Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Zukunft des Fotocontests

  1. #11
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    ...

    Bei dir gehe ich nach dem Beitrag mal davon aus, dass du nicht mehr an das Potential weiterer Hundebilder glaubst?
    Das nicht, bisher musste ich mich nicht verstecken, aber der Contest krepelt ja schon länger vor sich rum
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  2. #12
    Älterer Benutzer Avatar von corcampus
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    322
    Ich bin ja grade erst eingestiegen...
    Eine Idee, die ohne Jury auskommt, finde ich klasse. Aber eine ordnende Hand, die die Fotos sammelt, Fäden eröffnet und alles ein bisschen moderiert, wäre schon toll.

  3. #13
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Kann ja sein, das wisthler oder jim das unter den Umständen übernehmen würden.
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  4. #14
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Jop wäre kein Ding.
    Make hell great again!

  5. #15
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Da lass ich Dir gerne den Vortritt.
    Wäre nur schade, wenn es einpennt.

  6. #16
    what is my purpose? Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Im Pen-Daimonion
    Beiträge
    6.009
    Nochmal zusammengefasst:

    Ich würde folgendes Prozedere für eine Runde vorschlagen:

    Tag 1: Ein Teilnehmer eröffnet die Diskussion, welches Thema die Runde haben soll. Ich stelle mir das so ähnlich wie bei den Teamvorschlägen für ein DG vor. Jeder kann Vorschlagen, seinen Senf dazu geben oder andere Vorschläge unterstützen.

    Tage 3-6: Einer der Mitspieler eröffnet einen Poll, welches Thema aus dem Vorschlagsfaden genommen wird und es findet sich ein Mitspieler, der den Abstimmungsfaden erstellt. An ihn werden die Beiträge geschickt und er stellt alle gleichzeitig ein. Da der Mitspieler einen Vorteil hat, sollte das jede Runde ein anderer Mitspieler machen.

    Tag 7: Der eigentliche Rundenfaden wird erstellt und die User können eine Woche diskutieren und abstimmen. Derjenige, der den Faden erstellt hat darf nicht bekannt geben - auch keine Andeutungen machen - welches Bild von welchem Teilnehmer ist.

    Die Rolle dieses "Rundenleiters" hat Vor- aber auch Nachteile. Kommt auf die Sichtweise an. Zum einen könnte er eine Idee für ein Bild klauen, zum anderen steht er natürlich unter Generalverdacht, wenn er die gleiche Idee hat, wie ein anderer Spieler und wird deshalb unter Umständen davor zurückschrecken diese Idee umzusetzen - egal ob er von selbst darauf gekommen ist oder nicht.
    Meinungen? Kritik?
    Zitat Zitat von corcampus Beitrag anzeigen
    Ich bin ja grade erst eingestiegen...
    Eine Idee, die ohne Jury auskommt, finde ich klasse. Aber eine ordnende Hand, die die Fotos sammelt, Fäden eröffnet und alles ein bisschen moderiert, wäre schon toll.
    Zitat Zitat von Spaceman Beitrag anzeigen
    Kann ja sein, das wisthler oder jim das unter den Umständen übernehmen würden.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Jop wäre kein Ding.
    Dann würde ich vorschlagen, dass wir bis zum Sonntag eine Deadline für das laufende Thema aus Runde 8 stellen und Du dann kommende Woche den Abstimmungsfaden aufmachst, sobald du Zeit hast?

    Wären damit alle einverstanden?
    I'm victim to my own purity of character.
    "Is that a threat?"
    "Well, yes! I thought that was obvious..."

  7. #17
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Make hell great again!

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von Jim Beitrag anzeigen
    Generell ein Format vorzugeben, z.B.zwischen 1000 x 1000 und 1500 x 1500, scheint mir sinnig zu sein, aber da habe ich dann letztlich zu wenig Ahnung von Fotografie, als dass ich das wirklich bewerten kann.
    Die Höhe und auch die konkrete Breite sind doch relativ egal. Wichtig ist eine maximale Breite von beispielsweise 1500 Pixeln und das Format *.jpg.

  9. #19
    ubiquitous Avatar von smallie
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    196
    Ist jetzt eigentlich ausgequatscht, wer die Arbeit macht? Jim oder doch wisthler?


    PS:
    Es ginge noch einfacher: man legt einen Benutzeraccount an und alle Einsender kriegen das Passwort. So kann jeder sein Bild selbst hochladen.

  10. #20
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Mir egal

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •