Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Dann zeigt mal Eure erste Elf und Bank her...

  1. #11
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Prinzipiell entwickeln sich die Fooma-Preise schon auch stetig, aber nicht überfallartig. Hab gehört, bei comunio gäbe es stärkere Preisausschläge (kann ich aber nicht beurteilen). Im Laufe einer Saison sollten aber eigentlich alle Preise von Spielern, die spielen, ansteigen. Die besten Vereine unserer Liga hatten Ende vergangener Saison einen Marktwert von 70-90 Mio. Euro, auch wenn manche gerade in der zweiten Hälfte nur auf ihren Spielern gesessen haben.
    Zuletzt habe ich vor einigen Jahren den Sport1-Buli gespielt, da gab es noch Ran! Auf jeden Fall haben sich da die Preise erheblich bewegt, wenn ein Mindestpreis-Spieler zum Eindsatz kam. Warum Leute wie Jaissle, Nicu, Rincon oder Neumann so günstig sind, obwohl sie Spiele machen werden, verstehe ich nicht. Wie gesagt, daß sind für mich eigentlich eher Penny Stocks, entweder gehen die durch die Decke oder sie dümpeln weiter im unteren 6stelligen Bereich, dann stoße ich sie ab.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  2. #12
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Warum Leute wie Jaissle, Nicu, Rincon oder Neumann so günstig sind, obwohl sie Spiele machen werden, verstehe ich nicht. Wie gesagt, daß sind für mich eigentlich eher Penny Stocks, entweder gehen die durch die Decke oder sie dümpeln weiter im unteren 6stelligen Bereich, dann stoße ich sie ab.
    Das Problem ist halt, dass Spieler selbst wenn sie spielen auch Minuspunkte machen können. Bremens Silvestre war da vergangene Saison ein Spezialist. Gab aber auch einige andere, die dick im Minus gelandet sind. Die will man natürlich nicht im Kader haben.

    Ich nehme mal an, dass viele Manager glauben, jemand wie Nicu macht einfach keine Punkte, also muss man ihn auch nicht kaufen. Klar kann man ihn als Spekulationsmaterial kaufen, aber mein Eindruck ist, viele denken an sowas gar nicht. Außerdem gibt es noch einige Ligen, die spielen jede Saison mit ihren alten Spielern weiter, die kommen sicherlich schnell auch an Slot-Grenzen in ihrem Kader, und nehmen nur wirkliche Talente auf.

    Zumindest erkläre ich es mir so.

    Zweiter Erklärungsansatz ist vermutlich, dass viele einfach doch auch aus Fan-Sympathie aufstellen, zumindest ein bisschen (tun wir ja auch bisweilen), und da haben die Bayern einfach mehr Fans als Hoffenheim. Ergo bleiben die Hoffenheimer günstig, während jeder Bayer sofort durch die Decke geht, weil ein echter Bayernfan einfach mindestens einen Bayern im Kader haben will.

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Redblade
    Megaman Champion Bookworm Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    412
    Meine Elf: (DN = Durchschnittsnote)

    Tor:
    Schäfer - guter Mann, DN: 3,0

    Abwehr:
    Pogatetz - DN: 3,3 ,guter solider Mann
    Chandler - DN: 3,0 ,ist auch recht gut in der Offensive, wurde letzte Saison immer besser
    Rodnei - ist wechselhaft in seinen Leistungen, aber die Positiven überwiegen. Ich hoffe das sein Team mehr wert auf die Abwehr legt, denn in der letzten Saison haben sie in so einigen Spielen zuviele Gegentreffer bekommen.
    .
    Krmas - vielleicht kann er sich wieder einen Stammplatz erarbeiten

    Mittelfeld:
    Gündogan - viel Potenzial, das er schon beim LigaCup angedeutet hat. Vor seiner Verletztung beim FC richtig gut.
    Hajnal - scheint beim VFB sein Spiel machen zu können und ist immer gut für Tore und Vorlagen. Hoffentlich ergeht es ihm nicht so wie beim BVB vorher, wo er nur 1,5 Saison gut war.
    Soto - Agiler Kerl, der auch schonmal Tore schießt oder vorbereitet.
    Arango - Die letzte Saison war bis auf terStegen und Reuss (u. Stranzel vll) für alle Gladbacher zum Vergessen. Früher war er torgefährlich und das erhoffe ich mir wieder.
    Ebert - DN (2.Liga): 3,09 in 11 Spielen, 3 Vorlagen, ein Tor. Er war mit einer der besten Spieler in einer erligatauglichen Mannschaft.
    .
    Lala - wird seine Spiele machen, 96er Urgestein.
    Bickel - hat in der Reginalliga 17 Tore gemacht. Er könnte den Durchbruch schaffen.

    Sturm:
    Farfan - sehr guter Mann.
    Szalai - guter Stürmer, aber leider noch verletzt.


    Meine Mannschaft sieht definitiv anders als ich es geplant hatte. Eigentlich wollte ich noch zusätzlich auf Merte, Kluge und Kießling setzten, aber da die finanziellen Mittel knapp wurden, mußte ich umdisponieren. Eigentlich waren Hajnal und Farfan eigentlich zur Spekulation gedacht, aber nach meiner internetlosen Zeit lohnte sich das nicth mehr und es sind ja auch keine schlechten Spieler.

  4. #14
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Farfan ist auch verletzt.
    Make hell great again!

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Redblade
    Megaman Champion Bookworm Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    412
    Ja, ich weiß. Den ersten Spieltag werden meine Stürmer nicht spielen und bei Farfan scheints wegen Trainingsrückstand auch noch etwas länger zu dauern. Szalai soll ja eh erst frühestens gegen Ende der Hinrunde wieder fit werden, aber das wußte ich ja schon vorher.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Wenn ich mir die Elf nochmal so anschaue... Bis auf den Sturm wirklich solide besetzt, bestes Beispiel Soto (Mit Gündogan sogar einen Highend) .Farfan wird schon wieder fit werden, aber Szalai kann doch als gesetzter Stürmer für ein halbes Jahr nicht dein Ernst sein? Wär da noch jemand gewesen, hätte ich dich anstatt Cephi gewählt.

  7. #17
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Hier mal als Übersicht zu Saison-Start die Marktwerte unserer Kader, so wie sie wohl auch der Realität entsprechen. Der eine oder andere von uns mag noch ein paar Hunderttausend Handgeld übrig haben, aber ich gehe mal davon aus, dass niemand noch 2 Millionen herumliegen hat.

    Name:  marktwerte 0508.PNG
Hits: 86
Größe:  250,3 KB

    Schon ganz interessant eigentlich.

    Cephi und Essig liegen an der Spitze, weil ihre teuer eingekauften Bayern-Spieler noch mehr im Preis hochgegangen sind (wobei sich das teilweise relativiert hat, Gomez ist schon wieder unter Essigs Einkaufswert zum Beispiel, ebenso Thomas Müller bei Cephi).

    Der einzige, der überhaupt einen höheren Marktwert hat, als sein zugeloster Kader ist Cepheus.

    Alle anderen haben aus den ursprünglich 38 Mio. teilweise deutlich weniger Geld zur Verfügung, zumindest aktuell zum Saisonstart.

    Mein persönliches Ziel war ja eigentlich, mit den ganzen Zu- und Verkäufen am Ende zumindest bei 38 Mio. wieder rauszukommen, aber das hat nicht ganz gereicht. Unter anderem liegt das an Dembelé, der dummerweise bei uns auf dem TM erschienen ist, als er exakt seinen höchsten Preis erreicht hatte, und seitdem wieder um eine ganze Million auf 3 Mio. runtergegangen ist (wo ich ihn ehrlich gesagt auch realistischerweise viel eher einschätze, wenn überhaupt).

    Stroit ist wohl unter anderem deswegen so tief abgefallen, weil er relativ viele Spieler von der zugelosten Truppe behalten hat, und deren Marktwertfall dann mitnehmen musste.

    Natürlich wird das ab morgen sich alles komplett anders entwickeln, weil dann endlich die Marktwerte nicht mehr ganz so stark von Spekulation abhängen, sondern sich stärker an reale Ergebnisse knüpfen. Man darf gespannt sein.

  8. #18
    Das ist noch übrig, nachdem ich fast 1/4 meines Startkapitals verbrannt habe:
    Name:  fooma.jpg
Hits: 95
Größe:  214,3 KB
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  9. #19
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Bitter mit Ibisevic, hoffentlich wird der bald wieder fit.
    Zidan wird auch nicht oft spielen, bei Rob Friend dachte ich eigentlich der wäre gewechselt.
    Aber Bender und Rudy sind schon stark im Mittelfeld, aber das Prunkstück ist die Abwehr mit Lahm und Castro.

    Deine Ersatzbank ist auch ein kleines bisschen dünn, groß wechseln kannst du nicht mehr.
    Make hell great again!

  10. #20
    Bis zur Hälfte ist das eine gute Mannschaft, aber ab Stindel abwärts kommen wohl nicht mehr allzu viele Punkte rein. Bin mal gespannt, wie weit ich damit komme.

    Die Ersatzbank ist absichtlich dünn, das ist reines Spekulationsmaterial. Wäre ja Unsinn, wenn ich mein eh schon stark reduziertes Kapital auf die Bank setze.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

Ähnliche Themen

  1. Zeigt mir eure Bilder
    Von lowcut im Forum Skyrim
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 17:43
  2. Zeigt her eure Taschen...
    Von Louis im Forum Glitch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 19:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •