Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: SC-Louisburg-Thread

  1. #31
    Enton! Avatar von Stroit
    Charlie Sheen Winning Champion Drift Maniac Champion
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    858
    Schuster hatte ich ja zugelost und auch 5 (?) Spieltage eingesetzt, der war ansich ok. Hab leider gestern versäumt auch auf ihn zu bieten, wollte ihn eigentlich wieder zur Familie holen.

  2. #32
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Nachvollziehbare Transfers, zumal ich auf Ivo und Feulner auch ein Auge geworfen hatte..
    Du wagst es, unserem Fußballexperten Whistler zu widersprechen?

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich weis nicht ob du dir mit den Spielern einen Gefallen getan hast Louis, da sind schon ein paar Luftnummern dabei.
    Ivo ok, wenn Hamburg Form bekommt. Aber Feulner, Schuster, Löwe, Celo?

    Und Chihi war schon des Öfteren einer der schlechtesten Kölner, selbst wenn Sie gewonnen haben.
    Chihi hat 500.000 gekostet, und sitzt erst einmal auf der Bank. Da richtet er keinen Schaden an, und ich kann mir in Ruhe anschauen, ob der Kölner Höhenflug weitergeht. Celo kostete 100.000.

    Was Schuster angeht: Schau dir halt mal seine Noten an. Er war (vom Bayernspiel abgesehen) kein einziges Mal schlechter als 3,5 (2 Punkte) trotz der zahlreichen Freiburger Unentschieden und Niederlagen. Vergangenes Jahr war er auch immer einer der besten im Team. Wenn ich in den vergangenen Wochen eines gelernt habe, dann dass ich dringend Leute brauch, die mich mit Minuspunkten verschonen.

    Großkreutz war zuletzt nur noch Joker, und mein Mittelfeld war einfach zu dünn, da waren gar keine Vorlagengeber mehr drin. Es war also völlig klar, dass ich die 5,5 Millionen zu Geld machen musste. Ich hätte mir auch Marko Marin geholt, andererseits hätte ich dann einen 5-Millionen-Spieler gegen einen anderen 5-Millionen-Spieler mit etwas ungewisser Zukunft getauscht. Jetzt hab ich aus einem Spieler zwei (für die MF-Startaufstellung) gemacht, kann wieder 3-4-3 spielen lassen und erstmal in Ruhe zuschauen, welche Pferde schneller laufen, als die anderen.

    Sollte demnächst ein wertvoller 4-5 Millionenspieler auftauchen, sind aus zwei Spielern auch ruckzuck wieder einer. Zumindest dürfte da kaum einer dramatisch im Preis absacken, bei den allen sind die schlechten Leistungen schon im Preis mit drin.

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Schuster hatte ich ja zugelost und auch 5 (?) Spieltage eingesetzt, der war ansich ok. Hab leider gestern versäumt auch auf ihn zu bieten, wollte ihn eigentlich wieder zur Familie holen.
    Ja, und du hattest ihn mir damals ja auch schon direkt angeboten, aber da hatte ich kein Geld.

  3. #33
    Statler & Waldorf Avatar von BrainDamage
    Budapest Defenders Champion Kronkorkenschießen Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Du wagst es, unserem Fußballexperten Whistler zu widersprechen?
    Zumindest bei Ivo sind wir einer Meinung. Auf Feulner hatte ich auch geboten. Bei den anderen Transfers bin ich skeptischer, Schuster mag ok sein, gerade für den Preis, Löwe wird nochmal spielen, aber dauerhaft Schmelzer vor der Nase haben und die anderen beiden sind halt Optionsscheine
    Damit haben allerdings alle Minderheitenanliegen zunächst einen schweren Stand - für Akteure, die sich bei der Mehrheitsgewinnung schwer tun, traditionell ein Riesenärgernis. (Fleischhauer)

    Und auf leisen Pfoten ziehen die Wölfe in der Nacht
    Doch keine Angst, denn die sind feige, blind und schreckhaft

  4. #34
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Auf den Schuster hatte ich auch geboten, weil die Punkte wirklich recht gut aussehen, aber wohl etwa zu wenig. Hätte wahrscheinlich Flum dafür aus dem Team geworfen, jetzt bekommt er nochmal eine Chance sich zu bewähren.

  5. #35
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zwischenbilanz nach dem 8. Spieltag:

    Punktbeste Feldspieler des SC Louisburg

    1. Papiss Demba Cisse (43)
    2. Filip Daems (37)
    3. Tomas Pekhart (27)
    4. Markus Feulner (21)
    5. Tony Jantschke (20)
    5. Manuel Schmiedebach (20)
    7. Julian Schuster (18)
    7. Fabian Johnson (18)
    9. Joel Matip (14)
    10. Marco Höger (13)

    Sieht prinzipiell gar nicht so schlecht aus. Das Manko: Cisse stieß erst vor ein paar Spieltagen zum SC und hat den Großteil seiner Punkte vorher gemacht. Außerdem sind die Wechselgerüchte um ihn immer noch nicht verstummt. Beim Rest schält sich so langsam eine Mannschaft heraus, die immerhin nach 8 Spieltagen mindestens 2-3 Punkte pro Tag gemacht hat. Probleme gibt es noch mit den letzten 3-4 Spielern in der Rangliste, der Großteil davon sind Mittelfeldspieler, die aktuelle Schwachstelle des SC. Die Zukunft von Matip im System von Huub Stevens ist außerdem ungewiss, Stevens scheint in der IV eher auf Metzelder zu setzen und hat Matip wieder ins DM beordert, da hat er allerdings kräftig Konkurrenz.

    In der Liste fehlt die große Hoffnung Barrios, der bislang noch keine Kicker-Noten eingefahren hat. Nach der Länderspiel-Pause wissen wir mehr.

    Torgefährlichste Spieler des SC Louisburg:

    1. Papiss Demba Cisse (6)
    2. Tomas Pekhart (3)
    2. Filip Daems (3)
    4. Adil Chihi (2)
    5. Ivo Ilicevic
    5. Marcus Feulner
    5. Joel Matip
    5. Nicolai Müller

    Auch hier sind wieder einige Tore von Cisse, dazu die Tore von Chihi, Ilicevic und Müller "außerhalb" des SC gefallen. Abermals lässt sich außerdem die Schwäche des Mittelfelds erkennen, das einfach nicht torgefährlich genug ist.

    Marktwert:
    39,5 Millionen
    Marktwert der ersten Elf: 28,5 Millionen

    Da ist der Nachteil, breit auf mehrere Schultern und auf Talente zu setzen, klar zu erkennen. Zum Vergleich: Die erste Elf von Essigs Engeln hat einen Marktwert von 39 Millionen, der gesamte Kader liegt nur 1-2 Millionen darüber. Allerdings saßen mit Johnson, Illicevic und Stieber zuletzt auch einige teure Kandidaten auf der Bank, die hoffentlich bald wieder eingesetzt werden können.

    Schließlich konnte sich der SC auf diese Weise trotzdem seinen Marktwert langsam aber kontinuierlich steigern, und hat auch nicht gezögert, wenn es darum ging, Geld von Talenten in teure Spieler (Cisse, Barrios) umzuschichten.

    Preisentwicklung einzelner (ausgewählter) Spieler:

    Filip Daems: + 2,3 Mio. (gekauft für 300.000)
    Fabian Johnson: - 0,2 Mio. (gekauft für 1,4)
    Tony Jantschke: + 0,8 Mio. (gekauft für 400.000)
    Zdenek Pospech: - 0,6 Mio. (gekauft für 1,2)

    Die beiden Gladbacher tragen derzeit auch finanziell die Abwehr auf ihrem Rücken. Hoffen wir, dass Gladbach weiterhin stabil verteidigt.

    Joel Matip: + 0,2 (gekauft für 800.000)
    Julian Schuster: +/- 0 (gekauft für 1,5)
    Manuel Schmiedebach - 0,1 (gekauft für 1,7)
    Markus Feulner: +/- 0 (gekauft für 1,5)
    Moritz Leitner: - 0,7 (gekauft für 1,3)
    Zoltan Stieber: - 1,4 (gekauft für 2,6)

    Im Mittelfeld ist die Strategie, auf Talente und günstige Perspektivspieler zu setzen, gescheitert. Sinnbildlich dafür der Werte-Verfall von Leitner und Stieber. Schuster, Feulner und Schmiedebach wurden erst vor kurzem hinzu gekauft, und tragen aktuell das Mittelfeld mit niedrigen, aber halbwegs konstanten Punkten.

    Adam Szalai: - 0,2 (gekauft für 600.000)
    Albert Bunjaku: + 0,1 (gekauft für 300.000)
    Lucas Barrios: - 0,3 (gekauft für 7,0)
    Papiss D. Cisse: +/- 0 (gekauft für 7,6)
    Tomas Pekhart: + 1,3 (gekauft für 1,7)

    Im Sturm hingegen wurden die Talente günstig eingekauft, die nicht zündenden Stürmer rechtzeitig verkauft, und die eingeschlagenen Neuzugänge (Pekhart) behalten. Hier ging die Strategie bislang deutlich besser auf.

  6. #36
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ein Update ist mal wieder fällig:

    Zugänge



    Slawomir Peszko

    Auf der Suche nach einem schlagkräftigeren Mittelfeld hat der SC bei Slawomir Peszko zugeschlagen. Der Kölner kam für 1,7 Millionen und ist bereits jetzt auf 2,3 Mio. nach oben gegangen. Er zeichnet sich dadurch aus, dass er an fast allen Spieltagen relativ konstant mindestens 2 Pluspunkte geholt hat (nur zweimal gab es Minus). Seit er beim SC ist, hat er sofort mal ein Tor geschossen. Freut uns.




    Toni Kroos

    War bekanntlich schon einmal beim SC, bevor er wieder abgestoßen wurde, zwischenzeitlich von einem anderen Verein wie sauer Bier angeboten wurde, und jetzt schließlich vergangene Woche vom SC für ziemlich teure 5,7 Millionen verpflichtet wurde. Angesichts der Langzeitverletzung von Robben und der aufsteigenden Form schien es die letzte Gelegenheit, überhaupt noch irgend einen Bayern mit Stammplatz zu verpflichten und damit an dem Himmelssturm der Bayern teilhaben zu können. Außerdem hat Kroos aktuell eine deutlich besser Form als Müller. Dass er Heynckes Liebling ist gilt nach wie vor, und unter dem Strich ist es eine deutlich sicherer Investition als zu Saisonbeginn (allerdings auch eine teurere).


    Abgänge

    Endgültig verlassen hat uns Pekhart, der leider in den vergangenen Spielen nicht mehr wirklich überzeugt hat. Das lag zwar oft mehr an den fehlenden Pässen als an seinem Einsatz, dementsprechend schwer fiel der Abschied auch, aber Trainer Louis hat sich entschieden, von seinem 3-4-3-System auf ein 3-5-2-System umzustellen, um weniger Minuspunkte durch Stürmerausfälle zu kassieren.

    Einige weitere Abgänge hab ich vergessen.

    Kaderwert aktuell 44 Millionen.

    Prinzipiell sind die Vereinsverantwortlichen mit dem Kader sehr zufrieden, dummerweise spielen die Spieler trotzdem noch nicht zufriedenstellend. Dass außerdem Barrios derzeit bei Dortmund auf der Bank sitzt, lässt den 7-Millionen-Einkauf langsam in die Nähe eines riesigen Fehlschlags rücken.

  7. #37
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zugänge



    Javier Pinola

    Der SC Louisburg meldet einen weiteren Kauf für die Bank. Pinola ist aktuell noch mindestens bis zur Winterpause verletzt, war zuletzt nicht wirklich herausragend, aber für 500.000 Euro kann man schon mal was riskieren. Im vergangenen Jahr war Pinola nämlich eine der Stützen des Louisburger Teams. Das führt zur Verbundenheit und verpflichtet.




    Maza

    Nicht für die Bank, sondern für die Startelf wurde Maza verpflichtet. Knapp 40 Punkte hat er bislang schon gesammelt, damit ist er aktuell einer der wenigen konstanten Spieler, die überhaupt noch auf dem Markt auftauchen. Maza wird vorerst Johnson ersetzen, der aktuell ziemlich schwächelt. Mittelfristig soll er außerdem die Stelle von Santana übernehmen, sobald dieser wieder durch Subotic verdrängt wird.

    Was uns daran erinnert, dass wir einen Zugang gar nicht erwähnt hatten...




    Felipe Santana

    Wurde schon Anfang Oktober aus einer Laune heraus verpflichtet, weil er damals mal kurzfristig eingesetzt worden war und nur 500.000 Euro kostete. Ist jetzt dank der Verletzung von Subotic nicht nur Stammspieler, sondern wird von allen Kommentatoren auch noch als eigentlich Viel-zu-gut-für-einen-Ersatzspieler gelobt. Ist deswegen auch schon auf 2 Millionen hochgeschossen, und bekommt bis auf weiteres einen Platz in der Louisburger Abwehr.


    Abgänge

    Dem Maza-Transfer zum Opfer fiel Peszko, der zwar eifrig für Punkte gesorgt hat, aber den Kampf gegen das neu umgestaltete Mittelfeld mit Kroos, Matip, Schmiedebach und Schuster verloren hat, zumal noch Ilicevic und Leitner auf ihre Chance lauern. Da war ein Marktwert von knapp 3 Millionen für Pesko einfach zu verlockend.

  8. #38
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Der SC Louisburg meldet aus der vergangenen Woche gleich drei Neueinkäufe.

    Alle drei sind Mittelfeldspieler, alle drei sollen erst einmal auf der Ersatzbank Platz nehmen, und zwei davon sind sogar alte Bekannte.

    Zugänge



    Daniel Didavi

    Unterstreicht die Regel, dass der SC Louisburg niemanden so ganz aus den Augen verliert, der mal bei ihm gekickt hat: Didavi gehörte zum Saisonbeginn zur Startaufstellung, fiel aber dann wegen seiner Verletzung über Wochen hinweg verkauft, und wurde durch seinen Vertreter Feulner ersetzt. Jetzt ist Didavi langsam wieder fit, der 1. FC Nürnberg zwar weiterhin in der Krise, aber für 200.000 Euro kann man da eigentlich nicht viel falsch machen. Er kann zwar um 50 Prozent an Wert verlieren, aber ein Verlust wäre das dann auch nicht. Potential hat er, vielleicht ruft er es ja bald mal ab. Schon diese Woche darf er offenbar wieder gegen den HSV ran...




    Ja-Cheol Koo

    Fast ein identischer Fall zu Didavi. Koo gehört sogar zur zugelosten Anfangself, mit der der SC am allerallerersten Tag in die neue Saison ging. Damals war er meiner dunklen Erinnerung nach so um die 750.000 Euro wert, und seine Startelf-Aussichten bei Wolfsburg waren eher mau. Jetzt stand er zuletzt ein paar Mal bei Magath in der Anfangsformation, und angeblich hält Magath auch einiges auf ihn, weil er ein stiller Arbeiter im Training ist. Mal schauen. Für 100.000 Euro kann man auch da nicht viel falsch machen.




    Ilkay Gündogan

    Die Enttäuschung der Saison, deswegen ist er im Marktwert auch auf 1,2 Millionen abgestürzt. Wurde von Klopp zuletzt bewusst komplett aus dem Kader genommen, um ihm Ruhe zu geben. Der SC Louisburg glaubt: Da geht noch was, und wenn vielleicht zur Rückrunde. Sollte dann Leitner wieder aus der BVB-Anfangself herausrotieren, sitzt mit Gündogan zumindest der naheliegendste Vertreter gleich beim SC bereit. Da Leitner sich mmöglicherweise verletzt hat, und Bender ja auch immer noch ausfällt, könnte er sogar schon dieses WE auflaufen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich das Risiko eingehe, ihn aufzustellen...


    Abgänge

    Fabian Johnson wurde gegen die drei Neuzugänge eingetauscht. Hoffenheim war zuletzt eher enttäuschend, und Johnson eher Mittelmaß. Außerdem besteht immer noch die sehr starke Wahrscheinlichkeit, dass er zur Winterpause vom Kicker ins Mittelfeld rotiert wird, im Mittelfeld ist der SC aber in der Tat völlig überbelegt. Die Abwehr des SC sieht mit Maza, Daems, Jantschke und Santana aktuell auch so aus, dass sie keinen Johnson braucht.

  9. #39
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Der SC Louisburg befindet sich wie sein Namensvetter in Freiburg scheinbar in einem kompletten Umbruch.

    Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob wir alle Zu- und Abgänge überhaupt auf die Reihe bekommen...

    Zugänge



    Marco Reus

    Aus der Konkursmasse der ausgestiegenen Vereine hat sich der SC Louisburg für 12 Millionen die Dienste von Marco Reus gesichert. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen, vorstellen muss man Reus sicherlich nicht. Bleibt jetzt nur festzuhalten, dass der SC sich aktuell noch stärker an das Schicksal der Gladbacher geknüpft hat. In der Startaufstellung zur Rückrunde stehen mit Daems, Jantschke und Reus nun drei Gladbacher. So ganz wohl ist dem Finanzdirektor bei dieser Vorstellung nicht...




    William Kvist

    Ebenfalls wieder auf den Markt gespült wurde Kvist, der in der Hinrunde meiner Erinnerung nach unter den Top10 der Kickernoten stand. Sein Punkteproblem ist allerdings, dass er fast gar keine Vorlagen und Tore liefert, deswegen bei Fooma deutlich schlechter dasteht. Für 8 Millionen Euro hat er sich dem SC Louisburg angeschlossen, und ist damit der zweite Stuttgarter. Die Mannschaft des SC bekommt also ganz spürbar ein anderes Gesicht.


    Abgänge

    Toni Kroos hat den SC verlassen, der Trainer war sich nicht sicher, ob Kroos in der Rückrunde bei einem möglicherweise komplett gesunden FC Bayern auf genauso viele Liga-Spiele kommt, und dazu waren dann die 10 Millionen Marktwert einfach zu hoch. Zumal durch die abgewanderten User eine Handvoll Stammspieler für 10 Millionen auf den Markt gekommen sind.

    Bei Lucas Barrios wurde die Reißleine gezogen. Solange eh nichts besseres auf dem Markt war, schien Barrios immer noch eine ganz passable Wette auf die Zukunft. Aber mit der kompletten Veränderung auf dem Transfermarkt war der aktuell nicht eingesetzte Stürmer nicht mehr zu halten.

    Felipe Santana ist aktuell verletzt, und wird außerdem beim BVB wieder ins zweite Glied zurücktreten, nachdem Hummels und Subotic beide wieder fit sind. Da waren 4 Millionen Marktwert einfach zu hoch.

    Demba Papiss Cisse ist endgültig, wie erwartet, nach England abgehauen, und war damit ein No-Brainer.

  10. #40
    Enton! Avatar von Stroit
    Charlie Sheen Winning Champion Drift Maniac Champion
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    858
    Glückwunsch zu Reus. Wollte eigentlich ja mitbieten, ging nicht wegen Kapitalmagnel. Aber hätte wohl eh nur MW geboten...

Ähnliche Themen

  1. SC Louisburg
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 12:06
  2. SC Louisburg
    Von Louis im Forum Comunio
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 07:42
  3. Kicker-Team SC Louisburg
    Von Louis im Forum Kicker Pro
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 17:16
  4. EM Thread
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 16:06
  5. Der Screenshot-Thread
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 21:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •