Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Kindle und Co.

  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Danke für Euer Feedback. Ich habe mir gestern den Paperwhite geleistet.

    Zitat Zitat von Hansi Zuchala Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ja als größten Nachteil. Ich bin ein guter Freund von gut sortieren Bücherregalen, deswegen kauf ich mir immer noch viel auf Papier, damit ich damit im Regal angeben kann.
    Und ich habe erst neulich wieder zwei Regalböden Bücher weggegeben. Bücher kaufe ich nur noch, wenn ich mir relativ sicher bin, dass ich die wirklich im Regal stehen haben will und/oder mir nach dem ersten Lesen auch noch vorstellen kann, dass ich paar Jahre später, das Buch noch einmal zur Hand nehme. Das spart x Regale in der Wohnung. Eine Wohnung mit freien Flächen kann auch entzücken. Wenn ich nicht gerade den brandaktuellen Roman von Autor y brauche, besorge ich mir Fachbücher und Belletristik mittlerweile fast immer zuerst in der Bibliothek.

  2. #32
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Danke für Euer Feedback. Ich habe mir gestern den Paperwhite geleistet.
    Und prompt gibt es einen neuen, Kindle Voyage. Allerdings bleibt der Paperwhite ja trotzdem ein gutes Gerät

    Auch wenn der neue shockingly good sein soll
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ich lese es gerade.

    Die Tage zuvor hatte ich den Eindruck gewonnen, dass es wohl nur für den Einsteiger-Kindle (ohne Beleuchtung) ein Update geben würde, nachdem der Paperwhite erst diesen Sommer noch ein kleines Facelift bekommen hat. Wahrscheinlich hätte ich wohl jetzt nicht gekauft, wenn ich die Lage anders eingeschätzt hätte. Ich könnte meinen noch zurückgeben.

    Andererseits, der Voyage soll jetzt 189 Euro kochen. Fast das Doppelte von dem, was ich bei Media Markt jetzt für den Paperwhite bezahlt habe (99). Das ist ne Menge Holz für einen Reader.

  4. #34
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Und zufrieden mit dem Paperwhite kronic?
    Make hell great again!

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ja, sehr. War eine gute Entscheidung. Vor allem abends im Bett ist's angenehm. Für's Lesen habe ich da keine optimale Beleuchtung. Aber mit dem Reader kann ich das Licht ja auslassen. Danach einfach Reader aus und Äuglein zu. Perfekt.

  6. #36
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Ich war am Anfang auch skeptisch, aber mittlerweile will ich das Ding nicht mehr missen. Wenn Sie es jetzt noch schaffen dass das Paperwhite auch einen leichten Buchgeruch aussendet, wäre es sogar perfekt.
    Make hell great again!

  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Haha, ja das fehlt noch. Am besten mit mehreren Geruchsoptionen: druckfrisch, 30 Jahre im Regal usw.

    Das Papier- und Buchgefühl fehlt schon ein bisschen. Dafür ist er allerdings sehr leicht, sodass man ihn auch gut in einer Hand halten kann.

  8. #38
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Ist im Bett natürlich perfekt, wenn man noch eine Hand frei hat. Vorzugsweise die Rechte. Es sei denn, man will mal etwas Neues erleben.

  9. #39
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Ja, sehr. War eine gute Entscheidung. Vor allem abends im Bett ist's angenehm. Für's Lesen habe ich da keine optimale Beleuchtung. Aber mit dem Reader kann ich das Licht ja auslassen. Danach einfach Reader aus und Äuglein zu. Perfekt.
    Das hat mich auch direkt überzeugt. Auch weil ich manchmal mit dem Buch in der hand einpenne. Und wenn einem son 1000 Seiten Wälzer auf die 12 fällt, weil man eingeschlafen ist, kann das ganz schön wehtun
    "Oh, I'ma go walkin' in the moonlight with you."
    ~ Billy Crash ~

    "One look at the cannibals massing at the arrival gate and his revulsion rubs its paws together and hisses."
    ~ Colson Whitehead ~

  10. #40
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von Cephi Beitrag anzeigen
    Ist im Bett natürlich perfekt, wenn man noch eine Hand frei hat. Vorzugsweise die Rechte. Es sei denn, man will mal etwas Neues erleben.
    In dem man ihn in die linke nimmt?
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •