Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: HOI 2 Darkest Hour

  1. #1
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577

    HOI 2 Darkest Hour

    So, nun habe ich auch den Silberling.

    Spiele gerade 1936 mit Australien um mich einzugrooven.

    Sieht alles irgendwie neu und gut aus. Tolle Karte. Jede Menge neue Forschungsziele. Hübsche Sprites. Laggt nicht so sehr wir Arma.

    Einiges ist mir noch unklar. Der Handel scheint nun sehr beliebig zu sein, so dass man ihn besser automatisiert. Dann kann man auch keine großen Vorräte mehr anlegen ohne erhebliche Repressalien erdulden zu müssen.

    Andere Bauzeiten. Die KI erinnert teilweise an AoD. Jedenfalls die USA KI. Die hat 1954 62 Träger, die alle im hafen liegen und Japan hat immer noch seine Insel und herrscht über die See. das muss ich schmerzlich erfahren. Meine Geleitzüge werden versenkt wie nix.

    Laut HOI Forum kann man Träger Flugzeuge aufrüsten. Aber ich kann das nicht. Auch mein HQ kann ich nicht updaten.

    Ich werde wohl noch ein wenig experimentieren bevor ich die Welt grau färbe.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    Also mir hat HoI 3 + Semper Fi + letzter Patch + I.C.E. Mod ziemlich gut gefallen. Ist glaube ich auch schon wieder ein neues Addon dazu gekommen. Wie immer bei Para wird nach 2+ Jahren ein richtiges Spiel draus.

  3. #3
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Um HOI 3 habe ich bisher einen großen Bogen gemacht. Zu viele Provinzen und dieses HQ System schrecken mich ab.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Ach, HoI2 wird immer noch weiter entwickelt? Ist das jetzt ein Original-Paradox-Addon oder wie so eines, das andere für Paradox gemacht haben?

    Gibt's nen groben Überblick über neue Features?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    2.567
    ICE hat die Provinzen nochmal überarbeitet, aber für dich dann wohl eher in die falsche Richtung

    Ich weiß jetzt nicht, wie das mit den HQ's in Vanilla aussah, aber ich fands sehr übersichtlich und angenehm zu steuern. Von der Heeresgruppe bis zum Divkommandeur werden prozentual die Fähigkeiten weitergereicht und z.B. die 3. PzG-Armee (à 1 Pz-Div+ 2PzG-Div )unter Guderian wird mit einem Klick auf den Befehlshaber (HQ) zum Umschließen geschickt.

  6. #6
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    Ach, HoI2 wird immer noch weiter entwickelt? Ist das jetzt ein Original-Paradox-Addon oder wie so eines, das andere für Paradox gemacht haben?

    Gibt's nen groben Überblick über neue Features?
    Darkest Hour und Arsenal of Democracy (und Iron Cross) sind Stand Alones auf der HOI 2 Engine, die Paradox frei gegeben hatte. So haben sich Fans zusammengefunden und jeweil ein neues Spiel erschaffen.

    Darkest Hour habe ich jetzt erst ein paar Tage. Sieht super aus. Ganz neue Karte und die wohl schönste HOI Karte bisher. Neue Karte, neue Techtrees, sowie ein WW 1 Szenario sind die Alleinstellungsmerkmale von DH. Die Amis bauen nun nicht nur AKW´s, sondern schmeißen auch nur so mit Atombomben um sich. Die Bauzeiten haben sich verändert und das Handelssystem ist neu. Völlig neue Forschungsziele wie Tropenausrüstung, Winterausrüstung, Landminen, Nachschubmanagement für Schiffe (erhöhte Reichweite) und zich andere Sachen.
    Hauptmodder Fernando Torres hatte schon den beliebtesten Fanmod für HOI2 gebastelt, den er nun auch bei DH implementiert hat.
    Auch gibt es wohl keine Geisterflotten mehr. und die Performance ist auf jeden fall besser, als die von Armageddon und AoD.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Auch gibt es wohl keine Geisterflotten mehr.
    Klingt nach einem überzeugenden Alleinstellungsmerkmal.

  8. #8
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    story!
    Oh what a day! What a lovely day!

  9. #9
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    story!
    Da möchte ich doch glatt auf die deutsche und englische Paradox Forum Seite verweisen.

  10. #10
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Klingt nach einem überzeugenden Alleinstellungsmerkmal.
    Hier scheiden sich latürnich die Geister. Habe für DH EUR 19 gezahlt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 21:03
  2. Darkest Dungeon
    Von slowcar im Forum Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 19:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •