Seite 5 von 18 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 177

Thema: A Song Of Ice And Fire

  1. #41
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    @Erzählstrang: die richtigen Bösen (grausamen) bekommen eh keine eigene Geschichte verpasst. Aber Jaime bspw. , da hätte ich mir nie gedacht, dass ich den mögen könnte.
    Stummelchen ist eben durch die Aktion mit Bran schon ziemlich verbrannt gewesen.
    Wenn man aber bedenkt mit wem und wie er aufgewachsen ist, dann kann man einiges nachvollziehen.
    Make hell great again!

  2. #42
    Falsche Brut Avatar von xẹll
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    1.861
    Hab mir für 16 € diese englische 4er-Box geholt.


    weasel: "ich google grundsätzlich nichts, was obskur klingt und von xell zuerst erwähnt wurde. ich schätze mein augenlicht und die rest meiner geistigen gesundheit "

    "A second use of the clock component is to manipulate time"

    - Google App Inventor Documentation.

  3. #43
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    @Erzählstrang: die richtigen Bösen (grausamen) bekommen eh keine eigene Geschichte verpasst. Aber Jaime bspw. , da hätte ich mir nie gedacht, dass ich den mögen könnte.
    Das ist doch gerade der Punkt: Sobald du die Version aus der Sicht des jeweils Betroffenen hörst, bekommen die meisten Handlungen einen Sinn und werden relativiert. Hättest du die ganze Geschichte aus der Sicht von Catelyn erzählt, wäre Tyrion heute noch "böse", und möglicherweise zurecht.

    Vermutlich hätte auch Vargo Hoat eine Erklärung dafür, warum er handelt, wie er handelt. Streng genommen gibt es dafür, dass eigentlich die ganze Zeit alle gegenseitig an der Gurgel sind, ziemlich wenig "echte" Böse. Alle wollen nur in einer ziemlich harten, ziemlich grausamen Welt überleben.

    Feast-of-Crows (engl. Buch 4) Spoiler:


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Was sich in Buch 5 ändert. Wobei da auch aus Opfersicht erzählt wird, ändert aber wenig an der Grausamkeit.
    Dance with Dragons (engl. Buch 5) Spoiler:


    Nebenbei: Die Kerker-Szene aus dem ersten Band mit Ned beschreibt es doch sehr gut: "Es war deine Großzügigkeit und dein Mitleid, die für das Massaker gesorgt haben", sagt Varys. Korrekt. Hätte er anders gehandelt, wäre möglicherweise niemand gestorben, nur sein Ehrgefühl wäre verletzt worden. Von dieser Schizophrenie lebt ja die Geschichte. Das hat Martin gerade in den ersten Büchern ganz vorzüglich herausgearbeitet.

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Stummelchen ist eben durch die Aktion mit Bran schon ziemlich verbrannt gewesen.
    Wenn man aber bedenkt mit wem und wie er aufgewachsen ist, dann kann man einiges nachvollziehen.
    Tja, was hätte er denn tun sollen? Hätten wir anders gehandelt, wenn wir in so einem Moment erwischt worden wären?

    Wie gesagt: Das Spannende ist doch, dass Martin es hinbekommt, die Welt so realistisch zu zeichnen, dass man tatsächlich verstehen kann, warum verschiedene Leute handeln, wie sie handeln.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    583
    Gregor Clegane und Gefährten, Vargo Hoat etc. sind imo einfach zu grausam, um wirklich Mitgefühl abzubekommen, wenn die Geschichte aus ihrer Sicht erzählt werden würde. Da gibt es schon Gründe, warum man deren Perspektive nie einnimmt.

    Spoiler 1. Buch:

  5. #45
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Bin froh, dass ich von der nichts mehr lesen muss.
    *hust*


  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    583
    Naja, sind ja schon genug Tote wieder auferstanden.

  7. #47
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ich will dir nicht die Spannung verderben, und es ist vermutlich etwas anders, als man denken würde.

  8. #48
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    @Louis: Ich meine Reek. Wirst Du alsbald hinkommen, schätze ich mal.

    Was den Krieg angeht habe ich mittlerweile andere Theorien, aber die kann ich schlecht mit Leuten diskutieren die Buch 5 noch nicht zu ende haben
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #49
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Bei Reek war ich schon. Zweimal.

    Bin grad bei Deepwood Motte durch. Müsste so etwa ein Drittel des Buches sein, vielleicht etwas mehr.

  10. #50
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Das siebte Buch der deutschen Reihe finde ich zum ersten Mal etwas ernüchternd, teilweise auch langatmig.




    Beim "With a Trebuchet" Spruch fiel mir übrigens auf dass mir der vor ein par Jahren schon mal über den Weg lief und ich ein bisschen auf Wiki stöberte und vorhatte die Serie zu lesen

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    @Louis: Ich meine Reek. Wirst Du alsbald hinkommen, schätze ich mal.

    Was den Krieg angeht habe ich mittlerweile andere Theorien, aber die kann ich schlecht mit Leuten diskutieren die Buch 5 noch nicht zu ende haben
    "For the children."
    A sanity powered pizza vaporizer.

Ähnliche Themen

  1. What happened to the song? Never hear it anymore... :(
    Von Spaceman im Forum Alltägliches
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.12.2015, 18:00
  2. A Song Of Ice And Fire
    Von gubbel im Forum Alltägliches
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 13:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •