Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Age of Empires Online

  1. #1
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.125

    Age of Empires Online

    Review:
    http://arstechnica.com/gaming/review...everything.ars

    Deutsche Preview mit einigen Screenshots:
    http://www.gameswelt.de/articles/pre...ine/index.html

    Das sieht ja glatt so aus als könnte man das mal ausprobieren, insbesondere wenn es komplett kostenlos ist!
    Oh what a day! What a lovely day!

  2. #2
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.388
    Danke für den hinweis steh eigentlich nicht so auf echtzeit strategie aber AoE mochte ich, werd ich bestimmt mal testen.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  3. #3
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Habs mal installiert, ist ganz nett.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    583
    Hmmm, wär ne Überlegung wert. Muss man da was installieren, oder ist das Browser-basiert?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Orc Slayer Champion Olympic Discus Throw Champion Gyrustakee Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    146
    Das muss man installieren. Zusammen mit Games for Windows Live.

  6. #6
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Nein, Du musst den Installer für den Client saugen, der den Client saugt, der die Updates saugt usw.

    Das Spiel ist eine Mischung aus AoE1 und 2. Verbesserungen von Teil 2 (Tore unso) wurden in das antike Setting übernommen.

    Nach der Installation braucht man noch einen Windows Live Account, dann kanns losgehen. Man wählt (noch?) zwischen Griechen und Ägyptern. Erstere sind militärisch stärker, die Nilbewohner haben dafür Priester, die Einheiten heilen oder die Wirtschaft beschleunigen können. Später ist bestimmt auch noch ein wololo drin. Hat man sich für ein Volk entschieden, landet man in seiner Hauptstadt. Am Anfang noch ein kahler Platz, kann man sich über Quests alles mögliche dort erspielen: Gebäude, Upgrades, Techs usw. Die Quests finden auf eigenen Maps statt und sind anfangs sehr einfach. Gut, das mag in jedem RTS so sein, aber es kommt mir hier schon extrem vor, insbesondere wenn man es mit den ersten beiden AoEs vergleicht.

    Das allgemeine Konzept der alten Teile haben sie mMn gut übernommen. Die Grafik ist Geschmackssache, sehr comichaft. Das stört mich bei so einem Spiel nicht so, aber der Hintergrund kommt mir fast zu bunt und aufdringlich vor. Muss jeder selbst testen.

    Bin nach ca. 2 Stunden spielen nun Level 4 und die Quests fangen an, teilweise Belohnungen rauszuhauen, die man nur nutzen kann, wenn man ein Premiumpaket gekauft hat. Das nervt! Auch sonst wird man ständig an Bezahlinhalte erinnert, aber in den Missionen selbst hält es sich in Grenzen.

    Kampagnenmissionen kann man scheinbar auch im Coop machen, hört sich spaßig an. Ob das Spiel mehrere Tage unterhalten kann, kann ich nicht beurteilen. Als Feierabendbeschäftigung macht es sich derzeit noch ganz gut.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Orc Slayer Champion Olympic Discus Throw Champion Gyrustakee Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Nach der Installation braucht man noch einen Windows Live Account, dann kanns losgehen.
    Soweit die Theorie. Wenn ich mich mit meinem Account anmelden will, sagt mir der Installer dass damit irgendwas nicht in Ordnung ist und ich das erstmal beheben soll. Wenn ich auf den angegebenen Link klicke, lande ich bei einer XBox-Seite wo ein Versuch mich mit meinem Live-Account anzumelden diese tolle Meldung bringt:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	mslive.jpg 
Hits:	56 
Größe:	37,8 KB 
ID:	1953


    Ich glaube, die wollen mich nicht als Spieler.

  8. #8
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Huh, ich landete auf Windows Live, nicht Xbox Live. Liegt evtl. daran, dass ich mich für den englischen Client entschieden habe.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Orc Slayer Champion Olympic Discus Throw Champion Gyrustakee Champion
    gewonnene Turniere: 1
    Registriert seit
    17.07.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    146
    Windows Live behauptet, es gäbe ein temporäres Problem.
    Bei MSDN und diesem komischen Messenger kann ich mich immerhin noch anmelden. Naja, so wichtig ist mir das Spiel nun auch nicht.

  10. #10
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.683
    Habe es gerade ein wenig gezockt, bin mir hat alles mit der deutschen Version funktioniert.
    Ist ganz nett, auch wenn bis jetzt die Missionen auch ein dressierter Affe hinbekommen hätte.
    Make hell great again!

Ähnliche Themen

  1. Siedler Online
    Von wisthler im Forum Browsergames
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.10.2014, 12:41
  2. Civilization Online
    Von slowcar im Forum Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 15:56
  3. Neverwinter Online
    Von slowcar im Forum Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 18:56
  4. F1 Online
    Von Essig im Forum Browsergames
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 11:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •