Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107

Thema: Eine Fernseherberatung...

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von MΞSSIΛS
    Pinch Hitter Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    5.785
    Internet am TV ohne Box oder HTPC finde ich recht sinnfrei. Die vorinstallierten Apps reissen nun wirklich nichts.
    Es gibt Leute, die haben einen Horizont in Form eines Kreises mit dem Radius Null,
    und diesen nennen sie dann ihren Standpunkt.

    White heat is screaming in the jungle
    Complete the motion if you stumble
    Go ask the dust for any answers
    Come back strong with fifty belly dancers




  2. #22
    Mein Hauptrechner soll die Rolle als HTPC übernehmen, dafür ja das WLAN. Sicher nicht optimal, aber den habe ich halt schon^^
    Keine Ahnung, was sone Box überhaupt ist...
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  3. #23
    Wird der hier: http://www.samsung.com/de/consumer/t...UE40F6270SSXZG

    Gabs im Angebot bei Amazon und ich habe den natürlich übers Forum bestellt.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  4. #24
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Sieht doch gut aus, den haben Freunde von mir auch. Das AllShare ist anscheinend der Samsung-Name für Miracast.
    Wenn mein Beamer irgendwann mal wirklich die Grätsche macht werd ich mir auch einen suchen der sowas kann, klingt schon praktisch.
    Oh what a day! What a lovely day!

  5. #25
    Fein, noch ein Feature, das ich bestimmt mal brauche und mich sonst geärgert hätte, dass es fehlt. Am Samstag ist er (angeblich) da.
    Die neue 3 TB-Festplatte wartet jetzt auch auf Daten und heute nachmittag baue ich die TV-Möbel auf.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von visti
    Ally The Alien Champion Mini Golf Gold Champion Box Dodge Fury Champion Jurassic Bug Champion Bobulous Champion
    Paddle Ball Champion Park My Big Rig 2 Champion Bird Line Up Champion Missile Game 3D HS Champion Soccer Field Champion
    Garage Door Tennis Champion The Matrix:Tunnel Recon Champion Twice as Bounce Champion
    gewonnene Turniere: 2
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    4.212
    Und?

    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Also ich habe es gerade getestet und konnte bei Brain daran rumfummeln.
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Ist schon seltsam. Wo das Spannende mit der "Abartigkeit" gerade anfängt, hört das Strafrecht schon auf.

  7. #27
    Der Hammer. Ich habe Medienstreaming aktiviert und alle Videos im Windows Media Player geadded, jetzt kann ich per Rechtslick vom Rechner auf den TV streamen oder umgekehrt vom TV aus auf alle Videos zugreifen (was aber etwas unübersichtlich ist bei meiner Sammlung). Alles total einfach (seit es eingestellt ist) und jedes Format.

    Mit den Fernsehsendern komme ich noch nicht so klar, mangels Interesse habe ich da aber noch nicht allzuviel Zeit investiert. Brauche vermutlich irgendein Artefakt, um die Privatsender digital freizuschalten, denn die sind aus unerfindlichen Gründen gesperrt. Momentan habe ich deshalb alle Sender analog/terrestrisch, da man scheinbar nicht mischen kann. Blöderweise habe ich auf diese Art kein Fernsehprogramm am TV und natürlich Qualitätsverluste. Aber ich schaue ja eh kaum fern.

    Die App-Auswahl ist aber enttäuschend, ich vermisse zB die ARD-Mediathek.

    Achja, Bild und Ton sind auch sehr gut.

    Durch die Möbel wartet noch etwas Nacharbeit auf mich, da muss ich diversen Krempel neu aufräumen/organisieren. Insgesamt ein fettes Upgrade für mein Wohnzimmer. Paar € für die Forenkasse sind hoffentlich auch rumgekommen.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  8. #28
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Welchen Anschluss hast Du denn? Grundverschlüsselung ist bei privaten Sendern im Kabel anscheinend üblich, über Sat sollte es eigentlich nur die HD-Version betreffen die dann extra kostet.

    Apps auf dem Fernseher finde ich eh nicht so dolle, die Fernbedienung ist doch ziemlich schlecht als Tastaturersatz wenn man etwas eingibt was nicht direkt als Schaltfläche angeboten wird.
    Ich nutze da die Mediathek auf dem Smartphone und gebe das Ergebnis per HDMI aus.
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #29
    Ist ein Haus-Kabelanschluss, kein eigener Vertrag. Also keine Ahnung, werde wohl den Anbieter fragen müssen... Irgendwie wird sich das aber schon hinbiegen lassen oder auch nicht.
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #30
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Irgendwie wird sich das aber schon hinbiegen lassen oder auch nicht.
    Vermutlich brauchst Du dann eine crypt-Karte die dich ~4€/Monat extra kosten wird. Oder Du brauchst sie eben auch nicht, weil es Dir das nicht wert ist
    Oh what a day! What a lovely day!

Ähnliche Themen

  1. Eine Glühbirne findet man immer ...
    Von lowcut im Forum Alltägliches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 20:54
  2. Wir brauchen eine neue Science-Fiction!
    Von lowcut im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 14:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •