Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Thema: Doppelattentat in Norwegen

  1. #31
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Oh man! Ihr Journalisten seid nicht dazu da, dass Ihr Euch noch selbst wichtig macht. Das ist ohnehin schon weit genug verbreitet.
    Darf doch eh keiner Mitbekommen, sonst konterkariert das doch die Idee des ganzen...
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  2. #32
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Jemand der solche Sachen denkt...

    "Ich werde als das größte (Nazi-)Monster beschrieben werden, das es seit dem Zweiten Weltkrieg gegeben hat", schreibt Breivik auf Seite 1436. "Nicht nur werden all meine Freunde und Familienangehörige mich verabscheuen, die vereinigten globalen multikulturalistischen Medien werden alle Hände voll zu tun haben, einen Weg zu finden, um mich zu dämonisieren." Er habe "eine extrem starke Psyche", schreibt Breivik, "stärker als irgendjemand, den ich je gekannt habe".
    ... wird jedenfalls keine Einsicht zeigen. Ich glaube, da ist jedes Reden sinnlos.

    Ich widerspreche allerdings Space: Ich glaube, dass viele Menschen, und auch Betroffene, sich sehr wohl fragen, was den Kerl angetrieben hat. Ich würde als Betroffenere jedenfalls wissen wollen, ob ich es mit einem armen, hilflosen Kranken zu tun habe, mit dem man eigentlich nur Mitleid haben kann, oder einem Fanatiker, dem ich das Todeskommando auf den Hals wünsche.

    edit: Wie breit man das natürlich auswalzt, ist jetzt eine andere Frage. Dass da die Medien auch geifernde Köter sind, steht ja leider fest.

  3. #33
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Ich widerspreche allerdings Space: Ich glaube, dass viele Menschen, und auch Betroffene, sich sehr wohl fragen, was den Kerl angetrieben hat. Ich würde als Betroffenere jedenfalls wissen wollen, ob ich es mit einem armen, hilflosen Kranken zu tun habe, mit dem man eigentlich nur Mitleid haben kann, oder einem Fanatiker, dem ich das Todeskommando auf den Hals wünsche.
    Ich habe nie behauptet, dass die Sache keine Nachrichtenwert hat. Hat sie selbst nach der relativ strengen BBC-Definition. Ich frage mich nur, der Nachrichtenwert das einzige Kriterium sein sollte. Es gab auch mal die gute Sitte - und aus guten Gründen - nicht über Selbstmörder zu berichten. Der Unterschied hierzu ist IMO marginal...

    edit: Wie breit man das natürlich auswalzt, ist jetzt eine andere Frage.
    Ich sage ja nicht, dass man nicht über z.B. fachmännische Einschätzungen schreiben darf. Ich sage nur, dass man IHN selbst (ob in den klassischen Medien selbst oder sonst wie) nicht zu Wort kommen lassen sollte.
    Geändert von Louis (25.07.2011 um 03:29 Uhr) Grund: Zitat repariert
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  4. #34
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Meiner Meinung nach kann man sich schon kritisch mit dem sogenannten "Manifest" auseinandersetzen, allerdings ist es richtig dass wir diesem Irren keine Bühne bieten sollten. Ist ja nicht so als ob man im freundlichen Gespräch seine Meinung ändern könnte - und selbst wenn wäre es dafür zu spät.

    Richtig das kotzen kommt mir bei diesen "das haben die davon, selber schuld wenn sie so liberal sind" Kommentaren.
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #35
    Benutzer
    Registriert seit
    24.04.2011
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Ich werde mir den Scheiß nicht runterladen. Ich finde es auch nicht gut, dass unsere Presse - der Verlag, für den ich arbeite inklusive - die Positionen von diesem Arsch öffentlich diskutiert. Wir machen uns da quasi zum Erfüllungsgehilfen und vervollständigen praktische die Agenda bzw. den Plan dieses Kerls. Die Meldungen "verhaftet" und "standrechtlich erschossen" hätten für den Typen vollkommen ausgereicht.

    Kein Name, keine Gesicht - kein Ruhm für so einen!
    Seit wann bist Du denn für die Todesstrafe?

  6. #36
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Zitat Zitat von Doppelus Beitrag anzeigen
    Seit wann bist Du denn für die Todesstrafe?
    Bin ich nicht
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  7. #37
    ubiquitous Avatar von smallie
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Ich werde mir den Scheiß nicht runterladen. Ich finde es auch nicht gut, dass unsere Presse - der Verlag, für den ich arbeite inklusive - die Positionen von diesem Arsch öffentlich diskutiert.
    Ich bin mir ziemlich sicher, daß seine Positionen allseits bekannt sind und von einschlägigen Politikern und Schreiberlingen und auch in Internetforen bis zum Erbrechen durchgenudelt wurden:

    - Ausländer raus
    - Deutschland den Deutschen, Norwegen den Norwegern
    - Europa wird islamisiert qua Geburtenrate
    - christlich abendländische Leitkultur
    - Freiheit statt Sozialismus

    Etc. pp.

    So gesehen ist es durchaus notwendig, seine Argumente aus dem 1500-Seiten-Konvolut herauszuarbeiten.

    Den ewig rechts-christlich-nationalen "Elementen" bleibt dann nur eine Entschuldigung: "Er hat im Prinzip Recht, aber er hät' sie ja nicht gleich umbringen müssen."

    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Bin ich nicht
    "Lynchsjustiz ist keine Todesstrafe"
    Geändert von smallie (25.07.2011 um 20:42 Uhr)

  8. #38
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ich bin mir nicht sicher ob ich als polizist, nachdem ich die leichen von dutzende jugendlichen gesehen habe, nicht doch gleich die sache beendet hätte.
    Make hell great again!

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Deswegen bist Du auch nur Gleichstellungsbeauftragter.

  10. #40
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Wenn man Grundwerte nur situativ anwendet sind es keine mehr.
    Oh what a day! What a lovely day!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •