Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 107

Thema: Eine Fernseherberatung...

  1. #71
    Gesicht des Bösen Avatar von Yasmin D'Ahara
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    144
    Das kommt immer dann, wenn das eingeblendete Korrekturprogramm grad Kaffeepause macht. Aber schön, dass man sich wie üblich um unwichtige Nebenkriegsschauplätze kümmert

  2. #72
    Avatar von gubbel
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.449
    Was gäbe es denn zu diskutieren? Bei klarem Verstand lässt man sich eh nicht mit dir drauf ein...
    Orwellian TVs are bad, mmmkay wird wohl universell so gehalten aber mich tangiert das nur arg peripher
    A sanity powered pizza vaporizer.

  3. #73
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Die Aufregung über die Sprachsteuerung kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Aktuell ist es halt so dass Sprachbefehle Serverseitig ausgewertet werden (müssen), schaltet man das Feature eben ab wenn man es blöd findet.
    Und es wird ja nicht alles übertragen sondern nur wenn man Schlüsselworte nutzt (wie beim Smartphone "ok google") oder die entsprechende Taste drückt.
    Da waren einige Artikel mal wieder sensationsheischend und schlecht recherchiert.

    Wenn der Fernseher Werbung zeigt während man einen Film von der Festplatte abspielt ist das für mich ein deutlich schwererer Eingriff. Und dazu so Unnötig wie kaum etwas.

    Grundsätzlich ist dieses ganze Smart-TV-Geraffel quasi unbenutzbar und wird nicht mit Updates versehen und ist damit eine große Sicherheitslücke.
    Wenn man die Funktionalität braucht nimmt man ein Kodi(xbmc), Plex, FireTV o.ä.
    Oh what a day! What a lovely day!

  4. #74
    Gesicht des Bösen Avatar von Yasmin D'Ahara
    Registriert seit
    17.10.2014
    Beiträge
    144
    Das Vertrauen darauf, dass die Dinge nicht trotzdem mithören, ist angesichts der Weiterexistenz von Guantanamo, dem Bestreben nach Verbot von Verschlüsselung und Co leider nicht im geringsten vorhanden.

  5. #75
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Das Vertrauen darauf, dass die Dinge nicht trotzdem mithören, ist angesichts der Weiterexistenz von Guantanamo, dem Bestreben nach Verbot von Verschlüsselung und Co leider nicht im geringsten vorhanden.
    Ist natürlich eine Ansicht, wenn auch sehr sehr weit hergeholt (=Verschwörungstheorie).
    Ausserdem unnötig, trägt ja jeder ein Smartphone mit sich herum das die gesamte Funktionalität viel besser abbildet.
    Oh what a day! What a lovely day!

  6. #76
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Da geb ich slow recht es ist viel einfacher unsere Smartphones abzuhören und vorallem sinniger, da wir diese überall dabei haben im gegensatz zu unseren TV-Geräten...
    Aber viel schwerwiegender sind echt die Werbeunterbrechungen bei gestreamten Medien... warum schaut man sich die an weil man keine Werbung haben möchte... und dann so etwas.
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

  7. #77
    These pretzels are making me thirsty Avatar von Essig
    Asteroids Champion Moon Lander Champion Sea Dogs Champion Super Flash Mario Bros Champion Starfrosch Champion
    King Kong Jump Champion Ned Nebula Champion Super Chick Sisters Champion Cricket Champion Ben 10 Krakken Attack Champion
    Micro Machines Champion Sonic Champion Contra Champion Resident Evil Apocalypse Champion BoomStick Champion
    Solar Wind Champion F5 Pinball Champion Alex In Danger Champion Angry Gran 2 Champion
    gewonnene Turniere: 3
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    4.682
    Wer kassiert dann die Werbekohle von den Sachen die man selbst abspielt? Samsung?

  8. #78
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von Essig Beitrag anzeigen
    Wer kassiert dann die Werbekohle von den Sachen die man selbst abspielt? Samsung?
    Ja, über eine Kooperation mit Yahoo anscheinend.
    Dass es keine Absicht ist ist auch klar, aber sie haben die Funktion für andere "Apps" eingebaut, selbst das ist schon dreist.
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #79
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist dieses ganze Smart-TV-Geraffel quasi unbenutzbar und wird nicht mit Updates versehen und ist damit eine große Sicherheitslücke.
    Wenn man die Funktionalität braucht nimmt man ein Kodi(xbmc), Plex, FireTV o.ä.
    Ja, so richtig glücklich werde ich auch nicht damit. Vor allem, weil der Mist keine mkv-Dateien abspielen kann. Die Apps sind alle billig, mit der Fernbedienung unsteuerbar und ruckeln. Mein nächstes MediaCenter wird anders aufgebaut, ich tendiere zu einem Raspberry und einen NAS am Router. Die "play to"-Funktion des Windows Media Player ist allerdings super komfortabel, würden damit alle Formate gehen, wäre das noch mal was anderes.
    Wobei SmartTV und Sprachsteuerung noch mal zwei verschiedene Dinge sind, ich habe nur ersteres. Sprachsteuerung halt ich sogar für noch überflüssiger. Da muss man ja erst mal den Fernseher übertönen...
    “Never assume malice when stupidity will suffice.”

  10. #80
    Berater Minion Avatar von killafonzy
    Hexxagon Champion
    Registriert seit
    16.01.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.082
    Zitat Zitat von sucinum Beitrag anzeigen
    Wobei SmartTV und Sprachsteuerung noch mal zwei verschiedene Dinge sind, ich habe nur ersteres. Sprachsteuerung halt ich sogar für noch überflüssiger. Da muss man ja erst mal den Fernseher übertönen...
    Sprachsteuerung ist total super! Funktioniert beim FireTV total super ich such nur so, geht schneller als alles andere und die Spracherkennung ist der Hammer, dabei interessiert es nicht die Bohne ob der Fernseher läuft oder nicht. Ein hoch auf die Sprachsteuerung
    Wie genau ich mein Mediacenter aufbaue weiss ich zur Zeit auch nicht, da es irgendwie nicht über das Netzwerk direkt gehen will, werd ich wahrscheinlich auch eine NAS Einheit direkt an meinen BlueRayPlayer anschliessen oder so... Naja mal schauen wie das so wird...
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen

    Ich bin nämlich ungeschickt und bin trotzdem nicht hochbegabt.
    http://spielersofa.de/attachment.php...794380&thumb=1

Ähnliche Themen

  1. Eine Glühbirne findet man immer ...
    Von lowcut im Forum Alltägliches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 19:54
  2. Wir brauchen eine neue Science-Fiction!
    Von lowcut im Forum Geschichte, Kultur und Zeitgeschehen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •