Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: HOI 2 Darkest Hour

  1. #11
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    So, im Angesicht von Skyrim natürlich völlig sinnlos, meine neuesten Erfahrungen mit DH, Darkest Hour.

    Im Gegensatz zu meiner obigen Ankündigung schmeißt bei mir die KI nun doch keine A Bomben. Gut so, dann kann ich auch drauf verzichten. Ich habe jetzt mal die 36 Kampagne mit Deutschland durchgespielt. Einheiten bauen dauert richtig lang, Aufrüsten ebenfalls. 41 Barbarossa mit 36iger Infantrie soll schon mal vorkommen. Nun gut, gegen 18ener Infantrie natürlich trotzdem überlegen. Keine wirklichen Probleme im Osten.

    Im Gegensatz zum Original HOI (Doomsday/Arma) besetzen die Briten (alle Gegner eigentlich) allerdings nun alle Strandprovinzen und halten glatt bis 40 Divisionen auf der Insel in Reserve. Da wird Seelöwe langsam interessant. In meinen bisherigen zwei Deutschland Kampagnen gelang mir kein frühes Seelöwe. Uboote mit Torpedo Brigarden allerdings sind fast unschlagbar. Auch wenn sie einen Kampf verlieren und sich zurückziehen müssen, haben sie meist nur einen Orga Verlust, der Gegner dagegen verliert gern einen Träger, oder zwei. Uboote als "Ubereinheiten", auch interessant. Meine späteren Trägerflotten bau ich in erster Linie für den Flair. Die Uboote erledigen den Job zuverlässiger.

    Die KI dagen lieferte einige Überraschungen. Mal landeten 2 Ami Fallschirmjäger entweder in Norwegen oder auch in England. Wo kommen die her? Wohl aus Island. Oder auch von Wake Island. mit der unendlichen KI Reichweite sollte man stets kalkulieren. Auch meine Strände werden gern unter Beschuss genommen und auch mal erfolgreich erobert. Eine Garnision mit Artillerie reicht nicht unbedingt um eine Invasion zu verhindern. Hier musste ich umdenken. Und zwar recht früh. Schon im Polenfeldzug landeten die Engländer in Lübeck.

    Auch positiv überrascht haben mich die rund 80 Allierten Divisionen in Afrika. Genervt geradezu haben die strategischen Bombardierungen bis weit ins Hinterland. Hier hat man besser vorgesort und hält genügend Abfangjäger bereit.

    Dann ist es irgendwann soweit. Nur noch die USA erobern. Hier hörte ich auf. beim ersten Spiel hatte ich Frieden mit den Amis, habe Kanada aufgerollt und meine gesamte Armee an der Grenze zu den USA aufgestellt. Ich hätte nur noch durchmarschieren müssen. Da hatte ich dann keine Lust mehr.

    Jetzt im zweiten Spiel haben mir die Amis immerhin wieder den Krieg erklärt (Frieden triggert nach Besetzung Englands). Ich hatte knapp 50 Nukes im Arsenal. Das wäre ein Gemetzel geworden. Ich hatte einfach zu viele Kapazitäten und hatte deshalb Nukes ins Programm aufgenommen.

    Zwischenfazit. Wer keine Angst vor einem Muskelkater im Mausarm hat, kann hier durchaus seinen Builder Trieb ausleben. Ständig poppen irgendwelche Nachrichten auf odere wollen Entscheidungen getroffen werden. Gut, dass man die Nachrichten ins Protokoll verbannen kann. Auch wenn man dann mal was verpasst, wie zum Beispiel eine erfolgreiche Landung der Alliierten in Frankreich. Es sind einfach zu viele Nachrichten. Man könnte natürlich auch die Spielgeschwindigkeit runterschrauben. Wie auch immer. Man hat gut zu tun. Tbc.

  2. #12
    s̓̍̒͋̌l̎ow̐̔̉̉c̊͋̉ar̄͑ ͪͫ͛ ̓ Avatar von slowcar
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    8.219
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Uboote als "Ubereinheiten", auch interessant.
    Das war ja auch mal der Plan
    Oh what a day! What a lovely day!

  3. #13
    Dreckiger Flohteppich Avatar von wisthler
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    10.695
    Story Tank.
    Make hell great again!

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    3.072
    Zitat Zitat von tankovaya Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zum Original HOI (Doomsday/Arma) besetzen die Briten (alle Gegner eigentlich) allerdings nun alle Strandprovinzen und halten glatt bis 40 Divisionen auf der Insel in Reserve. Da wird Seelöwe langsam interessant. In meinen bisherigen zwei Deutschland Kampagnen gelang mir kein frühes Seelöwe. Uboote mit Torpedo Brigarden allerdings sind fast unschlagbar. Auch wenn sie einen Kampf verlieren und sich zurückziehen müssen, haben sie meist nur einen Orga Verlust, der Gegner dagegen verliert gern einen Träger, oder zwei. Uboote als "Ubereinheiten", auch interessant. Meine späteren Trägerflotten bau ich in erster Linie für den Flair. Die Uboote erledigen den Job zuverlässiger.

    Die KI dagen lieferte einige Überraschungen. Mal landeten 2 Ami Fallschirmjäger entweder in Norwegen oder auch in England. Wo kommen die her? Wohl aus Island. Oder auch von Wake Island. mit der unendlichen KI Reichweite sollte man stets kalkulieren. Auch meine Strände werden gern unter Beschuss genommen und auch mal erfolgreich erobert. Eine Garnision mit Artillerie reicht nicht unbedingt um eine Invasion zu verhindern. Hier musste ich umdenken. Und zwar recht früh. Schon im Polenfeldzug landeten die Engländer in Lübeck.

    Auch positiv überrascht haben mich die rund 80 Allierten Divisionen in Afrika. Genervt geradezu haben die strategischen Bombardierungen bis weit ins Hinterland. Hier hat man besser vorgesort und hält genügend Abfangjäger bereit.
    40 Divisionen auf der Insel, 80 in Afrika und dann noch Invasion in Deutschland. Wo nehmen denn die Briten die Kapaitäten her?

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    310
    Zitat Zitat von kronic Beitrag anzeigen
    40 Divisionen auf der Insel, 80 in Afrika und dann noch Invasion in Deutschland. Wo nehmen denn die Briten die Kapaitäten her?
    Wenn sie ihre verfügbare MP ausschöpfen könnten sie wohl entsprechend viele Infanteriedivisionen bis Anfang 1940 ausheben. Aber dann hätten sie halt kaum noch IK für Marine und Luftwaffe.

  6. #16
    HSV Avatar von tankovaya
     Flash Circle TD Champion
    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.577
    Die Alliierten in Africa waren in erster Linie Amis, einige Kanadier, Australier, Südafrikaner und ein kleiner Rest Engländer.

    In DH hält England auch nicht direkt Indien. Dort gibt es das British Rai. Die können bei den Aliierten mitkämpfen, müssen allerdings nicht.

    Der Manpowerpool wird auch anders berechnet. Der Stand der Mobilisierung zählt. Dieser Slider kann aber nicht manuell bewegt werden. Hierzu müssen bestimmte Ereignisse abgewartet werden, bzw. Bedingungen erfüllt werden. Dann kann man sich je nach dem für Einjährige, Zwei oder Dreijährige Wehrpflicht, Teilmobilisierung oder totale Mobilisierung entscheiden. Letztere allerdings erst im Kriegszustand. Diese Entscheidungen sind mit einem Dissent Hit verbunden und die totale Mobilisierung dazu noch mit einem heftigen dauerhaften IK Einbruch. Die totale Mobilisierung kann auxch nur im kriegszustand aufrecht erhalten werden. Ansonsten riskiert man regelmäßige heftigste Dissent Hits.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 29.02.2016, 21:03
  2. Darkest Dungeon
    Von slowcar im Forum Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.02.2016, 19:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •