Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Thema: Die Kirche als Organisation, am Beispiel 9/11

  1. #21
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ich würde eher darauf tippen, dass der Anteil an jeglicher Form von Sexualverbrechen, abhängig von den "Möglichkeiten, da höher ist, wo halt keine normale Sexualität gelebt werden kann.
    Insofern ja, stimmt schon. Worauf ich hinauswill, dass da die gleichen Ursachen liegen wie bei der Homosexualität im Knast und ähnlichem.
    Natürlich sind die zu verurteilen und dass sie gedeckt werden ist ne Sauerei. Das ist aber erstmal nen anderes Problem.
    Diese ganze Kinderfickerei ist halt ein spezifisches Problem, dass durch den Zölibat verursacht wird. Dazu kommen dann noch weitere Verbrechen in diesem Gebiet, ein paar Protestanten bzw. Diakoniemitarbeiter, hatten sich ja z.b. an Autisten vergangen, wo sich die höhere Verbrechensrate wohl auch einfach damit erklären lässt, dass die Kirche in diesem Umfeld sehr aktiv ist.
    Hätte die Kirche mehr Geld und Einfluss, dann hätte es sicher auch mehr Korruptionsfälle wie in der Politik oder bei Wirtschaftskonzernen.

  2. #22
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Das es einen konkreten zusammenhang mit zölibat und kinderficken gibt glaube ich nicht. Die meisen missbrauchsfälle gibt es in familien bzw. Verwandten kreis oder guten bekannten nachbarn etc. Von allen missbrauchfällen hat die kirche nur einen geringen anteil. Wobei jeder missbrauch einer zu viel ist. Ich hoffe das sowas in zukunft von der kirche konsequenter verfolgt und sanktionirt wird. Dennoch halte ich es für falsch die gesammte glaubensgemeinschaft oder pastorenkaste unter generalverdacht zu stellen.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  3. #23
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Geht aber doch gerade um die Fälle, wo es von kirchlicher Seite aus zu solchen Fällen kam. Zumindest die Theologen, die sowieso gegen das Zölibat sind, sehen da auch einen Zusammenhang.

  4. #24
    Schaermt von Jim
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    4.527
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Das es einen konkreten zusammenhang mit zölibat und kinderficken gibt glaube ich nicht.
    Ich glaube schon, dass eine Korrelation besteht. Am wahrscheinlichsten halte ich es, dass Leute, die auf kleine Jungs stehen, ins Zölibat flüchten, weil sie hoffen, damit ihre Neigungen unter Kontrolle halten zu können. Dass dies nicht immer gelingt, ist bedauerlich. Ich mag aber komplett falsch liegen, ka. Genauso unsinnig wie das Zölibat finde ich, dass die katholische Kirche der Meinung ist, dass Frauen nicht für ein Priesteramt geeignet seien.

    Eine Sauerei finde ich nur, dass die oberen Etagen diese Leute auch noch decken und wenn ich sehe, wie Benedikt dann wieder an anderer Stelle von tausenden bejubelt wird, könnte ich kotzen.

    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Dennoch halte ich es für falsch die gesammte glaubensgemeinschaft oder pastorenkaste unter generalverdacht zu stellen.
    Generalverdacht ist immer Schwachsinn, keine Frage.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von gandhi
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    762
    Zitat Zitat von Sare Beitrag anzeigen
    Ich glaube schon, dass eine Korrelation besteht. Am wahrscheinlichsten halte ich es, dass Leute, die auf kleine Jungs stehen, ins Zölibat flüchten, weil sie hoffen, damit ihre Neigungen unter Kontrolle halten zu können.
    Das hat zwar was mit der Kirche, aber nicht mit Glauben zu tun. Priester sind unterproportional Kinderschänder. Seminar im Staatskirchenrecht hat sich dann doch mal bezahlt gemacht.

  6. #26
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Das die kirche damit falsch umgegangen ist sehe ich auch so, dass wird sich hoffentlich ändern. Aber ich denke das von den in der kirche beschäftigten nicht mehr pädophilie sind als in dem rest der gesellschaft. Blöden satz sorry aber mit dem handy verbessern ist total doof.

    Generell bin ich auch kein kirchenfreund wissen hier wohl auch die meisten.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  7. #27
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Aber warum soll das zölibat schuld sein? Wegen dem druck im sack? Sexuell gestörte menschen gibt es auch in schulen, sportvereinen etc. ganz ohne zölibat. Und warum ausgerechnet kinder? Mangels alternativen? Quatsch
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  8. #28
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Wieso sollte das denn Quatsch sein? Bei manchen kann das Zölibat doch zu einer gestörten Sexualität führen (sexuelle Enthaltsamkeit ist ja auch eine gestörte Sexualität), das scheint mir durchaus naheliegend. Und bei manchen davon wiederrum entlädt es sich dann in sexuellen Übergriffen. Und da wendet man sich logischerweise an das, was da ist und sich nicht wehren kann.
    Ich finde da den Vergleich mit der aufgezwungenen Knasthomosexualität durchaus passend.

    @gandhi
    Hast Du da eine Quelle zur Hand? Ich hatte auf die Schnelle keine gefunden.

  9. #29
    summ summ summ Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    5.393
    Wieso bekommt man den lust auf sex mit kindern wenn man keinen sex hat, warum das abartigste machen? Sexualität entwickelt sich meiner kenntnis nach in der pubertät das sollte bei den meisten vor dem zölibat sein.

    Und warum vergreifen sich auch verheiratete an kinder?

    Ich denke das solch gestörte sich berufe suchen in denen sie ihre störungen ausleben können aber nicht das der beruf oder das zölibat einen krank macht.
    da pan a los que tiene hambre da hambre a justicia a los que tienen pan

  10. #30
    schaermt. Avatar von Jim
    Alien Bounce Champion Bitmap TD 2 Champion
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Atlantica
    Beiträge
    4.966
    Ich behaupte doch nicht, dass Zölibat automatisch dazu führt.
    Mehr als wiederholen könnte ich mich da jetzt ansonsten auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Weihnachten und Kirche
    Von wisthler im Forum Alltägliches
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •