Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100

Thema: England - Initialzündung zur gesellschaftlichen Apokalypse?

  1. #11
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Wer revolutioniert denn? Da bekommen ein paar Jugendliche in England zwar Brot, aber zu wenig Spiele, so daß sie auf das Ersatzprogramm ausweichen. Aber die fette, faule Masse sitzt immer noch mit Chips vor der Glotze. Egal, ob hier oder in England. Zur Revolution braucht man halt die verzweifelte Masse und den Führer, der dem eine Stimme gibt. Beides sehe ich nicht, auch wenn die Probleme immens sind. Vor 10 Jahren haben die in den Pariser Vororten ein wenig Krawall gemacht, weil sie nicht ausgelastet waren, vor kurzem waren es die griechen und jetzt sind die Tommies dran. Letztere drehen sowieso am Rad sobald sie ein wenig Alkohol getrunken haben.

    Was die allerdings beherrschen, sind die neuen Medien und das perfekte Verschieben im Raum. Da sieht man, daß der englische Fußball taktisch voraus ist
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja gerne mal von den Zweiflern eine bescheidene Frage beantwortet. Was glaubt Ihr, ist denn die Alternative dazu?
    Reichtum besteuern! :gysi:
    Damit wäre es prinziell möglich den Zinseszinseffekt zu elimieren oder zumindest auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Sicher ist die deutsche Politik signifikant perfektionierbar, aber wenn selbst die CDU für Mindestlöhne eintritt ist die Hoffnung noch nicht verloren.

  3. #13
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Was ich gelesen habe, klingt für mich auch nur nach randalierendem Pöbel.
    Und wenn es sich dabei auch um Jugendliche(Kinder?) im Alter von 11 Jahren handelt, dann glaube ich nicht, dass da soviel Hintergrund hintersteckt.
    Dass sie sich von der Gesellschaft und der Regierung verraten fühlen ist ja auch verständlich, entschuldigt aber sicher nicht, Übergriffe auf Mitbürger.

    Am 9. August starb ein 26-jähriger Mann, der am Tag zuvor während der Unruhen im Londoner Stadtteil Croydon eine Schussverletzung erlitten hatte. Drei weitere Männer starben in der Nacht zum 10. August in Birmingham. Sie waren in einer Bürgerwehr aktiv, die Geschäfte und Anwohner vor Randalierern schützen sollte und wurden während der nächtlichen Ausschreitungen von einem Auto erfasst. Die Polizei ermittelt wegen Mordes. In Ealing wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt, als er versuchte, ein von Jugendlichen entzündetes Feuer zu löschen und daraufhin von ihnen attackiert wurde
    (http://de.wikipedia.org/wiki/Unruhen...usschreitungen)

  4. #14
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Reichtum besteuern! :gysi
    Reichtum (Vermögen) stammt bereits aus versteuertem Einkommen. Als Substanzsteuer wäre eine Vermögensteuer nur bedingt intelligent. Zudem ist die Erhebung der Vermögensteuer sehr aufwendig, in der damaligen Variante entsprach der Aufwand in etwa dem Aufkommen. Und die Top 10% der Steuerzahler finanzieren 50% des Steueraufkommens, die Top 25% immerhin 75%. Man kann natürlich weiter umverteilen

    Außerdem ist der Ruf nach einer Vermögensteuer keine Systemalternative, nach der Messias gefragt hat, sondern der Versuch einer Reparatur.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  5. #15
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Und die Top 10% der Steuerzahler finanzieren 50% des Steueraufkommens, die Top 25% immerhin 75%. Man kann natürlich weiter umverteilen
    Na klar kann man das. Als ob ein Manager tatsächlich das 423789fache von einem Hilfsarbeiter verdienen muss.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #16
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Der zahlt ja schon - da kann man Grenzsteuersätze mal außen vor lassen - schon 45% + 5,5 SolZ und finanziert damit das Hartz 4 für 423.789.

    "Steuerschlupflöcher" stopfen, da bin ich dabei, Ausnahmen streichen, da bin ich dabei, Bemessungsgrundlage verbreitern, dabei, aber mal wieder diese unsägliche Neiddebatte anfangen und die in allen Ehren Mitte der 90er beerdigte Vermögensteuer wieder exhumieren, finde ich schon ziemlich abwegig.
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mighty Kurt
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Dich wird das genauso überraschend überrollen wie die Polzei in England. Irgendwann wachst Du mittendrin auf und fragst Dich bedeppert, was hier los ist.
    Ich habe doch nirgends behauptet, dass das nicht so kommen kann. Ich sage nur, dass es völlig irrational ist und keinem was bringen wird. Deine Jubeltiraden sind es, die mir auf den Geist gehen. Wenn es mal irgendwann wirklich ernst wird, sind diese Freizeitrevoluzzer von heute doch die ersten, die draufgehen.
    Zitat Zitat von MΞSSIΛS Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja gerne mal von den Zweiflern eine bescheidene Frage beantwortet. Was glaubt Ihr, ist denn die Alternative dazu? Eine immerwährende Aufwärtsspirale aus Produktion und Wachstum, während die soziele Schere immer tiefere Gräben zwischen die Klassen schneidet? Das ist die älteste Lüge das Kapitalismus, das den Menschen glauben gemacht wird, jeder könnte unseren Lebensstandard haben, wenn er nur den gleichen Götzen anbetet. Das das physisch schon mal gar nicht möglich ist, kann sich jeder an 3 Fingern abzählen.
    Wieso soll ich dir eine Alternative aufzeigen? Du kritisierst doch den momentanen Zustand. Es ist also an dir eine funktionsfähige Alternative aufzuzeigen. Wohlgemerkt: Ich sage nicht, dass wir in einer perfekten Welt leben, ich sage nicht, dass diese nicht von einigen als ungerecht empfunden wird, und ich sage nicht, dass diese dann evtl. irgendwann vor lauter Dummheit dem ganzen ein Ende setzen. Was ich sage ist, dass wir (hier im "Westen") momentan in der besten Welt leben, die es in der Menschheitsgeschichte je gegeben hat und dass die, die hier einen auf Randale machen, vor 100, 500 oder 1000 Jahren längst verreckt wären.

    Wohlgemerkt zum zweiten: Natürlich wäre es möglich, das aktuelle System noch zu optimieren, gar keine Frage. Das Problem ist nur: Randale ist der Weg in die entgegengesetzte Richtung .
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Allgemein geht der Trend, bei uns aber auch anderen Industrienationen, vom "Freund und Helfer", Stadtteilpolizisten, Ansprechpartner zum anonymen Hundertschaftsmitglied als Repressionsinstrument.
    Statt Recht und Gesetz zu vertreten schafft die Polizei eine Gegengesellschaft, als Beispiel sei mal Heiligendamm genannt, gegen die man sich nur schwer zu wehr setzen kann.
    Ja, der freundliche Gestapo-Mann von nebenan vor 70 Jahren, das waren noch Zeiten .
    Mal im Ernst: Wann war diese goldene Zeit, von der du sprichst? Damals, als man Ohnesorg erschossen hat? Bei den Ausschreitungen um den NATO-Doppelbeschluss und gegen die Atomkraft in den 80ern?
    Hätte es damals schon Foren gegeben, irgendeiner hätte sich gefunden und deine These von heute damals schon (genauso falsch) vertreten ...
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Gerichtsverfahren werden durch falsch verstandene Kameraderie zur Farce, bei Anzeigen wegen Polizeigewalt kommt fast automatisch eine Gegenanzeige wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt.
    Jemand ohne juristische Grundbildung und entsprechendes Vermögen hat keine Möglichkeit gegen Unrecht vorzugehen.
    Als ob das bei uns ein wesentliches Problem wäre. Also natürlich ist es möglich, dass sowas existiert und - Achtung Verschwörungstheorie - systematisch totgeschwiegen wird. Für den Fall entschuldige ich mich, aber man mag mir verzeihen, dass ich nicht zur eingeweihten Minderheit gehöre. Tatsache ist aber, dass ich von solchen Dingen so gut wie noch nie irgendetwas mitbekommen hätte.
    My name is Kurt and I live in the Furt of a Greta Garbo Home for wayward Jigs and Krons.

  8. #18
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Wer revolutioniert denn? Da bekommen ein paar Jugendliche in England zwar Brot, aber zu wenig Spiele, so daß sie auf das Ersatzprogramm ausweichen. Aber die fette, faule Masse sitzt immer noch mit Chips vor der Glotze. Egal, ob hier oder in England. Zur Revolution braucht man halt die verzweifelte Masse und den Führer, der dem eine Stimme gibt. Beides sehe ich nicht, auch wenn die Probleme immens sind. Vor 10 Jahren haben die in den Pariser Vororten ein wenig Krawall gemacht, weil sie nicht ausgelastet waren, vor kurzem waren es die griechen und jetzt sind die Tommies dran. Letztere drehen sowieso am Rad sobald sie ein wenig Alkohol getrunken haben.
    Sehe ich auch so. In den letzten Zügen der DDR oder in Nordakfrika kann man sehen, wie Revolutionen aussehen. Das Randalieren kleiner Gruppen hat mit einer Revolution wenig zu tun. Messi bewegt sich auf Marx Pfaden, immer schön den unumgänglichen Untergang des Kapitalismus predigen, ohne dabei zu konkretisieren, was danach kommen kann.

    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Na klar kann man das. Als ob ein Manager tatsächlich das 423789fache von einem Hilfsarbeiter verdienen muss.
    Kann man, aber solche Leute sind international hervorragend vernetzt und würden sofort das Land wechseln. Übrig bleiben drittklassige Manager, die derzeit eher in der Politik zu finden sind. Mag im Bereich Topmanagement noch hinnehmbar sein, aber dann sollte man konsequent sein und auch z.B. bei Profisportlern ansetzen. Da wirds dann schon blöd, wenn alle brauchbaren Spieler ins Ausland gehen.

  9. #19
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Kann man, aber solche Leute sind international hervorragend vernetzt und würden sofort das Land wechseln. Übrig bleiben drittklassige Manager, die derzeit eher in der Politik zu finden sind. Mag im Bereich Topmanagement noch hinnehmbar sein, aber dann sollte man konsequent sein und auch z.B. bei Profisportlern ansetzen. Da wirds dann schon blöd, wenn alle brauchbaren Spieler ins Ausland gehen.
    Das man diese Verhältnisse dulden muss, da Reiche gern mit Landflucht drohen ist eins - aber gut finden muss man es deshalb noch lange nicht. Mein Mitleid mit Leuten, die 6stellig oder höher Steuern zahlen "müssen", hält sich deshalb auch in Grenzen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #20
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Mighty Kurt Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst: Wann war diese goldene Zeit, von der du sprichst? Damals, als man Ohnesorg erschossen hat? Bei den Ausschreitungen um den NATO-Doppelbeschluss und gegen die Atomkraft in den 80ern?
    Ja, da hast Du wohl recht, einen Trend herbeizureden war da nicht korrekt.

    Zitat Zitat von Mighty Kurt Beitrag anzeigen
    Als ob das bei uns ein wesentliches Problem wäre. Also natürlich ist es möglich, dass sowas existiert und - Achtung Verschwörungstheorie - systematisch totgeschwiegen wird. Für den Fall entschuldige ich mich, aber man mag mir verzeihen, dass ich nicht zur eingeweihten Minderheit gehöre. Tatsache ist aber, dass ich von solchen Dingen so gut wie noch nie irgendetwas mitbekommen hätte.
    Als Quelle zum Beispiel:
    http://www.cilip.de/ausgabe/95/singe...en-gericht.htm
    Einzelereignis dazu:
    http://akpolizeigewalt.blogsport.de/...polizistinnen/
    Oh what a day! What a lovely day!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •