Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Thema: Eine Fernseherberatung...

  1. #101
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Man kann es trotzdem runter handeln, hab ja für HD, Bundesliga und Sport auch nicht mehr als 30€ bezahlt.
    Ist aber mühsam, da musst du einige Anrufe hinter dich bringen nach dem du gekündigt hast. Ich war meistens ganz frech und hab gleich gesagt 30€ oder die Kündigung bleibt bestehen und die ersten drei Anrufe gingen Sie nicht darauf ein. Erst 2 Wochen vor Ende des Vertrages.
    Make hell great again!

  2. #102
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    702
    Zitat Zitat von Louis Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch eigentlich Erfahrung mit Amazon-Bestellung von Fernsehern? Ich wollte eigentlich den Fernseher bei Saturn unter den Arm klemmen, aber ich komm aktuell einfach gar nicht dazu, mal ne Stunde in die Stadt zu fahren, mit zwei Kindern, von denen auch immer eines irgendwie krank ist.
    Hab meinen auch über Amazon. Völlig unproblematisch.

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Ich werd den Fernseher erst am Montag bestellen, da ich übers Wochenende in Hamburg bin und das Drama nicht ertragen könnte, meinen Vater einen Smart TV hier hinzustellen und dann nicht einzurichten
    Poste dann auch gerne einen Erfahrungsbericht hier

  4. #104
    Hear me roar! Avatar von Louis
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Über der Stadt
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Ich werd den Fernseher erst am Montag bestellen, da ich übers Wochenende in Hamburg bin und das Drama nicht ertragen könnte, meinen Vater einen Smart TV hier hinzustellen und dann nicht einzurichten
    Poste dann auch gerne einen Erfahrungsbericht hier
    Fernseher kam heute an. Der DHL-Bote war sogar so freundlich, mich per Telefon anzurufen, ob ich da bin. Ein erhebliches Upgrade gegenüber denjenigen, die die Pakete bei irgendwelchen Nachbarn abladen oder mich am nächsten Tag zur Packstation laufen lassen.

    Uns fehlt aktuell noch ein passender Fernsehtisch, bzw. ein Wandhänger, jetzt steht er erstmal auf einem ins Wohnzimmer gestellten Schreibtisch, da steht er eigentlich etwas zu hoch, aber wenn man den Kopf auf dem Sofa zurücklehnt, geht es.

    Aufbauen ging sehr schnell, Fuß montieren, fertig. Samsung will dann, dass du 8 verschiedenen AGBs und Datenschutzrichtlinien zustimmst. Einigen davon muss man gar nicht zustimmen, das sind vor allem diese diversen Schnüffel- und Werbedienste. Dummerweise klappte dann plötzlich keine einzige App. Es kam immer wieder die Meldung "Dienst nicht verfügbar". Hab mich schon gewundert und gefragt, ob das Internet kaputt ist oder der Fernseher oder... Google sagte mir dann, dass das auch anderen so passiert sei. Man muss im SmartTV-Menü dann einfach nochmal alles resetten ("Have you tried turning it on and off again?"), dann funktioniert es.

    So war es dann auch.

    Ironischerweise liegt kein Antennenkabel bei, bzw. wäre das Kabel bei uns eh zu kurz gewesen, dafür steht er an der falschen Wand. Ich hab dann kurzerhand mit bei Netflix angemeldet und fertig. Für mich ist das ja wirklich noch alles ziemlich Neuland, mir meine Filme aus dem Internet streamen zu lassen, das ging ja die vergangenen Jahre alles eh nicht wegen der unzuverlässigen Leitung. Und dann auch noch auf dem großen Bildschirm. Ich hab den Abend da gesessen und mich ein wenig wie in einem Science-Fiction-Film gefühlt. Ich meine, ich hatte auch schon solche Arrangements in Hotels, aber es ist trotzdem immer noch ein seltsames Gefühl, einen Film auf riesiger Leinwand zu sehen, der grad aus dem Internet rüberfließt...

    An den Einstellungen werde ich wohl noch etwas drehen, insgesamt kommt es mir etwas zu knallig bunt vor. Schärfe ist voll in Ordnung, aber auch da hab ich natürlich die vergangenen Jahre ziemliche Drecksqualität gehabt.

    Es gibt dreihundertdrölfzig Apps, aber die meisten erscheinen mir ziemlich sinnlos. Was ich erstaunt zur Kenntnis genommen habe, war eine Bundestags-App, da kannst du dir ganze Parlamentsdebatten komplett reinziehen. Tagesschau-App funktioniert ebenfalls gut.

    Dieser Laser-Pointer, der als virtueller Mauszeiger funktioniert, ist einerseits eine riesige Erleichterung, aber hat auch so ein paar Macken. Irgendwie verrutschte mir mehrmals der Punkt, am Ende musste ich das Ding ganz schief halten, um den Punkt grade zu haben.

    Viel mehr kann ich noch nicht sagen.

  5. #105
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Natürlich war der Fernseher diese Woche wiedr prompt 30 Tacken teurer
    Da warte ich jetzt einfach nochmal bis er sich wieder den 600€ annähert. So nich!

    Für die Bild/Farbeinstellung wird wohl der Modus Film empfohlen, da sollen die Farben deutlich natürlicher (natürlich immer noch Samsung) rüberkommen. Sagen die Jungs vom Prad-Test.
    Wenn dus ganz genau machen willst, hier tauschen sich diverse Besitzer über die optimalen Einstellungen aus. Ist glaube ich aber auch eine gehörige Portion Haarspalterei dabei und sowieso immer von deinen Lichtbedingungen vor Ort abhängig.
    Konsens scheint aufjedenfall zu sein, die ganzen "teuren" künstlichen Hertzoptimizer und Erhöher auzuschalten

    Achja, haste mal die 2D/3D "Umwandlung" ausprobiert? würd mich ja mal interessieren, wie sinnlos das eigentlich in Wirklichkeit ist

  6. #106
    ... Avatar von Cephi
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Weißwasser
    Beiträge
    4.313
    Zitat Zitat von DerGerhard Beitrag anzeigen
    Achja, haste mal die 2D/3D "Umwandlung" ausprobiert? würd mich ja mal interessieren, wie sinnlos das eigentlich in Wirklichkeit ist
    Zumindest ist sie in der Hinsicht nutzlos, dass ich niemanden kenne, der sie nutzt. Muss aber sagen, dass sie eigentlich ganz gut funktioniert, sieht eigentlich schon recht 3D-mäßig aus. Trotzdem guckt man am Ende aber nur in 3D, was auch "nativ" schon in 3D ankommt.

  7. #107
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Ich glaube sone Funktion hab ich auch, hatte ich mal bei nem uralrschinken ausprobiert, war lustig irgendwie aber ja 3D schaue ich nur nativ wie du sagst
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

Ähnliche Themen

  1. Eine Glühbirne findet man immer ...
    Von lowcut im Forum Alltägliches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 20:54
  2. Wir brauchen eine neue Science-Fiction!
    Von lowcut im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 14:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •