Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: SC-Louisburg-Thread

  1. #51
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Nicht euer Ernst, oder?

    Langsam wird es lächerlich.

  2. #52
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Es ist eine neue Funktion.
    Wir hatten uns darauf geeignet alles gleich zu lassen.

    Aber generell soll es mir egal sein.....
    Make hell great again!

  3. #53
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Nicht euer Ernst, oder?

    Langsam wird es lächerlich.
    Also bitte, als ob ich so einen Unsinn ernst nehmen würde..

  4. #54
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Es ist eine neue Funktion.
    Wir hatten uns darauf geeignet alles gleich zu lassen.

    Aber generell soll es mir egal sein.....
    Hatten wir das? Wo?

    Wieso haben wir dann im anderen Thread drüben eine Diskussion darüber, ob wir die Kreditaufnahme erlauben? Von dir, wenn ich mich recht erinnere.

    Im Übrigen ist es keine neue Funktion, sondern nur eine Erweiterung von bereits bestehenden Funktionen. Aber allein, dass wir darüber ernsthaft schon wieder diskutieren, versaut mir wieder die komplette Laune. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr mir diese ganzen Regeldiskussionen auf den Senkel gehen. Aus meiner Sicht hätten wir einfach alles akzeptiert, und gut ist, anstatt dass wir jetzt mühsam für jedes Fitzelchen konkrete Regeln festlegen müssen.

    Der interne "Pokal" kommt übrigens meines Wissens auch noch auf uns zu. Glaube auch nicht, dass wir den irgendwo abschalten können, der ist bei der Platinliga spielimmanent.

  5. #55
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Also bitte, als ob ich so einen Unsinn ernst nehmen würde..
    War das Sarkasmus?

  6. #56
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht hätten wir einfach alles akzeptiert, und gut ist, anstatt dass wir jetzt mühsam für jedes Fitzelchen konkrete Regeln festlegen müssen.
    Ich will gar nicht mit dir diskutieren, da du es eh wieder nicht einsehen wirst Louis.
    Mach was du willst, es ist mir egal. Wenn du dir so einen Vorteil holen musst, dann ok.

    Ich mag dich wirklich Louis, aber deine ich reitze alle Grenzen aus Einstellung und behaupte dann noch das ich es nicht mache um einen Vorteil zu haben ging mir schon bei der Ersatzbank auf die Nerven.

    Mehr wirst du zwecks Regeln aber nicht mehr von mir hören.
    Make hell great again!

  7. #57
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ich will gar nicht mit dir diskutieren, da du es eh wieder nicht einsehen wirst Louis.
    Mach was du willst, es ist mir egal. Wenn du dir so einen Vorteil holen musst, dann ok.

    Ich mag dich wirklich Louis, aber deine ich reitze alle Grenzen aus Einstellung und behaupte dann noch das ich es nicht mache um einen Vorteil zu haben ging mir schon bei der Ersatzbank auf die Nerven.
    Himmel hilf.

    1.) Die User betteln im Fooma-Forum seit Monaten (und möglicherweise Jahren) darum, dass Fooma neue Spielsysteme einführt. Dass es für das 442-System aktuell viel zu wenig Stürmer gibt, diskutieren wir doch auch schon seit dem vergangenen Jahr. Ich frage mich, ob du hier auch so einen Aufstand machen würdest, wenn die Fooma-Jungs halt einfach zwei neue Systeme draufgepackt hätten, und fertig. Merkst du eigentlich, was das für eine aufgeblähte Diskussion ist? Ich bin überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen, dass jemand ernsthaft die Spielsysteme als "neues Element" ansehen könnte und daraus jemand anderem einen Schuh dreht. Soll ich jetzt die rechte Leiste in der Aufstellung, auf der neuerdings die Spielpaarungen stehen, mit Papier zukleben, weil sie vor der Winterpause nicht da waren?

    2.) Den Schuh mit der Ersatzbank ziehe ich mir schon deswegen nicht an, weil es ja nicht getan habe, sondern mich der Mehrheit offensichtilch gefügt habe. Oder willst du mir jetzt auch noch verbieten, mitzudiskutieren, nur weil ich möglicherweise einen Vorteil daraus habe? In was verrennst du dich da eigentlich grad? Ja, natürlich hätte ich einen größeren Vorteil gehabt, als, sagen wir, Redblade, mit seinem 11er Kader (und ich bin trotzdem der Meinung, dass er seinen Kader in 1-2 Wochen aufgerüstet hätte). Darf ich deswegen nur sagen "Ich will das, weil es mir was bringt!", anstatt echte Argumente zu finden? Das ist doch eine geradezu lächerliche Vorstellung. Die Diskussion lief ja leider eher genau gegenteilig ab: Ich hab versucht, mit Spielsystematik und Spielspaß zu argumentieren (Redblade auch, nur hatte er halt eine andere Sicht), und von Leuten wie dir kam nur dieser griesgrämige Sermon, dass das nicht gehe, weil da bestimmt andere Leute einen Vorteil hätten. Du machst also genau das, was du mir angeblich vorwirfst, und merkst dabei überhaupt nicht, dass deine Attacke bei mir völlig ins Leere geht, und mehr über dich aussagt, als über mich.

    Im Gegensatz zu dem, was du von mir glaubst, bin ich bei Spielregeln nicht berechnend. Das hab ich schon mal irgendwo geschrieben, und das darfst du mir einfach auch mal glauben, weil ich jahrelanger Brettspieler bin, und es dabei auch immer wieder zu Regeldiskussionen kommt. Ich persönlich verachte Leute, die glauben, sich durch Regelbetrug oder Regelbeugung einen Vorteil zu erschaffen. Das geht für mich am Kern jedes Spiels vorbei, und der lautet zunächst einmal: Sich gegenseitig fair messen und dabei Spaß haben. Das kannst du übrigens auch daran sehen, dass ich es war, der als erster angesprochen hat, dass Essig und ich vermeintliche Vorteile durch den Kapitän/Ersatzbank-Fehler hatten. Wäre ich so, wie du mich darstellst, hätte ich das schön verschwiegen.

    So. Sorry. Das musste jetzt einfach mal raus.

    Ich will solche Vorwürfe nicht auf mir sitzen lassen.

    PS: Ich mag dich auch.

  8. #58
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Ein Update ist hier dringend überfällig.

    Zugänge Abwehr




    Christian Fuchs

    Kam kurz nach dem letzten Update im Zuge einer größeren Umverteilung (Maza und Kvist raus, neue Spieler rein). Einer der teuersten Neuzugänge, erst recht für einen Abwehrspieler (4,7 Millionen Euro Einkaufswert), aber allemal mehr wert als Maza, zumal Fuchs auch noch 6 Assists auf seinem Konto stehen hat. Man muss leider auch dazu sagen, dass er seit seiner Ankunft in Louisburg eher durchwachsen gespielt hat. Immerhin am 22. Spieltag mit zwei Vorlagen.




    Dominic Maroh

    Am 22. Februar hat der Nürnberger Innenverteidiger den SC Louisburg verstärkt. Seitdem hat Maroh fast jeden Spieltag mindestens 4 Punkte beigesteuert. Aktuell sehr konstanter Spieler, der schon knapp 50 Punkte aufweist, obwohl er erst seit dem 14. Spieltag Stammspieler bei Nürnberg ist. Wundert mich eigentlich, warum sein Preis immer (nur) noch bei 1,1 Millionen liegt, möglicherweise weil auf Nürnberg eben niemand achtet. In der Rückrunde waren die Clubberer bislang eine richtig solide Mannschaft. Beim SC mittlerweile gesetzt.




    Fallou Diagné

    Kam zur selben Zeit wie Maroh Ende Februar für 700.000 Euro. Hat seitdem ebenfalls in drei Spieltagen drei Mal gepunktet, davon sogar ein Tor. Ist mittlerweile eine der stabilisierenden Faktoren in der wiedererstarkten Freiburger Mannschaft. Auf dem Fooma-Transfermarkt wohl unter anderem deswegen unbeachtet, weil er die Hypothek einer Roten Karte mit sich herum schleppt. Kaum zu glauben, aber bislang hat sich der Einbau eines Freiburger und Nürnberger Abwehrspielers für den SC Louisburg voll ausgezahlt. Wer hätte das zur Hinrunde gedacht?




    Radoslav Zabavnik

    Das dritte, bislang konstante Abwehr-Schnäppchen. Ist erst seit dem 19. Spieltag in Mainz Stammspieler, und hat in nur 6 Spieltagen schon 26 Punkte angehäuft, ohne Minuspunkte. Ist der jüngste Neuzugang und erst seit dem 3. März dabei. Wird sich aktuell seinen Stammplatz angesichts der Konkurrenzsituation in Louisburg erst noch erkämpfen müssen. Allerdings hat Trainer Louis auch gar kein Problem damit, eventuell eine Fünfer-Abwehrkette Maroh-Diagné-Zabavnik-Daems-Fuchs aufzustellen.

    Abgänge Abwehr

    Verlassen hat den SC, wie eben bereits angedeutet, sowohl Maza, als auch mittlerweile Jantschke. Maza musste gehen, weil Fuchs lukrativer erschien. Jantschke musste gehen, weil es inzwischen ein Überangebot an Abwehrspielern in Louisburg gibt, und Jantschke zwar solide Arbeit geleistet hat, aber zuletzt auch nicht mehr. Dafür war er mit 3 Millionen einfach überteuert. Solide Arbeit leisten nämlich (bislang) sowohl Diagné, Maroh als auch Zabavnik (zusammen noch nicht einmal 3 Millionen wert), und auch Jantschke war nicht vor gelegentlichen Minuspunkten gefeit. Die Millionen von Jantschke sollten (oder werden) allerdings in Mittelfeld und Angriff gesteckt...


    Zugänge Mittelfeld und Angriff



    Jan Rosenthal

    War als preiswerter Lückenfüller gedacht, bis Schuster wieder fit ist (dessen Verletzung sich elendiglich lange hingezogen hat), kam für 600.000 Euro, und machte seine Sache ganz passabel, fuhr immerhin 4 Punkte in zwei Spielen ein. Nicht berauschend, aber besser als 0 Punkte rumzustehen haben. Steht jetzt, wo Schuster wieder fit ist, wohl auf der Streichliste, andererseits kann man ihn für den Preis auch noch weiter in der Hinterhand behalten.



    Ja Cheol Koo

    Man glaubt es ja nicht, aber der Koreaner steht mittlerweile zum dritten Mal bei den Neuzugängen des SC Louisburg. Hat nämlich inzwischen einen Stammplatz bei Augsburg, und seitdem kein einziges Mal mehr Minuspunkte eingefahren (!), stattdessen lauter kleine Punkte, dazu ein Tor und ein Assist. Da ja Augsburg gar nicht so schlecht spielt, ein guter Spieler für die Mittelfeld-Bank, die ja angesichts diverser Verletzten immer wieder mal frisches Blut gebrauchen kann. Wäre diese Woche wohl schon gleich zu seinem ersten Einsatz gekommen, wenn Augsburg nicht gegen Dortmund spielen würde... Koo, ich darf noch mal daran erinnern, war zu Saisonbeginn Teil der zugelosten Mannschaft.




    Garra Dembelé

    Auch einer der größten Fehlgriffe des SC Louisburg ist zurück. Dembelé war für 4 Millionen eingekauf und für 2 Millionen verkauft worden, und würde sicherlich bei "Finanzen" unter "Größter Verlust" stehen, wenn... wenn da nicht ein gewisser Papiss stehen würde, der den SC sogar knapp 4 Millionen Verlust gekostet hat. Mit Freiburger Stürmern hatte der SC Louisburg also nicht sonderlich Glück, aber diesmal hält sich das Risiko in Grenzen, denn Dembelé hat schlappe 300.000 Euro gekostet. Kam bereits im Januar als mögliche Verstärkung für den Sturm, zumal er im Afrika-Cup ganz passabel mitgespielt hatte. Dummerweise hat ihn Freiburg bislang nicht eingesetzt. Sieht auch aktuell nicht danach aus. Die 300.000 haben bislang nirgendwo gefehlt, deswegen ist er noch da.




    Alexander Esswein

    Jüngster Neuzugang, und erstmals einer, der tatsächlich ernsthafte Chancen auf den zweiten Platz im Sturm neben Szalai hat. Hat nämlich an den vergangenen drei Spieltagen sage und schreibe 27 Punkte erspielt (!). Wurde deswegen auch für knapp 300.000 Euro über Marktwert eingekauft, weil der SC Angst vor Mitbietern hatte. Hoffentlich trumpft er weiter so auf. Wäre gut. Nürnberg, wie schon bei Maroh erwähnt, in den vergangenen Wochen beeindruckend stabil.


    Abgänge Mittelfeld und Angriff

    Kvist hat uns recht früh schon wieder verlassen, weil die Stuttgarter eine ziemliche Schwächephase hatten, und der einstige Liebling der Kicker-Redaktion seitdem nie wieder seine Wunder-Noten eingefahren hat. Ebenfalls wieder gegangen ist Ilkay Gündogan. Da mit Kehl und Bender der BVB wohl seine Stammbesetzung für die Doppelsechs gefunden hat, waren zwei Dortmunder Ersatz-Sechser (Leitner und Gündogan) dann doch irgendwie zu viel. Konnte ja niemand ahnen, dass sich Leitner gerade zu dem Zeitpunkt einen Schnupfen zuzieht, als Bender verletzt und Kehl gelbgesperrt ist.

    Im Sturm hatte der SC ein kurzes Gastspiel von einem alten Bekannte, nämlich Itay Shechter (zu Beginn der Saison Stammspieler in Louisburg). Leider verlief der zweite Auftritt genauso enttäuschend wie der erste.

    Nach einem verlässlichen Sturmpartner für Szalai wird also weiterhin gesucht.

    Der SC Louisburg hat damit eine komplette Systemumstellung gemacht: Statt des zu Anfang der Saison praktizierten, offensiven 3-4-3 spielt der Sportclub jetzt meistens ein 5-4-1. Die Abwehr ist mittlerweile der beste Punktelieferant. In den restlichen Mannschaftsteilen hängt es dagegen stark von genialen Einzelleistungen diverser Mitspieler (Reus, Ribery, Szalai) ab.

  9. #59
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Dein Thread hat immer etwas lehrreiches, man lernt neue Spieler kennen

  10. #60
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Dein Thread hat immer etwas lehrreiches, man lernt neue Spieler kennen
    Diesen Nebeneffekt hat eigentlich das ganze Fooma-Spiel auf mich.

    Ich merke, dass ich in Mannschaften, die mich sonst weniger interessieren, plötzlich einzelne Spieler kenne, und, wenn ich sie mal in der Mannschaft hatte, auch anschließend mit halbem Auge verfolge, während mir andere Namen immer noch nichts sagen.

    Deswegen ist auch die Chance so groß, dass gewisse Spieler immer wieder zurück zum SC Louisburg kommen.

Ähnliche Themen

  1. SC Louisburg
    Von Louis im Forum TM Manager
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 11:06
  2. SC Louisburg
    Von Louis im Forum Comunio
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 06:42
  3. Kicker-Team SC Louisburg
    Von Louis im Forum Kicker Pro
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 16:16
  4. EM Thread
    Von wisthler im Forum Sportecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2012, 15:06
  5. Der Screenshot-Thread
    Von xẹll im Forum Diablo 3
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 20:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •