ersten beiden liefen zuvor, da hatte man einen schönen Vergleich.

    Dass sich Tywin eine Hure nimmt, ist das eine, aber ausgerechnet die Hure seines Sohnes...

  3. #153
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    ...
    Dass sich Tywin eine Hure nimmt, ist das eine, aber ausgerechnet die Hure seines Sohnes...
    Wurde ja dann gut geölt

    aber ob es ihm um die Hure ging oder einfach darum seinem "Sohn" eine lektion zu erteilen?
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  4. #154
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Das wollte ich ja schon seit Monaten machen, bin mir gar nicht sicher, ob sich nicht auch ein eigener Thread lohnen würde. Käme wohl auf die Rezeption an.
    Also...was mich interessieren würde, wären die Spekulationen, wie es weitergeht, bis zum Ende bzw, darüber hinaus.
    Ein paar allgemeine Sachen sind ja bekannt, etwa das eine Erklärung über Magie oder zumindest die spezifischen Naturgesetze wie die chaotischen Jahreszeiten noch folgt. Das lässt ja vermuten, dass die White Walkers und der ganze epische Mist noch ein entsprechendes Finale bekommen.
    Aber wo werden da Tyrion, Jamie, Jon etc. am Ende sein?
    Wird es wirklich zum Duell der Cleganes kommen? Wer hockt auf dem eisernen Thron? Erobert Davos mit seinen neuen Einhornritterkannibalenfreunden die ganze Welt (oh bitte!)? Wird endlich jemand Dany etwas Toilettenpapier reichen ()? Wieviele Kinder werden Jamie und Brienne kriegen?

    Wenn wir jetzt alle unsere Spekulationen aufschreiben, können wir in 10 Jahren oder so, herzlich drüber lachen

    Ich glaube, das wäre bei mir ein längerer Post, der wird noch dauern.
    Der Gedanke war jedenfalls schon länger im Hinterkopf, ich habe gerade nochmal durch westeros.org gelesen und da ist es mir wieder eingefallen, weil da jemand scherzhaft(?) meinte, dass durch Quentyns Tod, am Ende ein neuer Drachentanz bevorsteht. Diese Idee finde ich großartig und genial.

    Also:

  5. #155
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ich habe da so viele Vermutungen, weiß aber leider auch gar nicht wie viele davon sich mit den Prophezeiungen decken oder schon durch Andeutungen eigentlich ausgeschlossen sind.

    Am Ende auf dem Thron? Hmmm, erst dachte ich sowas wie Tyrion, Dany und Jon/der komische Prinz.
    Momentan habe ich eher das Gefühl dass der Thron vielleicht auch leer bleibt oder es durch das Volk verhindert wird. (wurde im letzten Buch durch die Kirche nicht das Volk wieder bewaffnet, bzw. das Gesetz dazu geändert?)

    Tja die lieben White walker, ich würd es mir ja wünschen dass Sie ein bisschen aufräumen in Westeros. Ein Drache wäre ja der ideale Konterpart für die Viecher, bisschen Feuer und gut. Von daher wird m. M. nach die Mauer fallen und der Norden auch ein wenig. Dann gibt es Gegenwehr, vielleicht auch mal mit einem Drachen (Bran könnte ja einen kontrollieren) und dann ist die Bedrohung weg. Außer die blauäugigen Typen haben noch mehr Power.

    Zu Jaime/Brienne, eine wird bald sterben und ich denke es könnte sogar Jaime sein. Brienne wurde ja am Schluss durch Cat ausgeschickt endlich Ihr "Wort" zu halten und ihn zu strecke zu bringen.

    Interessant wird auch der Fortgang der Geschichte mit den "Greyjoys" und dem Typ der mit den Schiffen zu Dany fährt. Der hat ja auch ein Horn um einen Drachen oder alle zu kontrollieren.
    Make hell great again!

  6. #156
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Wegen Winds of Winter packe ich das mal im Spoiler.


  7. #157
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  8. #158
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Eine, wie ich finde, spannende Analyse der Entwicklung von Daenerys und ihre Wandlung von der gnädigen Mutter zur rächenden Drachenreiterin:
    https://bryndenbfish.wordpress.com/2...-dothraki-sea/
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #159
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Hmm, das gab es bestimmt hier schon einmal, aber eigentlich ein guter Punkt
    Name:  oh.jpg
Hits: 86
Größe:  48,2 KB

    Und bezüglich Benjen Stark ist Coldhand (Grün: Editor, Rot: Martin):

    http://www.reddit.com/r/asoiaf/comme..._went_through/

  10. #160
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Auf The Wertzone gibt es die early outlines von dem Buch bzw den Büchern (erst eins, dann zwei, dann drei, ....)
    Sehr interessant!
    http://thewertzone.blogspot.de/2015/...f-ice-and.html

    (und es gibt zum Glück einige Plots die doch nochmal gründlich überarbeitet wurden! Vor allem was Arya angeht )
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. What happened to the song? Never hear it anymore... :(
    Von Spaceman im Forum Alltägliches
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 18:00
  2. A Song Of Ice And Fire
    Von gubbel im Forum Alltägliches
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •