Umfrageergebnis anzeigen: Wird es die Erhöhung der Schuldengrenze rechtzeitig zum 2. August geben?

Teilnehmer
14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja klar, alles andere wäre Wahnsinn.

    11 78,57%
  • Nein, alles zu verfahren.

    3 21,43%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Wird die Schuldengrenze bis zum 2. August angehoben?

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Wer hier etwas anderes als das bereits Eingetretene erwartet hat, der hat einfach keine Ahnung wie ein moderner Schuldenstaat heute geführt wird. Obama sehe ich da auch ganz weit vorn...

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Grafik_US_Haushalt_1429307z.jpg 
Hits:	194 
Größe:	404,1 KB 
ID:	1860

    Ich habe auch keine Ahnung, warum das von den Medien wieder so hochgepusht wird. Jeder weiß, dass die USA einen gigantischen Schuldenberg vor sich herschiebt, wie alle führenden Wirtschaftsnationen. Dennoch scheinen viele zu vergessen, dass wir es hier mit der größten Volkswirtschaft der Erde zu tun haben. Die USA ist jederzeit in der Lage schwarze Zahlen zu erwirtschaften. Das dies nicht, oder sagen wir eher zu selten (Clinton hatte es jüngst vorgemacht) passiert, ist einzig und allein ein politisches und kein wirtschaftliches Problem. Also, alles ganz wie daheim. Diese Situatiuon hat die USA nun schon öfter erlebt, und wenn wir gerade dabei sind, auch härter erlebt. Im schlimmsten Fall, und daran glaube ich nur bei einer terminierten Zahlungsunfähigkeit, winken der USA höhere Zinsen für Staatsanleihen etc. und eine Ratingreduzierung von AAA auf AA. That's it.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  2. #12
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Make hell great again!

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von gandhi
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    762
    s&p hat sie trotzdem abgewertet. soviel dazu, dass die bösen ratingagenturen us-interessen bedienen.

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ja, erstaunlich. Hätte ich S&P nicht zugetraut. Fitch hat ja neulich gleich den Schwanz eingezogen. Ich denke, damit ist S&P einer seriösen Bewertung der US-Schuldensituation einen Schritt näher gekommen.

    @Messi
    Ich stimme Dir ja weitgehend zu, aber ob eine schlechte Bewertung nun Ergebnis einer schlichten ökonomischen Notwendigkeit oder das Ergebnis politischen Versagens ist, ist völlig irrelevant. Politischer Unfähigkeit beizukommen kann genauso schwer sein wie ökonomischen Problemen. Und oftmals ist beides ja massiv miteinander verwoben. Wenn ich mir jetzt z.B. vorstelle, die USA würden ihr Staatsdefizit von 10+ % des BIP schnell beseitigen wollen, dann würde ich davon ausgehen, dass das zu einem schweren Wirtschaftseinbruch führt. Gucken wir mal, was im UK passiert. Ich könnte wetten, dass das Land bald wieder in der Rezession ist und die Sparziele nicht erreicht werden. Bisschen später sprechen wir dann auch wieder über deren AAA.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Ja, erstaunlich. Hätte ich S&P nicht zugetraut. Fitch hat ja neulich gleich den Schwanz eingezogen. Ich denke, damit ist S&P einer seriösen Bewertung der US-Schuldensituation einen Schritt näher gekommen.

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    @Messi
    Ich stimme Dir ja weitgehend zu, aber ob eine schlechte Bewertung nun Ergebnis einer schlichten ökonomischen Notwendigkeit oder das Ergebnis politischen Versagens ist, ist völlig irrelevant. Politischer Unfähigkeit beizukommen kann genauso schwer sein wie ökonomischen Problemen. Und oftmals ist beides ja massiv miteinander verwoben. Wenn ich mir jetzt z.B. vorstelle, die USA würden ihr Staatsdefizit von 10+ % des BIP schnell beseitigen wollen, dann würde ich davon ausgehen, dass das zu einem schweren Wirtschaftseinbruch führt. Gucken wir mal, was im UK passiert. Ich könnte wetten, dass das Land bald wieder in der Rezession ist und die Sparziele nicht erreicht werden. Bisschen später sprechen wir dann auch wieder über deren AAA.
    Meine Aussage war aber eigentlich eine andere. Ich denke, wir sind uns alle darüber einig, dass das Rating angepasst werden muss. Ich würde sogar soweit gehen, zu behaupten, dass politische Unfahigkeit wesentlich schwerer wiegt als irgendwelche ökonomischen Probleme. Meist sind sie ohnehin ein Resultat aus eben solcher. Wer Beispiele will, der wurde in den letzten Monaten ganz besonders gut bedient. Das es den USA schon mal besser ging ist unbestritten, dennoch haben sie alle Möglichkeiten ihre wirtschaftliche Lage in einem relativ kurzen Zeitraum wesentlich zu verbessern. Ich muss wohl nicht extra betonen, welches Potenzial allein im Militäretat schlummert. Allerdings wird dies wohl so schnell nicht angetastet werden, da die Reps eindeutig gepunktet haben. Herhalten dürfen dann wieder die, die es am wenigsten verdient haben, nämlich Rentner ab 65. Wieder mal eine republikanische Meisterleistung.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




Ähnliche Themen

  1. WW - Das hier wird ein Klassiker...
    Von gubbel im Forum Forenspiele
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 12:08
  2. Glitch wird eingestellt
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 140
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 11:13
  3. Wer wird gewinnen?
    Von wisthler im Forum TM Manager
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 17:18
  4. Playing with the Boys - Top Gun wird 25!
    Von JIG im Forum Alltägliches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 23:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •